Bilder einfügen geht nicht!

17.03.2011 17:18
#1
De
User

Hallo,

wenn ich Bilder einfügen möchte, kann ich das Bild nicht sehen! Ich sehe nur den Link des Bildes. Am Link kann nichts falsch sein, da es in anderen Foren wunderbar funktioniert!



So sieht es aus!

Wie mache ich das Bild sichtbar?


 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2011 17:27
#2
fo
User

Für weitere Fragen stehen wir gerne zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
Forenregeln


 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2011 17:33
#3
De
User

Hallo,

diesen Thread habe ich bereits durchgelesen.... ohne Erfolg!

HTML aktiviert etc. . Was muss ich alles beachten?


 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2011 18:54
#4
De
User

Hallo,

hat niemand eine Ahnung? Gibt es keinen Hilfsbereich, wo solche Einstellungen erklärt werden? Oder, was ich mir vorstellen kann: Hat das WBB lite eine Linklängenbeschränkung? Also darf der Link nur eine gewisse Länge besitzen?
Oder kommt das Forum mit gewissen Diensten nicht klar?


 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2011 19:07
#5
Al
User

Nein an WBBLite kann es nicht liegen. Bei mir geht dieser Link mit dem IMG Code.

Hast du schon mal unter dem Reiter "Einstellungen" (ist
unter dem Beitragseditor zu finden) nachgeschaut ob der Hacken bei
"BBCodes Aktivieren" gesetzt ist? Wenn dieser nicht gesetzt ist funktionieren
auch keine BBCodes, zu denen auch der IMG Code dazugehört


 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2011 19:23
#6
De
User

Hallo,

ich habe nachgeschaut und der Haken bei BBCodes ist gesetzt!

Ich habe jetzt bei pic-upload.de mein Glück versucht mit dem Hochladen! Siehe da: Man kann es sehen! Aber bei meinem Skydrive.... nur der Link! Auch andere Anbieter sind betroffen (welche genau weiß ich nicht).


 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2011 12:17
avatar  PaNuch
#7
Pa
User

Das schreib ich jetzt mal ins Unreine, doch der Hinweis

Zitat
Hat das WBB lite eine Linklängenbeschränkung?



brachte mich zum Nachdenken und zumindest fuer meine postings einen Loesungsansatz:

Die Bildernamen habe ich einfach veraendert und alle Sonderzeichen wie Untertstrich oder Leerzeichen weggelassen, also nur Buchstaben und Ziffern aneinander gereiht.

Bis jetzt liessen sich die Bilddateien darstellen.


 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2011 13:26
avatar  AllGood
#8
Al
User

Schon mal ein guter Ansatz, PaNuch.
Leerzeichen sind in Inet ein Tabu, Sonderzeichen nur bedingt einsetzbar und am besten auch zu vermeiden. Den Unterstrich hättest du allerdings lassen können; gilt i.A. z.B. als Ersatz für das Leerzeichen oder überhaupt als Abtrennung.

Das Beispiel ganz oben kann garnicht funktionieren, weil IMG hier kein Bild übergeben bekommt, sondern einen Link. Am Ende muss ein Bildformat (.jpg, .bmp, .png, usw.) stehen, sonst kann IMG nichts damit anfangen. Die Länge der Pfadangabe vor dem Bildnamen ist i.d.R. unwichtig.
Einfach alles nach dem Bildnamen weglöschen (oben z.B. "?psid=1") und schon klappt es wunderbar. (Vorausgesetzt die anderen erwähnten, foreninternen Einstellungen wurden bereits vorgenommen!)

Ich leide an temporärer, lokaler, artifizieller Achromatopsie.
Die Suchfunktion in Foren ist eine tolle Erfindung!
http://c-w-o-t.forumprofi.de/


 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2011 15:06
#9
De
User

Hallo,

so, jetzt habe ich mal diesen ?psid=1 weggelöscht und jetzt sehe ich noch nicht einmal mehr den Link! Wird daran liegen, dass das Bild eben unter diesem Link (dazu zählt eben auch ?psid=1) gespeichert ist. Aber ich habe jetzt eine Möglichkeit gefunden, die auch ein bisschen einfacher ist. Diese Möglichkeit habe ich meinen Nutzern bereits mitgeteilt. Die Foreneinstellungen sind alle den Empfehlungen entsprechend eingestellt!

Es ist zwar nicht das Gelbe vom Ei, aber was solls!


 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2011 15:32
avatar  AllGood
#10
Al
User

Hm, wenn es doch so wichtig ist, warum wird das Bild im Browser auch ohne "?psid=1" angezeigt?
Kann leider nicht mehr dazu schreiben, als im letzten Beitrag, da ich kein wbblite Forum habe.


1
 
[img]http://public.bay.livefilestore.com/y1p754L5kTAMeZFitZMx-KpuHUa5eShFir994eX4AMyFIFsXSAVxOer2xmvA0Dxi8XMDq49bbKBpZFjEmHAjuT-TQ/Tulips.jpg[/img]
 


...brachte mir das "Broken-Picturelink"-Symbol. Also nochmal den Link in den Browser eingegeben und siehe da: der Link leitet auf eine andere Stammadresse um. Aus
h++p://public.bay.livefilestore.com/y1p754L5kTAMeZFitZMx-KpuHUa5eShFir994eX4AMyFIFsXSAVxOer2xmvA0Dxi8XMDq49bbKBpZFjEmHAjuT-TQ/Tulips.jpg wird h++p://5u2fpw.bay.livefilestore.com/y1pPvvXPpfD8YZuqe7D3ZB0gowNAyJbe4R2MjUZGyMQsuR4BdZ8yTRcXlXa6pvI5VCqhqeTqRi-sytn2grAy7hK-w/Tulips.jpg

Damit sind wir wieder bei dem beschriebenen Problem, dass IMG mit Links Probleme hat. Also statt dem ersten (Weiterleitungs-)Link den zweiten (echten!) Bildpfad eingeben.

PS: Ich sehe gerade in der Vorschau, dass dieses Forum nach aufrufen des Bildes im Browser das Bild anzeigt und dadurch u.U. das Problem auch entschärft wird. Doch würde ich noch immer dazu raten, den "echten" Bildpfad zu verwenden, da es wenig Sinn macht, ein Bild vor dem Betrachten immer erst "freizuschalten".

Ich leide an temporärer, lokaler, artifizieller Achromatopsie.
Die Suchfunktion in Foren ist eine tolle Erfindung!
http://c-w-o-t.forumprofi.de/


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!