Kalender- Einstellungen

23.03.2011 23:07
avatar  gillian
#1
gi
User

Hallo Leute

heut ist mir was unangenehmes passiert, ich hab den Geburtstag von einem User verpennt ... kam dann aber doch noch rechtzeitig

Jetzt dazu meine Frage ... wie kann ich es einstellen, das ich eine Mitteilung kriege ? ist das überhaupt möglich ? kann man eine Geburtstagsmail irgendwie vorbereiten ?
Sowas ist in manchen Foren ja möglich, da erscheint sie dann pünktlich 0.00 Uhr zum besagten Geburtstag.

In den Einstellungen kann ich nichts weiter finden, außer das es jetzt auf der Startseite im unteren Bereich zu sehen ist.
Und dazu hab ich auch noch eine Frage : wieso steht da : zukünftige Geburtstage ???? Der User, der dort erscheint, hat heute Geburtstag... also immernoch wir habens grad 23.00 Uhr
Den nächste Geburtstag haben wir erst im August und in den Einstellungen sind nur 7 Tage im vorraus veranschlagt


hier mal ein Screeshot



Ich hoffe, ihr könnt mir helfen ... in der Suche bin ich leider nicht fündig geworden

Liebe Grüße
gillian


 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2011 09:52
avatar  gillian
#2
gi
User

kann mir bitte jemand weiter helfen


 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2011 10:24
#3
fo
User

Die maximale Voranzeigezeit für Geburtstage wählen Sie bitte bei: "Max. Anzahl der Kalendertage auf dem Board-Index im Voraus:" (bitte nicht verwechseln mit der unteren Position "Max. Ereignisdauer").

Ich fürchte, eine automatische Geburtstags-Mail ist leider nicht vorgesehen.

Für weitere Fragen stehen wir gerne zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
Forenregeln


 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2011 11:30
avatar  gillian
#4
gi
User

Danke für die Antwort ... meinst du diese Einstellung ?



Die sind so eingestellt wie oben zu sehen, und trotzdem war diese Anzeige so

Gut, dass das mit der Mail nicht geht, damit könnt ich leben, aber dann sollte doch wenigsterns diese Anzeige stimmen
Mir ging es auch nicht um den Text " zunkünftige Geburtstage " an sich ... mich wunderte eben nur, das es dort so stand, obwohl dieser Geburtstag des Users wie gesagt nur noch eine Stunde dauerte ( als ich hier das Thema eröffnete, war es ja bereits etwas nach 23.00 Uhr ) ... also stimmt das mit dem " zukünftige ... " nicht überein ...


 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2011 11:53
#5
fo
User

Ja, die mit dem roten Pfeil markierte Einstellung ist gemeint.
Es werden sowohl heutige Geburtstage als auch tatsächlich "zukünftige" Geburtstage innerhalb der eingestellten Zeitspanne angezeigt (die Thema-Überschrift lautet korrekt "Zukünftige Ereignisse").

Wenn Sie diese Zahl nun auf den Wert "1" einstellen werden nur die heutigen Geburtstage angezeigt und der im Forum angezeigte Text dazu lautet "Geburtstage" (mit der Thema-Überschrift "Heutige Ereignisse").

Für weitere Fragen stehen wir gerne zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
Forenregeln


 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2011 14:28
avatar  gillian
#6
gi
User

Danke für die Hilfe, dann weiß ich nun bescheid


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!