Neues Forum
Hey,
ich möchte euch hier mein neues Forum vorstellen.
Es soll ein Forum über alles sein, wo man um semtliche themen reden kann.
Wir sind grade noch im Ausbau, es giebt verschiedene Bereiche, wir haben ein guten und nettes Team.
Wir hoffen, ihr kommt mal vorbei.
Link:
http://cityforum.forumprofi.de/index.php?page=MemberList
Ihr habt ein Unterforum für Gespräche die nach Alter geordnet sind...warum habt ihr dann von 16-22 und von 16-25. Davon abgesehen das die ganze Idee des Forums relativ sinnlos erscheint und wohl keine User anziehen wird, solltest du außerdem an deinem Ausdruck/Rechtschreibung arbeiten.
Und wenn man dann nicht mal weiß das Sachsen auch ein Bundesland ist, frag ich mich wie man überhaupt die Fähigkeiten besitzt ein Forum zu eröffnen.
Ein Forum braucht EIN RICHTIGES THEMA. Ein Forum für "Allgemein" gibt es nicht, dafür herrscht viel zu große Konkurenz.
Such dir etwas aus was dich interessiert und wofür du auch andere begeistern kannst.
Mal abgesehen von den vorangehenden Kritiken...ich hatte als Gast überhaupt keinen Zutritt, nicht Einladend!
Wenn Dein Forum über Gott und die Welt handelt...dann solltest Du auch Gott und die Welt zumindest ansatzweise hereinlassen...
Ansonsten muß ich Steinewerfer recht geben! In jeder Hinsicht!
Hallo xXBeomouthXx,
zur Optik und zum Aufbau kann man nur schwer etwas sagen, wie von briard-admin erwähnt sieht man ja nichts.
Das lockt kaum einen Gast und dann wird es schwer dem Forum Leben einzuhauchen.
Einige Unterforen kann man ja nur für Mitglieder nutzbar machen, aber ein Großteil sollte den Gast neugierig machen.
Zudem ist so ein Allroundforum auch schwer zu bewerben, ein Schwerpunkt ist da nicht verkehrt ...
der o.g. link ist auch falsch, folgender paßt eher:
http://cityforum.forumprofi.de/
dann kommt auch die fehlermeldung nicht mehr
lg
sarah
Ist Deutsch deine Muttersprache? Dann muss ich leider sagen, das Forum ist nur empfehlenswert für den Deutschunterricht - als abschreckendes Beispiel.
Hast du Deutsch gelernt, dann gilt dieser Kritikpunkt natürlich nicht.
Und zum Inhalt:
Vor allem die Alterseinteilung ist sehr ungeschickt, oder zumindest sehr ungewöhnlich aufgebaut:
- 3 fast identische: 16-22, 16-25, 16+
- nochmal 2 fast identische: Jugendliche, Jugendclub
- schlechte Abgrenzung: 10-14, 14-16 -> wo gehört man mit 14 hin?
Alles in allem: mit 16 hat man also fast überall Zugriff. Bist du etwa 16? Oder warum zieht dich dieses Alter so sehr an?
Und was mir noch aufgefallen ist: Leute ab Mitte 20 fallen optisch aus der Zielgruppe. Ist das so gewollt? In einem allgemeinen Forum kann man natürlich auch nach Alter kategorisieren, doch würde ich keine Grenzen setzen. Warum nicht auch z.B. Verwante, Bekannte, Online-Bekannte älteren Kalibers einladen? Es soll doch schließlich um alles mögliche gehen.
Des Weiteren kann ich mich meinen Vorrednern nicht anschließen. Warum nicht (mal wieder) ein allgemeines Forum aufmachen? Kneipen werden doch auf immer wieder neue aufgemacht. Da fragt doch auch keiner, was das soll.
Entweder man kann sich durchsetzen und etablieren, oder eben nicht. Spätestens dann wird man die Lust verlieren und ganz aufhören oder sich doch auf ein bestimmtes Thema einschießen. Wünsche also viel Glück damit!
Ich leide an temporärer, lokaler, artifizieller Achromatopsie.
Die Suchfunktion in Foren ist eine tolle Erfindung!
http://c-w-o-t.forumprofi.de/
Weil ein allg. Forum einfach nicht läuft, was nutzt es mit 20 Mitgliedern (Opa, Oma, Tante u.s.w.) alle paar Tage mal einen Post zu verfassen?
