die Statistik auf 60 Tage angeben

05.06.2009 00:09
#1
ea
User

Hallo,

Wenn man zu wenig Aktivität im Forum hat, bekommt man ja diese Nachricht:

Zitat
Ihr Forum "[FORENNAME]" hat in den vergangenen 60 Tagen nicht die Anforderungen erfüllt und nicht mindestens 50 Besucher bzw. 5 Postings verzeichnet.
Ihr Forum muss in den nächsten 50 Tagen mindestens 25 Besucher oder 5 Postings verzeichnen, andernfalls wird es automatisch gelöscht.



Die Statistik soll einem helfen, zu sehen ob man das Soll erfüllt.
Nur, steht bei der Statistik nirgends innerhalb welchen Zeitraums denn nun gerechnet wird.

Gilt die angegebene Zahl der Beiträge, Benutzer (insges. und pro Tag) nun für den Zeitraum von 60 Tagen, oder für den Zeitraum von "wann Sie das Board gestartet haben"?



sowas wie "Anzahl der Beiträge (60 Tage)" etc. wäre nicht schlecht

oder statt "Hier findest Du die wichtigsten Statistiken über Dein Forum: Wieviel Speicher genutzt wird, wieviele Benutzer, etc."
sowas wie:
"Hier findest Du die wichtigsten Statistiken der letzten 60 Tage von Deinem Forum: Wieviel Speicher genutzt wird, wieviele Benutzer, etc."

oder auch nur einfach die Info, dass das pro 60 Tage gezählt wird, wäre schon gut. (wenn dem überhaupt so ist)



Bzw. weil ich glaube, dass es auf die Gesamtzeit und nicht auf die letzten 60 Tage gezählt wird und weil es sicher auch Leute gibt, die die Statistik so haben wollen wie sie ist, wäre es nicht schlecht das auswählen zu können (entweder "seit Erstellung des Forums" oder "letzten 60 Tage")

oder beides(?) zu haben. (Wenigstens für Benutzer und Postings, die ja das Kriterium für die Erhaltung des Forums sind)



und irgendwo muss ich mir noch aufschreiben, wieviel ich haben muss, dass mir mein Forum nicht abgestellt wird...
wäre ja eigentlich auch nett, wenn man die Info dann bei der Statistik hätte (dann ist man nicht so überrascht, wenn einem die Mail ins Fach flattert...)
Aber wenn nicht, schreib ich mir das eben wo auf.



Ok, waren nur ein paar Gedanken
Ich hoffe mal, es ist nicht zu wirr geschrieben.
lg. Ea



Edit:
Ok, noch mal kurz und ev. klarer:

Ich wäre dafür, dass in der Statistik steht wieviele Postings und Besucher man in den 60 Tagen hatte. Dann könnte man wesentlich leichter auch ohne Mail sagen, ob man das Soll erfüllt.

Interesse an einem Fantasy-Schreibrollenspiel? Dann schau doch mal ins Drachenreich!
Wer Interesse hat und wirklich GERNE schreibt und liest (ganze Sätze, 5-Zeilen-oder-länger Postings, etc.), kann sich gerne bei mir melden.


 Antworten

 Beitrag melden
05.06.2009 17:04
#2
fo
User

http://www.forumprofi.de -> Meine Foren -> Statistik
Dort stehen die Daten, die bei der Berechnung berücksichtigt werden.
Zwar nur die Besucher so detailliert (für die letzten 3 Monate taggenau) aber das sollte ja reichen, um einen Überblick zu haben.

KEIN SUPPORT PER PN!

Bei Fragen bitte immer den Forumprofi.de-Benutzernamen und die Adresse zum Forum angeben.


 Antworten

 Beitrag melden
05.06.2009 20:22
#3
ea
User

Oh, das stimmt.
Hilft mir nur leider trotzdem nicht sehr viel, weil ich keine 50 Besucher zusammenbringen werde.
Und da ich derzeit noch allein bin (ich hoffe, doch, dass ich spätestens nach Fertigstellung einen Weg finde das zu ändern), wäre für mich eine genaue Angabe zu den Postingbeiträgen natürlich hilfreicher.

Aber na gut, muss ich eben aufpassen.

Danke für die rasche Antwort.
lg. Ea

Interesse an einem Fantasy-Schreibrollenspiel? Dann schau doch mal ins Drachenreich!
Wer Interesse hat und wirklich GERNE schreibt und liest (ganze Sätze, 5-Zeilen-oder-länger Postings, etc.), kann sich gerne bei mir melden.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!