Wechsel von PHPBB2 auf PHPBB3

  • Seite 1 von 2
08.03.2011 17:32
avatar  ajnat
#1
aj
User

Hallo,

ich habe ein PHPBB2 Forum, dies entstand auf die Schnelle wg. der Probleme bei "foren-city">
PHPBB2 deshalb weil es optisch fast gleich dem alten war!

Nun würden ich, mein Co-Admin, die Mods und User gerne auf PHPBB3 wechseln!

Ist das innerhalb von forumprofi möglich?

ajnat
http://wetterfichte.forumprofi.de/index.php


 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2011 17:49
#2
fo
User

Momentan ist das noch nicht möglich aber sehr bald werden Konverter zur Verfügung stehen, die einen solchen Wechsel des Foren-Typs innerhalb von Forumprofi problemlos und bequem ermöglichen werden.

Für weitere Fragen stehen wir gerne zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
Forenregeln


 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2011 19:48
#3
Fe
User

wird das den auch nach außerhalb gehen? Ist nur eine Frage die mich mal interessiert


 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2011 20:09
avatar  *dmaus* ( gelöscht )
#4
*d
*dmaus* ( gelöscht )

von forumprofi zu einem anderen anbieter geht nicht, genauso wenig wie vom fremdanbieter zu forumprofi, das wurde hier schon mehrfach mal beantwortet von forumprofi


 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2011 23:31
avatar  ajnat
#5
aj
User

Zitat
Momentan ist das noch nicht möglich aber sehr bald werden Konverter zur Verfügung stehen, die einen solchen Wechsel des Foren-Typs innerhalb von Forumprofi problemlos und bequem ermöglichen werden.



Danke für die schnelle Antwort!!

Was heißt sehr bald? 1 Monat????

Wie geht das von statten?
-ist das Forum dann 1 Tag nicht aufrufbar?
-müssen sich die User neu registrieren
-werden bestehende Rechte (Admin, Mod, Gäste) mit übernommen?


 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2011 23:41
#6
fo
User

Ein genauer Zeitpunkt steht noch nicht fest, dauert aber nicht mehr lange.
Die Konvertierung geschieht sehr schnell (ca. 2 Minuten) und diese Zeitspanne in der das Forum nicht errreichbar ist, ist wohl vernachlässigbar.
Die User müssen sich nicht erneut registrieren, alle Mitglieder und Beiträge werden übernommen.
Berechtigungen werden auch soweit möglich übernommen, sollten aber nach erfolgter Konvertierung überprüft werden wegen der Unterschiedlichkeit der einzelnen Foren-Typen.

Bitte detailliertere Fragen erst dann, wenn die Konverter freigegeben und die Fragen aktuell sind - Danke.

Für weitere Fragen stehen wir gerne zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
Forenregeln


 Antworten

 Beitrag melden
17.04.2011 21:37
#7
Ni
User

Hi,

ich würde auch gern von phpBB 2 auf einen Forentyp wechseln, der das Hochladen von Bildern ermöglicht.

Ist da irgend etwas möglich?

Vielen Dank,
Willy


 Antworten

 Beitrag melden
17.04.2011 21:41
#8
fo
User

Bitte beachten Sie auch diesen Thread, eine Konvertierung zu einem anderen Foren-Typ ist bereits möglich:

http://support.forumprofi.de/thema-anzei...-s15.html#18215

Für weitere Fragen stehen wir gerne zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
Forenregeln


 Antworten

 Beitrag melden
18.04.2011 01:41
avatar  AllGood
#9
Al
User

Zitat von Nichtraucher
ich würde auch gern von phpBB 2 auf einen Forentyp wechseln, der das Hochladen von Bildern ermöglicht.


Denk dran, das forumprofi-Foren nur 50 MB Dateianhänge zulassen. Die sind mit Bildern schnell erreicht. Lade die Bilder lieber auf Webspace oder einen Bildhoster und verlinke darauf. Damit wirst du auf Dauer mehr Freude haben.

Ich leide an temporärer, lokaler, artifizieller Achromatopsie.
Die Suchfunktion in Foren ist eine tolle Erfindung!
http://c-w-o-t.forumprofi.de/


 Antworten

 Beitrag melden
21.04.2011 23:45
#10
Ni
User

Zitat von AllGood

Zitat von Nichtraucher
ich würde auch gern von phpBB 2 auf einen Forentyp wechseln, der das Hochladen von Bildern ermöglicht.


