Philipp's Forum

• Seite 1 von 2
05.03.2011 18:12
ph
User

Hallo!
Ich habe mich soeben hier registriert und habe schon fleißig ein Forum in WBB Lite Form erstellt.

Wie die Überschrift schon sagt heißt es: Philipp's Forum.
Adresse: http://philipp.forumprofi.de/index.php?page=Index

Ich freue mich über neue Mitglieder!

Antworten

Beitrag melden
05.03.2011 18:44
ph
User

Ich habe gesehen, dass es einigen nicht so gut gefällt.
Meine Frage: Was würdet ihr verbessern?

Antworten

Beitrag melden
05.03.2011 19:04
Li
User

Ich verstehe den sinn dieses Forums nicht! Was es dort gibt, gibt es in 1000 anderen, größeren Foren auch! Was ist das besondere?

Antworten

Beitrag melden
06.03.2011 14:44
ph
User

Naja, was für Kategorien würdet ihr noch hinzufügen?
Das Besondere ist, dass ich Administrator sein darf und ich meine Ideen verwircklichen darf/kann. Außerdem gefallen mir Arbeiten dieser Art z.B. an meiner Homepage basteln oder in diesem Fall an meinem Forum. Weiters bin ich sehr begeistert von dem Design und den Funktionen. Natürlich gibt es mehr Funktionen, aber dafür brauche ich die Vollversion und einen Server. Darum finde ich die Forumprofi-Website sehr gut!

Antworten

Beitrag melden
06.03.2011 14:49
Li
User

es geht nicht darum warum du die Seite gut finden sollst, sondern warum andere!

Schön, dass es dir gefällt Administrator zu spielen, aber weiter....?

Was ist der Reiz für andere?

Antworten

Beitrag melden
06.03.2011 14:58
ph
User

Was reizt dich denn??
Soll ich mich auf ein Computerspiel spezialisieren?
Ohne ein Feedback kann es auch bei einem Mega-Forum keine Änderung geben. Ich zähle: "Ich verstehe den sinn dieses Forums nicht! Was es dort gibt, gibt es in 1000 anderen, größeren Foren auch! Was ist das besondere?" nicht als Feedback!

Antworten

Beitrag melden
06.03.2011 15:30
Li
User

Und was willst du hören?

Tolles Forum!
Viele Alternativen?

Ich habe dich nicht gereizt, sondern lediglich nach dem Sinn solch eines Forums gefragt!

Mal anders:
Warum sollte ich mich da anmelden?

Antworten

Beitrag melden
06.03.2011 15:34
ph
User

Was ich hören möchte? - Welche Kategorien dir/euch gefallen würden, auch wenn du dich nicht registrierst. Es gibt Leute, die machen etwas, was es schon 1000 mal gibt. Es gibt aber auch Leute, welche sich etwas neues abstraktes einfallen lassen (So wie du). Also schreib klipp und klar was du dir vorstellen würdest!

Antworten

Beitrag melden
06.03.2011 15:36
Li
User

Ich möchte nicht gegen dich wettern!

Was mich nur wundert ist, dass du ein Board machst und nicht weißt wozu!

Schau dich mal hier um:
https://www.phpbb.de/kb/mein_eigenes_forum
https://www.phpbb.de/kb/mehr_user

Ich würde mich für viel interessieren, aber bisher existiert nichts und der Admin ist Ideenlos!

Antworten

Beitrag melden
06.03.2011 18:32
*d
*dmaus* ( gelöscht )

also ich muss Literaturboard recht geben, wenn man ein Forum eröffnet, sollte man selber im klaren sein was ich möchte und nicht was andere möchten.

du musst dich nicht wundern philipp.vienna wenn man dich das fragt. man eröffnet ein forum wenn man sich gedanken gemacht hat, wie es aussehen soll, nur um admin zusein, ist kein grund für mich.

Du musst dir gedanken machen was DU willst und nicht die Frage an die user hier stellen. denn die meisten hier haben selber ein forum und nehmen ihre ideen dafür.

ich registiere mich auch nur in foren die mich interessieren und die schon etwas auf die beine gestellt haben, aber nicht, kaum erstellt, dann kommt eine umfrage und registiere mich, nein das machen sicher viele andere user auch nicht.

DU musst Dir selber überlegen was Du auf die Beine stellen möchtest, wo deine interessen liegen, die du dann mit anderen teilen möchtest.

lg *dmaus*

Antworten

Beitrag melden
06.03.2011 19:51
Li
User

Hier ein Zitat der Links die ich gepostet habe:

Zitat

Als erstes sollte man sich überlegen, warum man überhaupt ein Forum möchte. Eine solche Veranlassung sollte nicht der Drang nach Macht sein, sondern vielmehr der Drang danach, was sinnvolles zu schaffen. Man sollte sich auch vorher überlegen, wie groß das ganze werden soll. Ein möglicher Grund für ein Forum wäre, wenn man eine Webseite hat, für die man gerne eine Diskussionsplattform schaffen möchte.

sowie

Zitat

Es bringt nichts, ein Board zu machen, nur um des Boardes willen. Wer nur mal Admin sein will, kann sich auch in bestehenden Foren als Moderator einbringen. Auch das zehntausendste Allgemeinforum wird niemanden vom Hocker reißen?

Verstehst du was ich meine?
Gruß

Antworten

Beitrag melden
06.03.2011 20:42
*d
*dmaus* ( gelöscht )

literaturboard, sag ich ja nur das ich es mit meinen worten geschrieben hatte..smile..

Antworten

Beitrag melden
06.03.2011 20:46
Li
User

Sehr brav!

Ich wollte es doch nur unterstreichen.....

Antworten

Beitrag melden
06.03.2011 21:58
*d
*dmaus* ( gelöscht )

aha, damit es philipp auch versteht, das ist lieb von dir

Antworten

Beitrag melden
07.03.2011 15:19
St
User

Mal abgesehen davon das du als einziger gevotet hast das du dich gleich anmeldest, müsstest du merken das die Umfrage sehr beschränkt rüberkommt.

Weiß nicht wie alt du bist, schätze mal so nicht älter als 14...such dir ein Thema raus für das du dich und andere begeistern kannst und probier es dann nochmal.
Der Name "philipp.forumprofi.de" ist eh fürn Arsch, kannst gleich ein neues aufmachen, wenn du wirklich User ranholen willst. Zudem: Erst fragen, dann machen...andersrum ist nicht so schlau.

MFG

Noch 1 Verein der 1. Bundesliga frei!
Werde der Manager!

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!