Welchen Style hat mein Forum?
Ja eigentlich leicht zu beantworten. Im Admin Controlpanal unter Styles nachsehen, welches Thema mit diesem Zeichen: markiert ist. Mir gefällt die Gestaltung meines Forums und ich wollte diese auch in einem Anderen Forum genau so einstellen, doch bekomme ich das nicht hin.
Mein Forum: http://heilige-front.forumprofi.de hat den Style: Peace_blue, das schöne hier ist, das mein Logo zentriert ist.
In meinem Test Forum: http://adventurers-testforum.forumprofi.de habe ich ebenfalls den Style: Peace_blue gewählt, doch das siecht ganz anders aus und das Logo ist nicht zentriert.
Ich weiß jetzt nicht, wie ich die gleiche Gestaltung wie bei der Heiligen-Front in anderen Foren einsetze. Alle meine Foren sint vom Typ: My-BB.
Ich habe auch bei der Hauptseite von Forumprofi, die Möglichkeit genutzt, unter den Demo-Foren alle Styles durch zu gucken um den Style meiner heiligen-Front zu finden, doch es war nicht dabei.
Ich hoffe jemand kann mir helfen.
Versuchen Sie es mit Theme "MyBB" und Template-Set "Peace_blue" wie in dem Forum Ihres ersten Links, dann sollte das Logo ebenso zentriert dargestellt werden.
Für weitere Fragen stehen wir gerne zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
Forenregeln
Danke für die Antwort, habe was neues dazu gelernt und habe jetzt mehr Möglichkeiten für die Gestaltung meiner Foren.
Bei der Heiligen-Front habe ich den Style: Peace_blue und das Template-Set: Peace_blue Templates.
Wen ich es bei meinem Testforum genau so einstelle, kommt was anderes raus.
Jetzt habe ich nach deinen Vorschlag in meinem Testforum den Style: MyBB eingestelt und das Template-Set: Peace_blue. Die farben im Forum sind jetzt die gleichen wie bei der Heiligen-Front und das Logo ist auch in der Mitte.
Leider habe ich jetzt das Problem, das bei dieser Einstelung einige Bilder nicht angezeigt werden:
Suche Mitglieder Kalender Hilfe Impressum
Was kann ich jetzt tun, um hier wider Bilder rein zu bekommen?
Versuchen Sie es bitte einmal so:
Ändern Sie nochmal kurzfristig das übergeordnete Theme sowie das Template-Set. Nach erneuter Änderung sollten die Icons dann korrekt angezeigt werden (keine Gewähr, bei meinen Tests hat es auf diese Weise funtkioniert).
Für weitere Fragen stehen wir gerne zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
Forenregeln
Ich habe den Style: MyBB beibehalten,
das übergeordnete Theme von ?MyBB Master Style? auf ?--AeroVista? umgeslet
und das Template-Set von ?Peace_blue Templates? auch auf ?AeroVista Templates? ungestelt.
Thema-Einstellungen gespeichet.
Jetzt stelle ich wider bei übergeordnete Theme von ?--Aero Vista? auf ?MyBB Master Style? zurück
und stelle bei Template-Set wieder von ?AeroVista Templates? auf ?Peace_blue Templates? zurück.
Thema-Einstellungen gespeichet.
Hat nicht geklappt, was habe ich Falsch gemacht ?
- Forumprofi Support
- Upgrade auf Xobor-Forum
- Neuerungen
- Vorschläge / Ideen
- Fehlermeldungen / Bugs
- Allgemeine Fragen / Hilfe
- Foren-Vorstellung
- phpBB 2
- PHPBB2: Fehlermeldungen / Bugs
- PHPBB2: Fragen / Hilfe
- phpBB 3
- PHPBB3: Fehlermeldungen / Bugs