Smiley-Liste?

24.02.2011 18:05
Pi
User

Hallo!

Ich möchte gerne wissen, ob es möglich ist, alle Smileys mit den Codes, dem Erscheinungsbild und der Bedeutung in eine Liste zu packen, damit die User einen besseren Überblick haben, was es alles gibt.

Etwa so, wie die Mitgliederliste, aber so etwas habe ich nicht gefunden.

Wenn es so eine Funktion (noch?) nicht gibt - kann man das dann irgendwie übersichtlich in einen Post packen? Ich habe keine Ahnung, wie man das mit einer Tabelle hinbekommen könnte, vielleicht weiß das einer?

Wenn ich es übersehen habe oder es so eine Frage schon gegeben hat - ich habe die Suchfunktion benutzt, aber keine derartige Anfrage gefunden - bitte ich um Entschuldigung.

Gruß
Pimboli

Antworten

Beitrag melden
24.02.2011 20:30
Al
User

Ist die Übersicht von "Mehr Smileys anzeigen" nicht übersichtlich genug?

Um eine richtige Tabelle in einem Beitrag zu erstellen, müsstest du erst mal die entsprechenden BB-Codes erstellen. Wenn du das möchtest, such hier mal nach "Tabelle", evtl in Verbindung mit dem Nutzernamen "AllGood". Hab das schon mal i-wo ausführlich beschrieben.

Ich leide an temporärer, lokaler, artifizieller Achromatopsie.
Die Suchfunktion in Foren ist eine tolle Erfindung!
http://c-w-o-t.forumprofi.de/

Antworten

Beitrag melden
25.02.2011 16:01
Pi
User

Erst mal danke für die Antwort

Nein, die Übersicht der Smiley-Anzeige ist nicht übersichtlich genug, außerdem fehlen mir einfach die Codes zum passenden Bild, weil ich persönlich (und einige meiner Leute) lieber die Codes eingeben, als mühsam in der Smiley-Liste nach dem zu suchen, den man gerade braucht.

Das mit den BB-Codes finde ich schon mal klasse - genau so was habe ich gesucht und werde es nachher mal ausprobieren.

Vielleicht kannst du mir noch weiterhelfen - wie bekomme ich das denn hin, dass ich die Codes in der einen Spalte eingeben kann, ohne dass die Smileys da schon erscheinen?

Pimboli

Antworten

Beitrag melden
25.02.2011 17:11
Al
User

Würde dafür die Smileys als Bilder verlinken: (o.ä.), die Kürzel ganz normal im Beitrag angeben, und vor dem Absenden einen Haken setzen bei "Smileys in diesem Beitrag deaktivieren" (o.ä.)

Ich leide an temporärer, lokaler, artifizieller Achromatopsie.
Die Suchfunktion in Foren ist eine tolle Erfindung!
http://c-w-o-t.forumprofi.de/

Antworten

Beitrag melden
26.02.2011 21:05
Pi
User

Ja, klar, so geht's! Manchmal kommt man auf die einfachsten Sachen nicht

DANKE
Pimboli

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?