Bekomme täglich mehrere Spam-EMails von euch

20.02.2011 12:38
AR
User

Moin Admins,

ich dachte das hört irgendwann auf aber langsam kotzt es micht echt an, sorry.

Ich öffne Outlook und habe insgesamt 9 Nachrichten von euch, das seit gestern abend 20 Uhr.

Was soll das?

Hier mal ein Screenshot:

Jeden Tag dasselbe, verkauft ihr die E-Mails oder ist das ein Fake?

Würde gerne mal ne Stellungnahme dazu hören, bitte unterbindet mal diese Spam EMails, ich hab euch seit Monaten keine EMail geschrieben, soweit ich weiß hab ich nie eine geschickt.

Die E-Mails die da genannt werden (z.B. sugocyf713@yahoo.co.uk) gehören mir nicht, daher weiß ich nicht wo das herkommt.

Manchmal steht auch als Absender "asnetworks", was, laut Google, auch ihr seid.

Grüße,
Chris

Antworten

Beitrag melden
20.02.2011 12:52
fo
User

Die eMails kommen nicht von Forumprofi.de, ASNetworks verschickt keine Spam-Mails.

Für weitere Fragen stehen wir gerne zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
Forenregeln

Antworten

Beitrag melden
20.02.2011 13:41
AR
User

Und wieso steht im Absender immer wieder dass das von euch wäre?

Versucht sich da jemand einzuloggen bei mir oder was soll das heissen

Im EMail Header steht dass es von Received: from server2.forumprofi.de (EHLO server9.asnetworks.de) [82.96.64.22]

kommt.

Ein IP Trace bestätigt das nur noch.

Spam ist es ja in dem Sinne nicht, könntet ihr einfach diese MAILER Demon geschichte für mich ausschalten?

Antworten

Beitrag melden
20.02.2011 13:43
fo
User

ASNetworks hat damit nichts zu tun und versucht sich auch nicht bei Ihnen einzuloggen.

Für weitere Fragen stehen wir gerne zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
Forenregeln

Antworten

Beitrag melden
20.02.2011 13:46
AR
User

Das glaube ich auch aber kann man dieses MAILER Demon nicht ausschalten? Es kommt immer wieder und ich will nicht täglich meinen Junk Ordner leeren müssen, Outlook blockt die Nachrichten auch nicht.

Fakt ist dass die Dinger von euren Servern verschickt werden und das bitte unterbunden werden soll.

Antworten

Beitrag melden
20.02.2011 13:53
AR
User

Habe mich gerade nochmal etwas schlau gemacht und diese Mail kommt wenn einer der User aus meinem Forum eine private Mail bekommen hat.

Habe grad mal in mein inaktives Forum geschaut wo ich dachte es wäre schon längst geschlossen - alles voll mit Werbung von irgendwelchen Russen Spambots.

http://sanfrancisco-info.forumprofi.de/index.php?board=15.0

Könnte das Forum bitte gelöscht werden, neben dem Forum bitte gleich meinen Account mitlöschen?

Grüße!

Antworten

Beitrag melden
20.02.2011 14:30
fo
User

Um das ganze nochmal etwas ausführlicher zu erläutern...

Zu Allererst: Lesen Sie doch bitte auch die Mail, bevor Sie von Spam reden.
Das ist ein Statusbericht, dass eine eMail nicht zugestellt werden konnte.
Da die eMail aus einem IHRER Foren versendet wurde stehen Sie als Absender in der eMail.
Und da das Forum rein technisch von Forumprofi bereitgestellt wird stammt dieser Statusbericht selbstverständlich von den Mailservern von Forumprofi.

Wenn Sie ihr Forum so oder so nicht mehr benutzen möchten löschen SIe es einfach - dann kann es auch nicht mehr passieren, das eMails als unzustellbar an Sie geleitet werden.
So einfach ist die Sache.

Also zukünftig bitte erstmal nachdenken, bevor Sie Forumprofi beschuldigen, Spam zu versenden.

KEIN SUPPORT PER PN!

Bei Fragen bitte immer den Forumprofi.de-Benutzernamen und die Adresse zum Forum angeben.

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!