Zertifikatsfehler-anzeige, was tun ?
Hallo, ich habe das Forum "unsercafestübchen" und einige meiner Forenmitglieder und ich haben folgendes Problem:
...wenn ich das Forum anklicke öffnet sich oben immer die gelbe Leiste wo steht...Das Anzeigen von Inhalten mit Zertifikatsfehlern von dieser Website wurde aus Sicherheitsgründen geblockt.Klicken sie hier um Optionen anzuzeigen..so..und dann kann man das Popup vorübergehend zulassen...bzw.sich auch anzeigen lassen welches Popup es ist....habe ich mal draufgeklickt und dann öffnet sich das Fenster mit diesem Inhalt...
Informationen zu Zertifikatfehlern
Ein Zertifikat ist ein elektronisches Dokument, das Ihnen dabei hilft, den Besitzer einer Website zu identifizieren und eine Entscheidung darüber zu treffen, ob es sicher ist, persönliche oder Finanzinformationen an die Website zu übermitteln. Zertifikate werden von Zertifizierungsstellen ausgestellt, deren Aufgabe es ist, die Identität des Websitebesitzers oder der Organisation, die die Website betreibt, zu bestätigen.
Warum treten Zertifikatfehler auf?
Zertifikatfehler treten auf, wenn es entweder ein Problem mit dem Zertifikat oder mit der Verwendung des Zertifikats durch den Server gibt. Internet Explorer kann die Sicherheit Ihrer Informationen erhöhen, indem bei Zertifikatfehlern eine Warnung angezeigt wird.
Wie kann ich feststellen, ob ein Zertifikatfehler vorliegt?
Im Allgemeinen wird eine entsprechende Seite mit einer Warnung angezeigt, die Sie über das Zertifikatproblem informiert. Wenn Sie sich entscheiden, den Fehler zu ignorieren und den Vorgang fortzusetzen, wird die Adressleiste rot dargestellt, und in der Sicherheitsstatusleiste (neben der Adressleiste) wird eine Benachrichtigung angezeigt.
Ich erhalte Fehlermeldungen auf Websites, die ich häufig besuche. Was kann ich tun?
Bitte einmal die Adresse, die bemängelt wird, notieren und ggfls. einen Screenshot machen, damit wir versuchen können, das nachzuvollziehen.
Sofern Sie Firefox verwenden können Sie, abhängig von der installierten Version, derartige Warnmeldungen auch abschalten:
Extras > Einstellungen >Sicherheit > Ganz unten im Kasten "Warnmeldungen" auf "Einstellungen" > entsprechende Haken entfernen > "OK" klicken
Danke für den Tipp, werde ich mal versuchen.
Mein Forum ist:
http://unsercafestuebchen.forumprofi.de/index.php
- Forumprofi Support
- Upgrade auf Xobor-Forum
- Neuerungen
- Vorschläge / Ideen
- Fehlermeldungen / Bugs
- Allgemeine Fragen / Hilfe
- Foren-Vorstellung
- phpBB 2
- PHPBB2: Fehlermeldungen / Bugs
- PHPBB2: Fragen / Hilfe