Das bringt einfach nichts, hat das ganze aber zumindest eine Richtung, sprich einen Leitfaden, dann kann sich so etwas geringfügig entwickeln
Kneipen werden auch nicht mehr großartig aufgemacht, sondern eher dicht gemacht.
Natürlich kann jedes Forum erfolgreich sein und ich wünsche es auch fast jedem, aber der Erfolg liegt ja nun mal an der eigenen Messlatte, "wo will ich hin" und da reichen manch einem zum gelegentlich Smalltalk auch eine Handvoll User ...
Finde es interessant, dass gerade du, der das gefühlt 758499te Computerforum eröffnet hat, so schreibt. Hast es ja trotzdem schon auf 200 Mitglieder und 27k Beiträge geschafft, und das in gerade mal 1/4 Jahr.
Es kommt doch nicht nur auf den Inhalt an, sondern auch auf die Vermarktung. Da kann man sich das tollste und interessanteste Thema aussuchen, wenn man es nur hier vorstellt, wird das nix. Und wenn ich mir Beomouths Forum oder vielmehr seine Aktivität ansehe (ich glaube in seiner Forumsigi steht, dass er nur während dem Einrichten viel on sein wird), dann sehe ich da schwarz, dass etwas draus wird, selbst wenn er sich auf ein Thema ausrichten würde.
Wenn allerdings ein charismatischer und aktiver Mensch, schon mal 10% seiner 1000 RL-Bekannten reinbringt, das Forum in allen großen Plattformen (Google, Facebook, etc.) anpreist, dann kann ich mir durchaus vorstellen, dass auch ohne konkretem Thema etwas draus wird.
Ich leide an temporärer, lokaler, artifizieller Achromatopsie.
Die Suchfunktion in Foren ist eine tolle Erfindung!
http://c-w-o-t.forumprofi.de/
Ich betreue aber auch schon seit fast 10 Jahren als Mod und S-Mod Computerforen und das eigene besteht seit einem 3/4 Jahr und hat zudem ein Team aus Leuten die selbst schon Jahre in der Materie sind.
Mit einem Computerfoum ist es tatsächlich nicht einfach, aber wir schreiben auch eigene Tests und können diese sehr gut vermarkten.
Man kann aus jedem Forum etwas machen, nur sollte man wirklich eine Richtung einschlagen.
Aber versuchen kann man alles, drücke da jedem ein bis zwei Daumen...
So,
1. das forum ist nicht meins, mein bruder hatte account daten
2. lasst ihn doch amchen was er will, er ist 8 jahre alt!!
3. xD er hat mehr ahnung mit 8 als manche mit 30, er kann alleine programme schreiben alles usw.
Also regt euch nicht auf und bums aus fertig Bye
Mein Forum wird mal noch gepostet aber muss noch dran arbeiten!
Zitat von xXBeomouthXx
So,
1. das forum ist nicht meins, mein bruder hatte account daten
2. lasst ihn doch amchen was er will, er ist 8 jahre alt!!
3. xD er hat mehr ahnung mit 8 als manche mit 30, er kann alleine programme schreiben alles usw.
Also regt euch nicht auf und bums aus fertig Bye
Mein Forum wird mal noch gepostet aber muss noch dran arbeiten!
Warum so angepieselt? Du hast nach der Meinung zu Deinem Forum gefragt. Sei doch froh, dass Rückmeldungen kamen, auch wenn es jetzt doch nicht Dein Forum mehr ist.
Die Kritik die hier steht ist doch eher konstruktiv, warum also bst Du so ärgerlich?!?
Ohne Frage, für einen 8jährigen echt nicht übel, nur woher soll man das wissen?
Erst schreibst du:
Zitat
ich möchte euch hier mein neues Forum vorstellen.
Dann:
Zitat
das forum ist nicht meins, mein bruder hatte account daten
Das ist verwirrend, genauso wie Teile des Forums, aber falls da wirklich ein 8jähriger am wirken ist, dann Hut ab.
Kritik wie hier sollte man aber dennoch einfach erst mal annehmen, wenn man da so wie du reagiert, dann ist das keine gute Werbung für das Forum
...
- Forumprofi Support
- Upgrade auf Xobor-Forum
- Neuerungen
- Vorschläge / Ideen
- Fehlermeldungen / Bugs
- Allgemeine Fragen / Hilfe
- Foren-Vorstellung
- phpBB 2
- PHPBB2: Fehlermeldungen / Bugs
- PHPBB2: Fragen / Hilfe
- phpBB 3