Gruppenrechte verwalten

07.06.2009 12:42
#1
Th
User

Guten Tag,

Ich habe gestern ein Forum erstellt und verschiedene Usergroups angelegt. Jetzt möchte ich die Permissions für diese Gruppen festlegen. Im entsprechenden Menü kann ich aber nur wählen ob die Gruppe Mod-Rechte haben soll in einem Forum oder nicht --> auch im Advanced Modus....

Kann mir da einer helfen, ich muss die Gruppen so konfigurieren dass ich bestimmte Gruppen bestimmten Foren zuweisen kann.

Danke für die Hilfe,
Cheers
Shep


 Antworten

 Beitrag melden
07.06.2009 14:33
#2
Th
User

Ich bräuchte dringend Hilfe.....


 Antworten

 Beitrag melden
07.06.2009 14:37
#3
ak
User

Hallo,

diese Funktion ist noch nicht ausgebaut...........

Kann nochn Weilchen dauern bis das bereit steht.

Gruß

Benutzername: aktion-altvertrag-mo
http://aktionaltvertragmoobicent.forumprofi.de


 Antworten

 Beitrag melden
07.06.2009 14:57
#4
Th
User

Oh, bis wann kann man denn damit rechnen, ist so ziemlich elementar für mich...


 Antworten

 Beitrag melden
07.06.2009 15:45
#5
ak
User

Das weiß nur der liebe Gott und evtl. der Support.

Gruß

Benutzername: aktion-altvertrag-mo
http://aktionaltvertragmoobicent.forumprofi.de


 Antworten

 Beitrag melden
09.06.2009 14:41
#6
ea
User

Beim Forum die Befugnisse für "Antworten" "Posten" "Bearbeiten" und was immer nur ein bestimmter Teil der User können soll auf "Privat" stellen, dann sollte man auch den Gruppen die Rechte (aktiv/inaktiv) zuteilen können. Hat jedenfalls bei mir bislang geklappt

Wenn man "Ansicht" und "Lesen" auch auf "Privat" stellt, können nur die mit Zugangsrechten überhaupt das entsprechende Forum sehen...
Wenn man "Ansicht" auf "alle" oder "registrierte" lässt, aber "Lesen" auf "Privat" stellt, können es alle (Registrierten) sehen, aber Lesen können nur die mit Zugang...
(Wenn man "Ansicht" auf "registrierte" stellt, können Gäste das Forum nicht sehen...)

Wie ich vorhin wo gelesen habe, kann man Usern auch ohne dass sie zu einer Gruppe gehören, dann Befugnisse geben/verwehren, wenn die entsprechenden Foren bei den entsprechenden Befugnissen auf "Privat" gestellt sind.

Ich hoffe, das hilft weiter.
Lg. Ea

Interesse an einem Fantasy-Schreibrollenspiel? Dann schau doch mal ins Drachenreich!
Wer Interesse hat und wirklich GERNE schreibt und liest (ganze Sätze, 5-Zeilen-oder-länger Postings, etc.), kann sich gerne bei mir melden.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!