Features- Statistiken

05.04.2011 23:12
Si
User

Hallo zusammen!

Gibt es eine Möglichkeit sich anzeigen zu lassen, wer wann in welchem Unterbereich im Forum online war?

Es geht um tägliche/ wöchentliche oder monatliche "Übersicht" der User!

Ich hatte jemanden im Forum (Anmeldungen nur mit realem Namen, Freischaltung durch Admin), der Info´s nach außen getragen hat.

Wir würden gerne versuchen, dem Spion auf die Schliche zu kommen, wenn er noch mal "aktiv" wird und könnten dann, wenn er noch mal was "klaut" in einem zeitlichen Rahmen und dem Unterthema die User begrenzen.

Für andere Ideen oder Lösungsvorschläge bin ich sehr dankbar!

Liebe Grüße
Simone
http://rassekatzen.forumprofi.de

Antworten

Beitrag melden
05.04.2011 23:19
fo
User

Andere Antworten als hier in diesem Thread gibt es derzeit leider nicht:
http://support.forumprofi.de/thema-anzei...4407.html#17871

Für weitere Fragen stehen wir gerne zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
Forenregeln

Antworten

Beitrag melden
05.04.2011 23:24
Si
User

... ...da ging es um die IP´s!
Meine Frage ging jetzt um die namentlich bekannten User!

Liegt es nur am PHPBB2 oder geht das auch mit den anderen Forentypen nicht?

Was ist hier: http://www.forumprofi.de/frontend/compare/index/ mit Statistiken denn gemeint?
Doch wohl kaum nur, wer in den letzten 5 Minuten online war, oder?

Bitte.... hat noch jemand eine Idee?

Liebe Grüße

Simone

Antworten

Beitrag melden
05.04.2011 23:33
Al
User

Hast du so viele Mitglieder, dass du das nicht abschätzen kannst, wer es ist? Oder andersrum: der, der davon Nutzen hat, ist so nicht in deinem Forum angemeldet?

Du kannst evtl über die IPs deiner Mitglieder und einem Abgleich mit der IP des Nutzniesers eine Gemeinsamkeit finden. Wie du allerdings die IP des fremden HP/Forum-Inhabers findest, weiß ich allerdings nicht.

Ich leide an temporärer, lokaler, artifizieller Achromatopsie.
Die Suchfunktion in Foren ist eine tolle Erfindung!
http://c-w-o-t.forumprofi.de/

Antworten

Beitrag melden
05.04.2011 23:56
Si
User

Hallo!

Ich habe 630 User im Forum!

Ist schon Sch..., wenn jemanden aus dem Forum einen Fremden darüber
informiert, dass vor ihm im Forum gewarnt wird.....

Kurze Erklärung zum Sinn des Forums: wir sind alles registrierte Katzenzüchter in deutschen oder europäischen Vereinen. Schwarzzüchter= gesetzlich nicht erlaubt, ohne Vereinsangehörigkeit und Sachkundeprüfung ist es verboten, Tiere zu vermehren. Diese "Leute" versuchen aber immer wieder, an unsere Tiere zu kommen, damit sie "Nachschub für ihre Produktion" bekommen...
Um uns davor etwas zu schützen, habe ich das Forum gegründet. Ich weiß: rechlich auf dünnem Eis, wegen dem Datenschutz, ABER effektiv.....

Die IP´s bei der Menge der User zu filtern ist (fast) unmöglich. Außerdem müßte uns dann der "Empfänger" die Sende-IP mitteilen.... Kannst Du vergessen.

Darum wäre es so wichtig für uns, die User der Unterforen nachhaltig zu recherchieren und nachzuvollziehen, falls der "Spion" noch mal zuschlägt!
(In diesem Fall war es ein Screenshot mit den Info´s, die er weiter geschickt hat!)

Liebe Grüße

Simone

Antworten

Beitrag melden
06.04.2011 08:30
fo
User

Zitat von Silberperser
Liegt es nur am PHPBB2 oder geht das auch mit den anderen Forentypen nicht?

Im Foren-Typ PHPBB3 haben Sie auf jeden Fall mehr Möglichkeiten zur Gestaltung und Einsicht in "Wer war da?". Den Zeitraum und die Anzeigekriterien können Sie in diesem Typ selbst definieren.

Mit freundlichen Grüßen
Forenregeln

Antworten

Beitrag melden
06.04.2011 11:30
Si
User

Hallo!

Müßte ich ein komplett neues Forum anlegen oder kann ich von PHPBB2 auf PHPBB3 wechseln und die Postings "retten"?

Liebe Grüße

Simone

Antworten

Beitrag melden
06.04.2011 13:14
fo
User

Im Moment ist ein Wechsel nur möglich, wenn Sie ein komplett neues Forum erstellen.
Forumprofi arbeitet allerdings bereits an Forenkonvertern welche es ermöglichen, den Foren-Typ zu wechseln und alle Beiträge und Mitglieder beizubehalten.

Mit freundlichen Grüßen
Forenregeln

Antworten

Beitrag melden
06.04.2011 22:33
Si
User

Hallo!

Danke für die Info! Bei über 600 Mitgliedern wären zu viele Beiträge weg mit einem neuen Forum.
Habt Ihr eine ungefähre Vorstellung, wann eine Umstellung möglich sein wird?
Wo kann man sich informieren, wann es "so weit" ist und wie dann das Wechselprozedere funktioniert?

Danke für Eure Hilfe und liebe Grüße

Simone

Antworten

Beitrag melden
07.04.2011 00:39
*d
*dmaus* ( gelöscht )

siberperser, wir bekommen dann eine info hier unter neuerungen und forumprofi gibt sicher bei sowas auch wieder eine genaue erklärung wie das funktioniert. forumprofi arbeitet daran und, es wird getestet ohne ende, bis keine fehler mehr zubeheben sind, daher wird es sicher noch ein weilchen dauern, solche sachen kann man nicht in zeit nennen.

aber wenn das da ist, steht es unter Neuerungen hier im Forum.

Antworten

Beitrag melden
07.04.2011 00:40
Si
User

Danke!
Dann werde ich mal die Augen offen halten und hoffen.....

Liebe Grüße

Simone

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!