Dateianhänge können von Usern nicht gesehen werden

01.03.2011 19:02
ma
User

Hi! ich bin Admin des Forums: http://www.seelenfeuer.forumprofi.de

Hab hier schon die Suchfunktion genutzt aber keinen entsprechende Beitrag gefunden.

Zur einer Erklärung habe ich in einem Beitrag eine jpg Bilddatei als Anhang hinzugefügt. Doch die User bekommen diese

Zitat
Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Meldung und können den Dateianhang nicht sehen.
Hatte für die User eine individuelle Benutzergruppe erstellt. Habe ich bei den Einstellungen irgendwas übersehen? Hab im Adminbereich schon alles durchgeforstet.
Danke im Voraus für jeden Ratschlag und Tipp.

LG

Antworten

Beitrag melden
01.03.2011 19:29
fo
User

Überprüfen Sie im Administrations-Bereich die gruppenspezifischen Forenrechte bezüglich der Dateianhänge (zu finden via: Berechtigungen => Gruppe und Forum auswählen => erweiterte Berechtigungen => Inhalt).

Für weitere Fragen stehen wir gerne zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
Forenregeln

Antworten

Beitrag melden
01.03.2011 21:14
ma
User

Ah! Ok!
Ich hätte die "Standard-Benutzer" Funktion auswählen müssen. Die hatte ich aber abgelehnt, weil die User dann ihre eigenen Beiträge löschen könnten. Habe also eine neue Rolle erstellt.

Danke nochmal!

LG

Antworten

Beitrag melden
14.09.2013 20:07
Li
User

Hallo Support-Team,

ich habe ein Ähnliches Problem, allerdings hat ein Mitglied eine ppt Datei hochgeladen und ich als Admin bekomme diese Nachricht, dass ich nicht die Berechtigung besitze, den Anhang anzusehen...
Woran kann das denn liegen?

Antworten

Beitrag melden
24.09.2013 19:04
Li
User

Kann mir da jemand helfen?
Warum kann nicht mal ich als Admin die Datei sehen uns runterladen?

Antworten

Beitrag melden
08.10.2013 20:55
Li
User

*NEUER VERSUCH*

Ich kann als ADMIN einen hochgeladenen Dateianhang NICHT einsehen! Da steht, dass ich nicht die benötigten Berechtigungen besitze um die Datei sehen zu können. Ein normaler User konnte es runterladen, alle anderen nicht. Es handelt sich um pptx, die ich erlaubt habe.

Bitte gebt mir einen Hinweis, woran das liegen könnte! Das Problem habe ich nun schon wochenlang!

Antworten

Beitrag melden
08.10.2013 22:46
*d
*dmaus* ( gelöscht )

dann wirst du an den rechten einen fehler haben, das du das nicht kannst.

Antworten

Beitrag melden
09.10.2013 17:28
Li
User

An welchen Rechten genau? Und wo kann ich die einstellen?
Ich verstehs nur nicht wirklich, weil andere Dateien kann ich problemlos einsehen und ich bin der einzige Admin...

Antworten

Beitrag melden
09.10.2013 20:06
*d
*dmaus* ( gelöscht )

wenn du das schon selber gepostet hast Da steht, dass ich nicht die benötigten Berechtigungen, dann musst du alles durch schauen, ob in dem forenbereich wo das gepostet ist, Berechtigungen fehlen, wir wissen ja nicht was du wo eingestellt hast,

du kannst höchstens noch mal einen anderen weg versuchen, erstell dir unter forumprofi.de account einen weiteren admin

Antworten

Beitrag melden
10.10.2013 18:26
Li
User

Also ich habe im gesamten Forum alle Berechtigungen für mich aktiviert und extra nochmal in dem betroffenen Forum nachgesehen und da ist die Einstellung "Kann Dateianhänge runterladen" auf "Ja" eingestellt.

Gibt es noch eine andere Möglichkeit, woran das liegen kann?

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!