Das EINE für Sozialassistenz

06.03.2011 17:04
Vo
User

Hey,

hier habe ich ein Forum für alle Sozialassistenten und für die die es werden wollen.
Es dient zum allgemeinen Austausch und zur Hilfestellung.
Es sind schon einige Kategorien angelegt.
Jetzt fehlen nur noch die User.
Also wer Interesse hat schaut vorbei oder noch besser registriert sich
Freue mich über jeden Neuzugang.

MfG

www.sozialassistenz.forumprofi.de

Antworten

Beitrag melden
20.03.2011 19:35
Vo
User

Huhu 8)

Mein Forum www.sozialassistenz.forumprofi.de sucht immer noch interessierte User.

Ich bin täglich online und recherchiere im Internet um das Forum weiter zu füllen.
Nun gibt es schon 11 Themen.

Gegen ein Feedback hätte ich auch nichts auszusetzen..

Grüßchen!

Antworten

Beitrag melden
20.03.2011 21:58
br
User

Hallo Voll_Sozial,
das Thema Deines Forums ist bestimmt prima. Habe mir bisher nur die Übersicht angeschaut.
Du suchst nach anderen Farben, lass ich gerade in einem anderen Fred.
Ja, die Farbe wirkt sehr kühl, für mich nicht einladend.
Schau mal kurz in mein Forum, es ist eine Mischung aus prosilver und pro_ubuntu, solche Mischungen gehen, aber nicht immer.

Ich habe bei den Veränderungen erst mal versucht zu verstehen was ich womit bewirke. Klappte recht gut und dann war schnell die Mischung fertig.
Meine Foris fühlen sich wohl. Probier einfach mal etwas rum. Wenn Du magst, kannst Du mich gerne persönlich um Hilfe bitten

Antworten

Beitrag melden
20.03.2011 22:17
Vo
User

Zitat von briard-admin
Hallo Voll_Sozial,
das Thema Deines Forums ist bestimmt prima. Habe mir bisher nur die Übersicht angeschaut.
Du suchst nach anderen Farben, lass ich gerade in einem anderen Fred.
Ja, die Farbe wirkt sehr kühl, für mich nicht einladend.
Schau mal kurz in mein Forum, es ist eine Mischung aus prosilver und pro_ubuntu, solche Mischungen gehen, aber nicht immer.

Ich habe bei den Veränderungen erst mal versucht zu verstehen was ich womit bewirke. Klappte recht gut und dann war schnell die Mischung fertig.
Meine Foris fühlen sich wohl. Probier einfach mal etwas rum. Wenn Du magst, kannst Du mich gerne persönlich um Hilfe bitten

Hey,

vielen Dank für deine Antwort und den Tipp.
Ja die Farbe ist wirklich nicht so toll
Hab es schon mit anderen Themen probiert aber die sind alle nicht
so passend für dieses Forum..

Gruß!

Antworten

Beitrag melden
20.03.2011 22:39
Vo
User

Nochmal Danke für den Tipp.
Sieht jetzt echt besser aus.
Was mich noch nen bisschen stört ist dass das Bild so klein ist.
Ich könnte das ändern wenn ich die Größe nicht speichern lasse aber
dann sieht man leider nur das halbe Bild.

Hätte ja gerne son Banner...

Antworten

Beitrag melden
20.03.2011 23:45
br
User

Hey, klasse! Schön, dass Du was von mir angenommen hast! Den Banner bekommst Du in dem Style leider nicht größer. Bin ja gerade selber am basteln mit den Bannern.
Zum Glück hab ich es jetzt raus mit Photoshop...nur zum verlinken reicht es noch nicht.
Für den Banner schau ich mir immer die "Grundgrößes" des Logobildes an.
Bei einem nicht abgewandelten Style einfach Rechtsklick und Eigenschaften -> da kannst Du sehen wie groß Dein Logo werden kann.

Mit dem Style alleine ziehst Du niemanden an Dein Forum heran. Es ist nur ein Kuchenstück.
Versuche Deinen Forenlink weit zu verbreiten, immer da, wo er angebracht ist.
Mein Forum ist jetzt nach 2 Monaten bei google gelistet, je nach keyword unterschiedlich. Das ging aber nur, weil ich unheimlich den Link verstreut habe! Das solltest Du auch tun!

Antworten

Beitrag melden
21.03.2011 08:18
Vo
User

Naja ich find das bisschen doof sich in Foren anzumelden nur um da Werbung zu machen.
Ein wenig hab ich mein Forum schon beworben auf Seiten auf denen ich auch aktiv bin.

Habe auch in einem Erzieherforum einen Link in der Signatur aber Erzieher sind ja schon weiter als Sozialassistenten deswegen weiß ich nicht wie viel das bringt.

Is halt schon ein sehr spezielles Thema.
Möchtes es aber jetzt auch für die Allgemeinheit
einrichten.
Also so dass auch einfach allgemein engagierte Menschen beitreten können..

Antworten

Beitrag melden
21.03.2011 15:13
*d
*dmaus* ( gelöscht )

vollsozial, man muss sich nicht in foren anmelden um besuche abzustatten, die meisten foren haben für gäste einen bereich, wo sie diese einträge zulassen, bei mir kommen ab und an auch foren vorbei und lassen einen lieben gruss da und ihren banner mit link um zu einem gegenbesuch aufmerksam zumachen, es heist aber nicht das man abwirbt oder so, es ist alles unverbindlich.

auf hps kann man in gästebüchern schreiben, toplisten einträge machen, gibt so vieles was du selber machen kannst und das ohne aufdringlich zuwerden dabei und dafür muss man sich nicht anmelden, ausser bei toplisten,aber von da kommen auch besucher

lg *dmaus*

Antworten

Beitrag melden
21.03.2011 16:22
St
User

Ist das bereits die neue Farbe? Ich mein, es ist alles Geschmackssache, aber kommt schon ziemlich altmodisch rüber...
Das Forum ist an sich gut und übersichtlich aufgebaut. Man muss eben nur einen geeigneten Weg finden um die Leute heranzuholen, die sich dafür eben begeistern. Das ist denk ich das schwierigste, noch schwieriger als bei anderen Foren, da die Zielgruppe nicht ganz so groß ist.
Banner ist auch ein bisschen langweilig...

Noch 1 Verein der 1. Bundesliga frei!
Werde der Manager!

Antworten

Beitrag melden
25.03.2011 21:13
Vo
User

Zitat von Steinewerfer
Ist das bereits die neue Farbe? Ich mein, es ist alles Geschmackssache, aber kommt schon ziemlich altmodisch rüber...
Das Forum ist an sich gut und übersichtlich aufgebaut. Man muss eben nur einen geeigneten Weg finden um die Leute heranzuholen, die sich dafür eben begeistern. Das ist denk ich das schwierigste, noch schwieriger als bei anderen Foren, da die Zielgruppe nicht ganz so groß ist.
Banner ist auch ein bisschen langweilig...

Ja das ist die neue "Farbe" hab halt 2 Themen zusammengemixt.
Das hat erstmal am besten ausgesehen deswegen hab ich das so gelassen.
Werd aber nochmal rumprobieren.
Möchte es ein bisschen farbenfroher.

Ja den Banner finde ich auch nicht so dolle.
Hätte gerne ein Bild aber ich hab da nicht so Ahnung von und weiß nicht wie ich den machen kann.

@Dmaus... danke für den Tipp

Danke für das Feedback!

Antworten

Beitrag melden
26.03.2011 23:50
Sv
User

sieht sehr gut aus....

Antworten

Beitrag melden
27.03.2011 10:55
Vo