Kann niemanden zum Moderator bestimmen

08.04.2011 14:53
#1
sp
User

Hallo zusammen,
bis jetzt hatte ich in meinem Forum nur mich als Admin, eine Co-Admin und Mitglieder. Ich wollte gerade einen Moderator aufnehmen, doch unter dem Punkt "Mitgliedergruppen verwalten" kann ich nicht auf Moderator klicken. Es ist kein Link wie die anderen, sondern einfach grau. Und ich muss ja auf die Gruppen klicken, um ihnen Mitglieder hinzuzufügen.
Ich hoffe der Fehler wird schnellstmöglich behoben!
P.S.: Mein Design: kelo-lt


 Antworten

 Beitrag melden
09.04.2011 10:17
#2
fo
User

Es liegt kein Fehler vor.

Zum besseren Verständnis:

Im Gegensatz zu Administratoren oder globalen Moderatoren ist die Mitgliedergruppe "Moderator" eine spezielle Gruppe.
Die zugewiesenen Berechtigungen und Einstellungen gelten nur in den Boards, in denen die betreffenden Mitglieder moderieren. Außerhalb dieser Boards werden sie wie normale Benutzer behandelt.

Moderatoren bitte so hinzufügen:

Administrator => Forum: Boards verwalten => "ändern" anklicken bei dem betreffenden Unterforum => bei "Moderatoren" den User eintragen, der in diesem speziellen Bereich Moderator sein soll => Ändern.

Für weitere Fragen stehen wir gerne zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
Forenregeln


 Antworten

 Beitrag melden
09.04.2011 12:38
#3
sp
User

Achso, vielen Dank für die Info!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!