Navigationsleister ändern

20.02.2011 23:39
La
User

Hallo,

kann mir einer sagen wie ich die Navigationsleister oben auf der Startseite ändern kann.

Habe ein Logo oben drin und habe die Leister ( stratseite, Suche, FAQ) neben dem Bild. Will es aber unter dem Bild haben. Wie geht das?

LG

Antworten

Beitrag melden
21.02.2011 01:50
fo
User

Das ist leider nicht möglich.
Sie könnten aber einen anderen Style wählen, bei dem die Leiste grundsätzlich an einer anderen Stelle erscheint.

KEIN SUPPORT PER PN!

Bei Fragen bitte immer den Forumprofi.de-Benutzernamen und die Adresse zum Forum angeben.

Antworten

Beitrag melden
21.02.2011 10:11
La
User

Hmm komisch. Ist doch php. das hat foren city auch und da geht es auch. hmm ok.

Aber einen anderen style kann ich selber nicht verändern, oder?

Antworten

Beitrag melden
21.02.2011 10:17
fo
User

Zitat von LaLoca
Ist doch php. das hat foren city auch und da geht es auch.

Sicher ist es PHP, nur das wir es anders einsetzen und nicht für jedes Forum alle Dateien kopieren.
Dadurch ist es technisch einfach nicht möglich, jeden Benutzer alles ändern zu lassen.

KEIN SUPPORT PER PN!

Bei Fragen bitte immer den Forumprofi.de-Benutzernamen und die Adresse zum Forum angeben.

Antworten

Beitrag melden
21.02.2011 10:36
La
User

Ok.

und kann man einen anderen Style selber verändern?

Antworten

Beitrag melden
21.02.2011 10:41
fo
User

Nein, Änderungen sind nur in Form von Farben möglich, das ist allerdings auch von Style zu Style unterschiedlich, bei manchen geht es gut, bei manchen eher nicht so gut.
Schauen Sie dazu bitte in der Forenadministration im Bereich Styles nach.

KEIN SUPPORT PER PN!

Antworten

Beitrag melden
21.02.2011 10:44
La
User

Hmm ok, weil ich dachte ich kann nur den Style subsilver verändern.

Antworten

Beitrag melden
22.02.2011 15:48
ea
User

Man kann sich ja mit allen Styles spielen, aber wenn sich keine Farbveränderung einstellt, ist es wohl einer, wo es sich nicht ändern lässt.

Ein paar Styles wurden hier schon unter phpbb2 erwähnt, wo es nicht oder nur geringfügig geht und ggf. auch "Nebenwirkungen" hat, die man sich nicht wünscht.

SubSilver ist der Style bei dem ich schnell Erfolge beim Farbumstellen hatte, es war dennoch ein Style bei dem man aufpassen musste was man wie einstellt, weil gewisse (Farb-)Eingabefelder auf mehrere Stellen/Bereiche zugreifen und damit die Farbwahl verkompliziert wird. Auch bezüglich des Portales muss man bei den Farbwahlen sehr aufpassen. Das Eingabefeld für Benutzername und Passwort bleibt dort zB immer weiß.

lg. Ea

Interesse an einem Fantasy-Schreibrollenspiel? Dann schau doch mal ins Drachenreich!
Wer Interesse hat und wirklich GERNE schreibt und liest (ganze Sätze, 5-Zeilen-oder-länger Postings, etc.), kann sich gerne bei mir melden.

Antworten

Beitrag melden
23.02.2011 13:19
La
User

Ja mit subsilver kenn ich mich aus. hab ich auch verändert. aber die doofe Navileiste oben passt mir net

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!