IP anzeigen
Hallo, zusammen!
Ich habe gerade das Problem, dass gestern jemand Foreninhalte nach draußen geleitet hat und würde ihn gerne anhand der IP "fest nageln"....
Beim Suchen bin ich diesen Beitrag gestoßen:
http://support.forumprofi.de/thema-anzei...igen-t1114.html
Zitat
Wenn der User bereits einen Beitrag im Forum geschrieben hat auf "IP" in diesem Beitrag klicken und es werden alle IP-Adressen angezeigt, von denen dieser Benutzer geschrieben hat.
Falls er nicht im Forum geschrieben hat lässt sich seine IP-Adresse nur ermitteln wenn er online ist.
Leider habe ich das "IP" NICHT in den Beiträgen! Kann ich das irgendwo einstellen, dass es angezeigt wird?
Eine weitere Frage: ist es möglich, die User nach IP zu suchen, nicht nach Namen?
Kann man die IP´s der "Tagesbesucher" anzeigen lassen und nicht nur der, die gerade online sind?
Und... kann ich nachträglich irgendwo heraus bekommen, wer am Vortag online war?
Danke für Eure Antworten und liebe Grüße
Simone
Sie nutzen das Template "NoseBleed"?
Auch da sollte der Button "IP" sichtbar sein wenn Sie ein Thema öffnen.
Andere Möglichkeiten, die IP von Besuchern zu eruieren als die in dem Link beschriebenen, gibt es leider nicht.
Auch kann man leider nicht die Besucher vom Vortag nachträglich feststellen oder Besucher mittels einer IP-Adresse aufspüren.
In der Mitgliederliste in Ihrem Forum wird der letzte Besuch eines (eingloggten) Mitglieds angezeigt.
Für weitere Fragen stehen wir gerne zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
Forenregeln
Hallo,
Shot anbei:
Leider keine IP-Anzeige!
Welches Template zeigt es garantiert an?
Dann würde ich das Template ändern. Aber: nächste Frage: wie?
Kann ich irgendwo die Styls ansehen. Ich habe eine Riesenliste, kann es mir aber "optisch" nicht vorstellen!?
Danke und liebe Grüße
Simone
Ein Beitrag mit dem Button wird im Template "NoseBleed" so dargestellt:
Besondere Einstellungen sind dazu nicht nötig.
Wichtig:
Nur Administratoren und Moderatoren haben Zugriff auf die IP von Usern.
Mit freundlichen Grüßen
Forenregeln
Zitat von Silberperser
Gezielt nach IP´s suchen gibt der Adminbereich aber nicht her, oder?
(z.B IP eingeben und nach letztem Login suchen!)
Nein, leider nicht.
Mit freundlichen Grüßen
Forenregeln
Ich persönlich nutze die IP-Adresse nur um herauszufinden ob eine Person zwei Accounts hat.
Wenn das der Fall ist, zeigt es das auch an wenn du auf "IP" klickst, also ist eine Suche nicht nötig denke ich!?
Im ACP kannst du IP-Adressen sperren oder entsperren, falls dir das weiterhilft
Hallo,
da sich bei mir alle mit realem Vor- und Zunamen anmelden habe ich das Problem nicht.
Aber ich habe noch eine Frage: wir sichern seit gestern die User, die den Tag über online waren.
Unten in der Anzeige sind sie alle verlinkt, man kann also einmal klicken und ist auf dem Profil.
Leider sind die Verlinkungen weg, wenn man sie kopiert und in einen Beitrag einfügt (machen wir als "Datensicherung", um eventuelle "Spione" zu finden).
Habt Ihr eine Idee, wie man die Verlinkungen beibehalten kann?
Danke und einen schönen Start ins Wochenende!
Simone
Eine Möglichkeit wäre vieleicht, den verlinkten Namen unten in der Online-Anzeige anzuklicken => es öffnet sich das Profil des Betreffenden => und nun kann man in der Browserzeile die URL des Profils kopieren und speichern.
Da man den Namen ja dann nicht sieht, evtl. einfach dazu schreiben "User XXX:" - gefolgt von dem eingefügten Link zum Profil des Users.
Mit freundlichen Grüßen
Forenregeln
- Forumprofi Support
- Upgrade auf Xobor-Forum
- Neuerungen
- Vorschläge / Ideen
- Fehlermeldungen / Bugs
- Allgemeine Fragen / Hilfe
- Foren-Vorstellung
- phpBB 2
- PHPBB2: Fehlermeldungen / Bugs
- PHPBB2: Fragen / Hilfe