Viele Spammer
Ja, das Problem ist bekannt und es hieß auch, Forumprofi würde etwas unternehmen, aber die Spammer verschwinden nicht. Also als erstes eine Frage an Forumprofi: Gibt es Neuigkeiten zu den Spammern?
Und dann noch allgemein, ich habe mittlerweile alle User in meinem Forum vor den Spammern gewarnt und schalte alle Accounts persönlich frei, doch bekomm ich innerhalb einer Woche bestimmt 40 neue Accounts, alles Spammer. Sie können natürlich nichts schreiben, aber in den Profilen steht vieles was mit Erotik zu tun hat, wovor ich minderjährige User schützen will. Kann ich irgendwie verhindern, dass sie so etwas in ihr Profil schreiben oder kann ich einstellen, dass nur ich die Profile sehen kann? Gibt es noch eine Möglichkeit die Spammer aufzuhalten, z.B. durch IP-Adresse sperren?
mfg
Schorschi
Edit: Das Thema gehört eigentlich in PHPBB2, entschuldigung.
An einer befriedigenden Lösung gegen diese Spam-Anmeldungen wird gearbeitet, leider geht das nicht so schnell - bitte noch Geduld haben.
Sie können bis dahin in Ihrem PHPBB3-Forum die Berechtigung, Profile einzusehen für die übrigen registrierten Benutzer sperren:
Administrations-Bereich => Berechtigungen => Allgemeine Berechtigungen: Gruppenrechte => Benutzergruppe anzeigen (z.B. registrierte Benutzer) => Absenden
Erweiterte Berechtigungen => Profil => Kann Profile, die Mitglieder- und die Wer-ist-online-Liste ansehen: "Nein" => Berechtigungen anwenden.
Tipp:
Eventuell im Forum einen Hinweis auf die vorübergehende Einschränkung posten, damit die User sich nicht vor den Kopf gestoßen fühlen.
Für weitere Fragen stehen wir gerne zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
Forenregeln
Ich fürchte im Foren-Typ PHPBB2 ist das so leider nicht möglich.
Dort hätten Sie die Möglichkeit, keine Singaturen, HTML und BBCode zu erlauben.
Ob damit Ihre Stammuser allerdings (vorübergehend) einverstanden wären bleibt die Frage, die Sie eventuell in Ihrem Forum untereinander klären müssten.
Für weitere Fragen stehen wir gerne zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
Forenregeln
- Forumprofi Support
- Upgrade auf Xobor-Forum
- Neuerungen
- Vorschläge / Ideen
- Fehlermeldungen / Bugs
- Allgemeine Fragen / Hilfe
- Foren-Vorstellung
- phpBB 2
- PHPBB2: Fehlermeldungen / Bugs
- PHPBB2: Fragen / Hilfe