Denk dran, das forumprofi-Foren nur 50 MB Dateianhänge zulassen. Die sind mit Bildern schnell erreicht. Lade die Bilder lieber auf Webspace oder einen Bildhoster und verlinke darauf. Damit wirst du auf Dauer mehr Freude haben.




Hi

Das schreibt sich leicht, wenn man sich auskennt. Kann ich das Hochladen denn bei dem PHPBB3 herausnehmen? Lohnt ein Wechsel von 2 auf 3 überhaupt?

Gruß
Willy


 Antworten

 Beitrag melden
22.04.2011 04:04
avatar  AllGood
#11
Al
User

Zitat von Nichtraucher
Das schreibt sich leicht, wenn man sich auskennt


Und es ist auch so leicht, wie es sich schreibt. Hier im Forum wurden bereits irgendwo verschiedene Bildhoster aufgezählt. Wenn du dich für einen entschieden hast, musst du eigentlich nur noch die Bilder hochladen und darauf verlinken. Es ist also noch viel weniger Durchblick nötig, als bei der Forenbetreuung, an die du dich ja auch schon rangewagt hast.

Zitat von Nichtraucher
Lohnt ein Wechsel von 2 auf 3 überhaupt?


In meinen Augen definitiv, weil das 3er viel mehr Einstellmöglichkeiten hat. Doch das muss natürlich jeder selbst entscheiden. Schau dir einfach in dieser Übersicht die Unterschiede an.
Bilder würde ich allerdings nicht zum Auswahlkriterium machen. (Zumindest, wenn du die von forumprofi angebotenen Typen vergleichst.)

Ich leide an temporärer, lokaler, artifizieller Achromatopsie.
Die Suchfunktion in Foren ist eine tolle Erfindung!
http://c-w-o-t.forumprofi.de/


 Antworten

 Beitrag melden
22.04.2011 07:21
#12
Ni
User

Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Erlaube, das ich nochmal wegen der Bildanhänge nachfrage. 50MB sind schnell erreicht, das ist wohl wahr, soweit komme ich gedanklich hinterher. Doch wie verhindere ich, das die User Bilder im Forum hochladen?

Nicht das ich nach 2 Wochen da stehe und nichts geht mehr.

Und grad habe ich gesehen, das andere Foren ja auch in Frage kommen, welchen Typ würdest du denn denn empfehlen?

Gruß
Willy


 Antworten

 Beitrag melden
22.04.2011 09:11
#13
fo
User

Das Einzige, das nicht mehr geht, ist das Hochladen weiterer Bilder, das Forum ist weiterhin voll nutzbar.
Es ist daher nichtmal nötig, das Hochladen zu verbieten, wenn der Speicherplatz verbraucht ist kommt beim Hochladen einfach eine Meldung, Beiträge kann man aber weiterhin schreiben.

KEIN SUPPORT PER PN!

Bei Fragen bitte immer den Forumprofi.de-Benutzernamen und die Adresse zum Forum angeben.


 Antworten

 Beitrag melden
22.04.2011 09:53
#14
Ni
User

Aha,

lösch ich alte Bilder raus, gehts wieder weiter, nehm ich mal an.

Wie auch immer, ich stell dann nachher das Ding um.

Vielen Dank und Gruß
Willy


 Antworten

 Beitrag melden
22.04.2011 12:04
avatar  AllGood
#15
Al
User

Zitat von Nichtraucher
welchen Typ würdest du denn denn empfehlen?


Schlecht zu beantworten. Es kommt ja schließlich auf dich an, wie fit du mit solchen Sachen bist, was du mit dem Forum vor hast, etc.
Mir sagt z.B. phpBB3 sehr zu, andern gefallen andere Typen besser, weil sie besser zu ihren Ansprüchen passen.
Musst du also schon alleine rausfinden. Und das ist ja jetzt relativ einfach, weil es ja nun den Konverter gibt.

Ich leide an temporärer, lokaler, artifizieller Achromatopsie.
Die Suchfunktion in Foren ist eine tolle Erfindung!
http://c-w-o-t.forumprofi.de/


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!