probleme mit dem nachrichtentexteditor

10.06.2009 21:10
#1
ro
User

hallo an alle, besonders das forumprofi-team,

ein mitglied meines forums schickte mir folgendes problem:

Zitat
Anscheinend funktioniert in meinem Browser der Editor nicht richtig, wenn ich einen Smiley anklicke, wird er immer hinter den Cursor gesetzt, bzw. hinter die letzte Stelle des bisher geschriebenen Textes. Das heisst dann auch, dass ich keine Smileys nachträglich in einen Text einfügen kann, weil sie dann immer am Ende des Textes erscheinen,ich muss sie dann entweder manuell eintragen, oder per Kopieren/ Einfügen, was sehr umständlich ist.
Wenn ich einen Text zur Bearbeitung mit Tags markiere, fügt der Editor mir zunächst alle Tags richtig ein, wenn ich den Cursor dann aber wieder ins Textfeld klicke, fügt er zusätzliche und unsinnige Tags ein.
Ein Beispiel:
so sollte es aussehen:
Dieser Text ist grün
und so sieht es dann aus:
[color=green]Dieser Text ist grün[/color]

Alle diese Fehler muss ich dann manuell ausbessern, das macht keinen Spass.

Wo also liegt das Problem??



wer kann helfen?

seine systemdaten sind:

Prozessor Intel Pentium Dual CPU T2390 @ 1.86/1.87 GHz
2 GB Ram
Betriebssystem Windows Vista Home Basic (ES)

Browser: Google Chrome 2.0.172.31

vielen dank im voraus!

lg, jens 8)


 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2010 09:23
#2
Th
User

Dass Smileys immer an's Ende des textes eingefügt werden, ist eigentlich in JEDEM Forum so, dass ich kenne. Selbst bei 4Players, Gametrailers, etc...


 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2010 13:25
#3
ea
User

Es gibt Forensysteme wo das tatsächlich geht, dass man den Smily nachträglich noch direkt an der gewünschten Stelle einfügen kann. Tatsächlich geht es in phpbb2 aber nicht, jedenfalls in denen von Forumprofi.de bislang. Ob das generell nun so ist bei phpbb2 Foren weiß ich nicht!

Wegen den Tags... nun, vielleicht ist im Forum unter dem Eingabefeld noch das Häkchen aus "BBCode in diesem Beitrag deaktivieren" herauszunehmen?
Ich glaube, im Profil kann sich ein User selbst einstellen, ob BBCodes immer (de-)aktiviert sein sollen oder nicht.

Interesse an einem Fantasy-Schreibrollenspiel? Dann schau doch mal ins Drachenreich!
Wer Interesse hat und wirklich GERNE schreibt und liest (ganze Sätze, 5-Zeilen-oder-länger Postings, etc.), kann sich gerne bei mir melden.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!