Umfrage freigeben

• Seite 1 von 2
01.06.2009 09:22
ak
User

Hallo,

ich habe das Problem das keine Gäste an einer Umfrage teilnehmen kann.

Ich habe für das entsprechende Haupt- und Unterforum die Freigabe "Umfrage > Alle" eingestellt...........doch im Adminpanel wird diese Freigabe nicht gespeichert!

Was mache ich falsch? Oder ist das ein Bug?

Gruß

Benutzername: aktion-altvertrag-mo
http://aktionaltvertragmoobicent.forumprofi.de

Antworten

Beitrag melden
25.11.2009 13:32
Va
User

Ich habe das selbe Problem jedesmal wenn ich die einstellung auf "alle" stelle springt sie wieder auf "reg" zurück

MfG Valli

Antworten

Beitrag melden
25.11.2009 17:55
-S
User

Nachdem ihr das auf "alle" umstellt, speichert ihr das dann auch ab?

Hin und wieder vergisst man das nämlich

Antworten

Beitrag melden
26.11.2009 08:55
Va
User

ich stell das auf "alle" und dann klick ich auf "absenden"

Antworten

Beitrag melden
04.12.2009 15:39
Va
User

brauche unbedingt Hilfe

Antworten

Beitrag melden
04.12.2009 16:17
-S
User

Sorry, hab keine Ahnung, woran das liegen könnte. Evtl. hats etwas mit dem Style zu tun?

Antworten

Beitrag melden
05.12.2009 01:23
ea
User

probehalber Cache und Cookies löschen? und dann nochmal versuchen? *ins Blaue schießt*

Interesse an einem Fantasy-Schreibrollenspiel? Dann schau doch mal ins Drachenreich!
Wer Interesse hat und wirklich GERNE schreibt und liest (ganze Sätze, 5-Zeilen-oder-länger Postings, etc.), kann sich gerne bei mir melden.

Antworten

Beitrag melden
05.12.2009 09:14
Va
User

Nein, tut mir leid hat nicht funktioniert

Antworten

Beitrag melden
05.12.2009 09:32
*d
*dmaus* ( gelöscht )

also ich würde ja mal tippen, das es deswegen nicht funktioniert weil gäste eh nicht schreiben können im bereich, und somit auch die umfrage nicht machbar ist, ist mein tip dazu

Antworten

Beitrag melden
05.12.2009 09:38
ea
User

*dmaus* das Problem ist, dass Valli es nicht auf "alle" umstellen kann. Es hüpft immer zurück auf "reg"... logisch dass Gäste dann keinen Zugriff auf die Umfrage haben...

@Valli: Ich glaub, du kannst damit zu den Bugs hüpfen, Problem angeben, verwendeten Style angeben, Forum-Link angeben. Am Besten auch angeben, was du schon alles versucht hast. Viel Glück!

Interesse an einem Fantasy-Schreibrollenspiel? Dann schau doch mal ins Drachenreich!
Wer Interesse hat und wirklich GERNE schreibt und liest (ganze Sätze, 5-Zeilen-oder-länger Postings, etc.), kann sich gerne bei mir melden.

Antworten

Beitrag melden
05.12.2009 09:41
*d
*dmaus* ( gelöscht )

Ea ich habe es schon verstanden da die gäste eh nicht schreiben können ist der adminbereich vielleicht so im zweier das er deswegen auf regi zurückspringt.

vielleicht sollte er es mal so probieren einen gastbereich mit schreibfunktion einrichten und dann noch mal die umfrageeinstellung versuchen dort

Antworten

Beitrag melden
05.12.2009 09:45
*d
*dmaus* ( gelöscht )

so ich habe es jetzt mal in der dreier probiert eine umfrage zuerstellen in einem bereich wo man zwar lesen kann abr nicht schreiben, und dann geht die umfrage nicht von draussen. und dann wird es in der zweier version auch so sein

du kannst es gerne bei mir schauen unter seiten von freunden ist es drin

Antworten

Beitrag melden
05.12.2009 09:58
ea
User

errrrr.... ich hab gerade alles auf "alle" gestellt, aber bei Umfrage hüpft er mir auch immer auf "reg" zurück.

in der Konfiguration finde ich aber jetzt zB nichts, das darauf Einfluss nehmen würde

edit:
btw. es hat auch nichts damit zu tun, ob in der Kategorie irgendetwas anderes ist, das für Gäste nicht zugänglich wäre, denn in einer komplett eigenen Kategorie mit nichts als dem Forum für Gäste springt es genau so von "alle" auf "reg" zurück. (und es ist eigentlich alles auf "alle" gestellt)

edit: hast du vor dem Posten für Gäste einen Bestätigungscode eingestellt?
edit: hat sich erledigt, das hilft nichts, wenn man das rausnimmt.

Antworten

Beitrag melden
05.12.2009 10:16
*d
*dmaus* ( gelöscht )

versuch es doch mal Ea in einem gastbereich mit schreibzugang eine umfrage zuerstellen. und dann schaust als gast drauf ob esdann geht.
ich habe für meine umfrage nichts weiter eingestellt, sondern im gastbereich mit schreibzugang funktioniert es und wenn du nur lesen kannst funktioniert es nicht

bestätigungscode benötigt man ja nur wenn diegäste einen schreibzugang haben

Antworten

Beitrag melden
05.12.2009 10:23
ea
User

Ich habe jetzt eine ganz eigene Kategorie erstellt, dort ein Forum erstellt und dieses Forum habe ich bei allen Befugnissen auf "alle" eingestellt, aber es ist und bleibt beim Punkt "Umfrage" auf "reg".

edit: und wenn ich jetzt als Gast versuche dort bei der vom Admin erstellten Umfrage mit zu machen, dann geht das nicht. Ich kann höchstens etwas posten, wofür ich den Sicherheits-Code eintragen müsste.

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!