Registrierung vorübergehend blockieren

14.02.2011 12:42
Sq
User

Hallo zusammen,

ich möchte mein Forum gerne so handhaben, dass sich nur Leute registrieren können, die persönlich bei uns vorbeigekommen sind. Daher wäre es praktisch, wenn man die Registrierung mit einem Passwort schützen könnte oder gar komplett blockieren könnte. In letzterem Fall würde ich dann immer dann, wenn sich jemand anmelden möchte, die Blockierung vorübergehend aufheben.

Wäre so ein Feature denkbar?

Grüße, Squall83

Antworten

Beitrag melden
14.02.2011 16:57
Al
User

Kommt darauf an, welches Forentyp du hast. Bei WBBLite und MyBB währe das Beispielsweise möglich

Antworten

Beitrag melden
14.02.2011 17:33
X_
User

Der Admin schaltet frei ;D

Antworten

Beitrag melden
14.02.2011 17:37
Sq
User

Es hilft mir nichts, wenn ein Admin freischaltet. Das Profil der neuen ist trotzdem sichtbar mit allem möglichen Schmuddelkram in der Beschreibung und ich bekomme für jeden User eine Mail in mein Postfach.

Ich habe ein PHPBB2 Forum. Kann man das irgendwie umstellen oder ist die einzige Möglichkeit ein Umzug?

Antworten

Beitrag melden
14.02.2011 17:51
*d
*dmaus* ( gelöscht )

wenn du mal die suchfunktion genutzt hättest, hättest du das thema schon mal gelesen, das forumprofi dran arbeitet das problem zulösen.

also einfach auf admin freischalten stellen und regelmäßig löschen und etwas geduldig sein bis forumprofi sich diesbezüglich die lösung gefunden hat

denn auch forumprofi hat dieses problem hier in seinem phpbb2 forum und löscht auch was das zeug hält

Antworten

Beitrag melden
14.02.2011 20:20
Sq
User

Ich habe sie genutzt und auch den entsprechenden Thread gelesen, aber da stand NUR, dass sie keine Beschwerden über Spammer mehr hören wollen und nicht, dass sie auch keine konstruktiven Lösungsvorschläge für dieses Problem haben wollen.

Antworten

Beitrag melden
14.02.2011 20:20
Kl
User

ebenfalls per suchfunktion auffindbar ist der umstand, dass *dmaus* immer dort antwortet, wo ein mitarbeiter von forumprofi.de gefragt wäre.

ist ne eigenart von ihr.

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!