Forumsverwaltung - Einstellung Privat

08.06.2009 11:19
#1
Th
User

Guten Morgen,

Ich habe gesehen, dass man bei der Forumsverwaltung bei den Permissions Privat einstellen kann. Was bedeutet dies genau? Wer sieht dann das Forum alles? Normale User oder nur Administratoren?

Und kann ich neben den normalen Ranks auch weitere hinzufügen, welche nicht Postingabhängig sind? Sprich ich würde gerne einen Moderator einrichten. Macht man das einfach über die Modulverwaltung?

Danke für die Antworten und Gruss

Shep


 Antworten

 Beitrag melden
08.06.2009 13:07
#2
fo
User

Bei der Einstellung "Privat" können nur Benutzer das Forum sehen, die Sie zuvor dafür freigeschaltet haben.
Benutzer => Befugnisse => Befugniszugangskontrolle (und dann hier den freizuschaltenden Benutzer auswählen und "Zugang gestattet" eintragen).

Um einen Benutzer zum Moderator zu ernennen:
Benutzer => Befugnisse => Benutzerbefugniskontrolle: Benutzer auswählen und im gewünschten Forum eintragen "ist hier Moderator".

Für weitere Fragen stehen wir gerne zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
Forenregeln


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!