Foren-Migration
Hallo,
ich möchte die Datenbank-Backup-Funktion (30 Euro) meines Forums http://imkerforum-nordbiene.forumprofi.de dafür nutzen, um mir ein eigenes Forum phbBB 3.0 auf eigenem Server aufzubauen und mit diesem BAckup alle Einträge und registrierte User mitzunehmen.
Ist dies möglich? Was muss ich beachten?
Wie lange bleibt der Download-Link nach Bezahlung gültig?
Ich bitte um erschöpfende Beantwortung.
Mit freundichen Grüßen
Kai-M. Engfer
Puh, schaut ja gleich doppelt schwer aus:
1. Willst du von phpbb2 auf 3 wechseln, was ja an sich schon nicht einfach ist - wenn man sieht, wie lange sie hier schon am Forenkonverter schrauben.
2. Willst du sozusagen den Anbieter wechseln, von forumprofi.de zu - äh - dir...
Das Problem ist, dass jeder Anbieter andere Plugins und Mods in seine Foren eingespielt hat. Es wurde hier schon des öfteren beschrieben, wie schwer und nahezu unmöglich es ist, von extern ein Forum in forumprofi.de einzuspielen oder sein Forum von hier mitzunehmen.
Mein Tipp: Wenn du keinen Computerspezialisten zur Hand hast, lass lieber dein Forum hier bestehen als Art Archiv nur mit Leserechten für alle Nutzer, auf das du vom neuen Forum aus passend verlinkst.
Ein zu dir passendes hypothetisches Beispiel wäre, dass du im neuen Forum den Thread "Akazienhonig" eröffnest mit einem Beitrag "Hier (Link zum alten Forum auf das gleichnamige Thema) könnt ihr nochmal alles bisher geschriebene nachlesen. Viel Spaß beim weiterposten!"
Ich leide an temporärer, lokaler, artifizieller Achromatopsie.
Die Suchfunktion in Foren ist eine tolle Erfindung!
http://c-w-o-t.forumprofi.de/
- Forumprofi Support
- Upgrade auf Xobor-Forum
- Neuerungen
- Vorschläge / Ideen
- Fehlermeldungen / Bugs
- Allgemeine Fragen / Hilfe
- Foren-Vorstellung
- phpBB 2
- PHPBB2: Fehlermeldungen / Bugs
- PHPBB2: Fragen / Hilfe
- phpBB 3