Logo, Banner, Wettbewerbbilder

29.03.2011 22:08
Me
User

Hallo ich hab ne Frage die ich einfach trotz benutzung der Suchfunktion nicht beantwortet bekomme.

Es geht darum, mein logo ist im moment oben rechts, Dass konnt eich auch gut austauschen.

Mittig steht der Forums Name.

Erste Frage ist es nicht möglich, dass dort wo der Forumsname steht anstatt diesem ein Banner eingefügt wird???

Ich würde gern jede Woche einen kleinen Wettbewerb unter meinen Usern starten.
Dort sollen alle ein Bild einstellen und das best Bild soll eine Woche angezeigt werden. Ja nun ist das Problem, wohin damit?

Also kann ich das nicht irgendwie so einfügen, dass man es auf der normalen Startseite des Forums sieht??ß (ich mein jetzt nicht als Logo)

Danke

Antworten

Beitrag melden
29.03.2011 22:12
Al
User

Im phpBB2 kann man doch ein Portal vor's Forum setzen, wo du einen bestimmten, idealerweise nur von dir betreuten Thread anzeigen lassen kannst. Das wäre doch ne Idee. Wie das nu im Detail geht, weiß ich BB3er leider nicht, doch wird dir das sicher ein BB2 Nutzer oder die Suchfunktion hier gerne erklären.

Ich leide an temporärer, lokaler, artifizieller Achromatopsie.
Die Suchfunktion in Foren ist eine tolle Erfindung!
http://c-w-o-t.forumprofi.de/

Antworten

Beitrag melden
29.03.2011 22:16
Me
User

Sorry ich stehe auf der Leitung. Du meins einen Thread wo nur ich schreiben kann???
Ja dass kenn ich. Und ich kann auch einstellen ob de anderen den sehen oder nicht.

Aber dann sieht man das Bild ja nicht sofort wenn man auf das Forum geht.

Wenn ich einfach einen eigenen Banner anstatt des geschrieben NAmens setzten könnte und mein Logo links weiterbehalten kann dann wäre mein Problem gelöst. Aber geht das???

Antworten

Beitrag melden
29.03.2011 22:21
Al
User

Scroll mal hier im Forum ganz nach oben und klicke dort auf "Startseite". Das ist das sog. Portal, dass es z.B. im phpBB2 gibt. Irgendwie kann man einstellen, dass dieses statt dem Forum selbst als Startseite geöffnet wird. Und was dort angezeigt wird, bestimmt du. I.d.R. nimmt man dazu als Admin einen Thread den nur Admins bearbeiten können, und in dem sie wichtige Neuigkeiten für ihre Nutzer bekannt geben.
In deinem Fall könntest du aber auch das Bild des Wochensiegers in einen solchen Thread kopieren und somit direkt anzeigen lassen.
Wie das im Detail geht, muss dir jmd anderes oder die Suche hier erklären.

Ich leide an temporärer, lokaler, artifizieller Achromatopsie.
Die Suchfunktion in Foren ist eine tolle Erfindung!
http://c-w-o-t.forumprofi.de/

Antworten

Beitrag melden
29.03.2011 22:37
Me
User

Ahhhhhhhhhh oh wow, danke jetzt hab selbst ich es kapiert!

a das wäre toll. ich such mal wäre aber froh wen mir das jemand erklären könnte wie ich es einstelle, dass anstatt meinem Forum dies als Startseite kommt. Oder hat das was mit dem Styl zutun??

Antworten

Beitrag melden
30.03.2011 18:39
Me
User

Kann mir da jemand helfen wie ich das Portal erstelle bzw aktiviere.

gefunden hab ich das:

Administrations-Bereich => Portal => Konfiguration => Portal aktivieren.

Dann die ID der Foren eintragen, die im Portal sichtbar sein sollen und ggf. noch weitere Portal-Einstellungen vornehmen.

Aber ähm, ich bin zu doof ich find das echt nicht!

Antworten

Beitrag melden
30.03.2011 18:51
Sa
User

ist ja auch alles richtig soweit, du mußt nur drauf achten, wenn du dein forum im browser aufrufst, die richtige adresse aufzurufen. also http://xxxx.forumprofi.de/ (nicht http://xxxx.forumprofi.de/index.php)

kann es vielleicht das sein?

lg

sarah

Antworten

Beitrag melden
03.05.2011 12:22
Me
User

Nee daran scheint es auch nicht zu liegen. ich weiß echt nicht was ich falsch mache

Antworten

Beitrag melden
03.05.2011 15:23
fo
User

Sie können ganz einfach festlegen, ob entweder das Forum oder das Portal die Startseite sein soll, welche man bei Eingabe Ihrer URL im Browser erreicht:
Administrations-Bereich => Portal: Konfiguration => Startseite "Forum / Portal".

Übrigens:
Man muss nicht mehr umständlich die Foren-ID eines Unterforums ermitteln, dessen erster Threadbeitrag im Portal angezeigt werden soll - ein komfortables und schnelles Auswählen ist (auf dem vorher augezeigten Weg) möglich.

Für weitere Fragen stehen wir gerne zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
Forenregeln

Antworten

Beitrag melden
03.05.2011 19:01
Me
User

Danke

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!