Als Administrator keine schreibberechtigung !

14.03.2011 14:09
mi
User

Hallo,

hoffe auf schnelle Hilfe, habe ein neues Forum erstellt unter my bb kann auch alles einstellen und ansonsten funktioniert auch alles nur bei mir selbst ist die anzeige des Forums etwas anders wie bei allen andern und ich habe keine Möglichkeit irgendwo ein Thema zu eröffnen oder auf eines zu antworten. Also egal auf was ich klicke nirgends habe ich den Button Themabewertung noch den Button Antworten.

unser Forum heisst mmg-so.forumprofi.de

über eine schnelle und aussagefähige Antwort würde ich mich echt freuen

Gruß Mike

Antworten

Beitrag melden
14.03.2011 14:51
fo
User

- Überprüfen Sie im Admin-CP bei den jeweiligen Foren, ob Ihrer Gruppe (z.B. Administratoren) die Berechtigung vergeben wurde, Themen zu eröffnen und zu beantworten.

- Kontrollieren Sie in der Konfiguration, ob das Bewertungssystem für Ihr Forum aktiviert ist.

Für weitere Fragen stehen wir gerne zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
Forenregeln

Antworten

Beitrag melden
14.03.2011 18:04
mi
User

vielen lieben dank für die schnelle Antwort nur leider hilft sie mir keinen deu weiter wie gesagt es taucht oben rechts am rand nix auf nichtmal der button Neues thema , auch Antworten fehlt genauso wie unterhalb eines Themas ändern , zitieren oder Beitrag melden

habe fast die vermutung das mir irgendwie die hälfte der maske fehlt nur wie kann man das vieleicth reparieren.

Gruß Mike

Antworten

Beitrag melden
14.03.2011 18:13
fo
User

Versuchen Sie doch mal einen (ggf. vorübergehenden) Style-Wechsel.

Wenn alle nötigen Berechtigungen korrekt gesetzt sind sollten diese auch anwendbar sein.

Mit freundlichen Grüßen
Forenregeln

Antworten

Beitrag melden
14.03.2011 18:48
mi
User

huhu nochma ihr scheint mein problem nicht ganz zu erkennen nochmal ich kann alles benutzen und einstellen nur eben themen erstellen und schreiben geht nicht da in keinem style die dafür vorgegeben felder auftauchen bei allen anderen funktioniert das forum ohne probleme

gruß Mike

kann man nicht diese version upgraden um eventuelle fehler zu überschreiben

Antworten

Beitrag melden
14.03.2011 20:11
fo
User

Dann haben Sie bei den Einstellungen etwas vermurkst.
Prüfen, ändern, testen - wenn's dann nicht geht können wir hier leider auch nicht helfen.

KEIN SUPPORT PER PN!

Bei Fragen bitte immer den Forumprofi.de-Benutzernamen und die Adresse zum Forum angeben.

Antworten

Beitrag melden
15.03.2011 14:45
Ma
User

Zitat von mikemurfy
Hallo,

hoffe auf schnelle Hilfe, habe ein neues Forum erstellt unter my bb kann auch alles einstellen und ansonsten funktioniert auch alles nur bei mir selbst ist die anzeige des Forums etwas anders wie bei allen andern und ich habe keine Möglichkeit irgendwo ein Thema zu eröffnen oder auf eines zu antworten. Also egal auf was ich klicke nirgends habe ich den Button Themabewertung noch den Button Antworten.

unser Forum heisst mmg-so.forumprofi.de

über eine schnelle und aussagefähige Antwort würde ich mich echt freuen

Gruß Mike

Hallo liebe Forumsprofis ,

ich bin der Site-Admin, wollten uns mal lieb für Eure Hilfe bedanken.
Wir haben alle möglichen Einstellungen überprüft und nichts gefunden. Daher hatten wir uns entschlossen ein neues Forum zu erstellen und dann mühsam in Handarbeit alles rüber zu kopieren . Da passierte etwas ganz lustiges, der Administrator also Mike war plötzlich auf dem Internet Explorer und nicht mehr auf Firefox. Ihr glaubt es kaum, alle Buttons waren da, er kann Themen eröffnen, antworten, editieren, löschen usw. also alles wie es sein soll und dass alles in dem zuerst eröffneten also nicht in dem 2ten (welches wir inzwischen wieder gelöscht haben).
Tja manchmal ist es echt simple, bei ihm funzt datt Board nur mit Internet Explorer

Also nochmal ganz lieben Dank für die Hilfe

Liebe Grüße Magic

Antworten

Beitrag melden
15.03.2011 14:51
fo
User

Sehr schön.
Vielen Dank für das Feedback und noch viel Spaß mit dem Forum.

Mit freundlichen Grüßen
Forenregeln

Antworten

Beitrag melden
15.03.2011 14:54
fo
User

Das klingt verdächtig nach einem zu aggresiv eingestellten AdBlocker, der die Buttons ausblendet.

KEIN SUPPORT PER PN!

Bei Fragen bitte immer den Forumprofi.de-Benutzernamen und die Adresse zum Forum angeben.

Antworten

Beitrag melden
23.01.2012 00:06
Ar
User

Ich habe auch eine Frage zur Schreibberechtigung und möchte nicht unbedingt ein neues Thema aufmachen.

Ist es möglich Schreibberechtigung für Themen einzustellen? Ich brauche ein Thema im Forum wo nur Admins reinschreiben können.

Danke im Vorraus

Antworten

Beitrag melden
23.01.2012 08:53
fo
User

Schreibberechtigungen können nur für komplette Foren, nicht für einzelne Themen konfiguriert werden.
Aber man kann ja ein Thema schließen und ein Admin kann es jederzeit wieder öffnen, einen Beitrag schreiben und anschließend wieder schließen.

Mit freundlichen Grüßen
Forenregeln

Antworten

Beitrag melden
23.01.2012 18:55
Al
User

Admins sowie das Team können auf geschlossene Themen antworten. Nur
User bekommen die gewohnte Meldung wenn ein Thema geschlossen ist .

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!