Eigene Domain-Weiterleitung

15.03.2011 18:19
#1
br
User

Hallo,

vorab: Ich weiß, dass es dazu schon eine Anleitung hier gibt.

Meine Frage bezieht sich auch nicht auf die Weiterleitung. Die funktioniert von www.briardforum.de auf http://briard.forumprofi.de/index.php einwandfrei.
Es geht jetzt um die Adresszeile. Es wird immer wieder davon gesprochen, dass dort auch www.briardforum.de stehen könnte, tut es aber nicht. In dem alten Fred von 2009 wird geschrieben, dass man eine CNAME-Umleitung machen soll, bei denic. Habe meine Domain nicht von denic, sondern von Host Europe.
Die haben mir jetzt eine Frame-Umleitung empfohlen, bringt aber gar nichts. Ich könnte noch eine MetaTag-Umleitung machen.
Oder muß ich die http://briard.forumprofi.de/-Domain abändern? Wenn ja, wo kann ich das machen?
Auch wenn ich teilweise "wissend" klinge, ich habe keine Ahnung von der Materie, benutze nur Worte, die ich in diesem zusammenhang gelesen habe. Also Antworten bitte nicht in Fachchinesisch

Danke
LG Dany

PS: Bevor die Frage kommt: Warum eine externe Domain... es geht unter anderem um die Listung in Suchmaschienen. Die sollte mit der Domain besser ausfallen(hoffentlich)


 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2011 18:49
#2
fo
User

Es wird ein DNS-Eintrag (CNAME) benötigt, eine Weiterleitung, egal ob per Header oder Frame, hilft bei diesem Vorhaben nicht.
Wenn HostEurope das nicht anbieten kann müssen Sie sich einen anderen Domainanbieter suchen oder auf diese Art der externen Domain verzichten.

KEIN SUPPORT PER PN!

Bei Fragen bitte immer den Forumprofi.de-Benutzernamen und die Adresse zum Forum angeben.


 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2011 19:56
#3
br
User

Ok, danke für die Antwort. Angeboten wird etwas mit CNAME, aber ich kann es nicht umsetzen, da ich mit meinem fehlenden Wissen nichts kaputt machen möchte.
Also muß ich mich an den Support von Host Europe wenden, dass die mir das begreiflich machen

Trotzdem Danke!

LG Dany


 Antworten

 Beitrag melden
05.07.2012 12:53
avatar  Akita
#4
Ak
User

Das gleiche Problem habe ich auch, hast du da mittlerweile eine Lösung gefunden?

Ich bin auch bei Hosteurope mit einem Domain Basic Paket.

Müsste ich aufrüsten?

Habe derzeit die META-TAG Weiterleitung (was das akita-forum.de immer sofort in ein akitaforum.forumprofi.de verwandelt), da man bei anders gewählter Weiterleitung (nur akita-forum.de) sonst immer offline geschmissen wird nach paar Sekunden.

Akita Forum - Das Forum für den Akita und den American Akita

www.akita-forum.de


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!