Konvertierung fehlgeschlagen?

12.04.2011 20:50
avatar  ajnat
#1
aj
User

Hilfe, ich habe um etwa 16.15 Uhr die Konvertierung gestartet; jetzt um 20:50 Uhr ist sie noch nicht abgeschlossen


http://wetterfichte.forumprofi.de/index.php wir wollen in das PHPBB3


 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2011 06:52
#2
fo
User

Die Konvertierung hat doch funtkioniert: http://21115yk7en.forumprofi.de/

KEIN SUPPORT PER PN!

Bei Fragen bitte immer den Forumprofi.de-Benutzernamen und die Adresse zum Forum angeben.


 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2011 11:37
avatar  ajnat
#3
aj
User

Danke!

Wie kann ich jetzt die Adresse ändern?
Ich habe schon verschiedene Namen eingegeben und keiner wird übernommen


 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2011 15:32
#4
fo
User

Meine Foren > Forum bearbeiten > Foren-URL > Speichern klicken

KEIN SUPPORT PER PN!

Bei Fragen bitte immer den Forumprofi.de-Benutzernamen und die Adresse zum Forum angeben.


 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2011 15:40
avatar  ajnat
#5
aj
User

Danke, da war ich bereits und hab diverse Namen eingegeben, leider wurde keiner übernommen


 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2011 17:07
#6
fo
User

Was heißt "leider wurde keiner übernommen"?
Wenn der Name frei ist und Sie auf "Speichern" geklickt haben wird er auch übernommen, vorhin erst getestet.

KEIN SUPPORT PER PN!

Bei Fragen bitte immer den Forumprofi.de-Benutzernamen und die Adresse zum Forum angeben.


 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2011 21:35
avatar  ajnat
#7
aj
User

Es klappt nicht

Könntet Ihr das bitte ändern?

Als URL bitte Wetterfichten.Forumprofi.de

und kurzer Text der Ihr Forum beschreibt:
"Die Wahrheit hinter der Wetterfichte"


Danke!!!
http://21115yk7en.forumprofi.de/


 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2011 21:42
#8
fo
User

"Klappt nicht" ist immer noch keine Fehlerbeschreibung.
Was passiert beim Klick auf "Speichern"?
Welche Fehlermeldung kommt?
Ist die Domain überhaupt noch frei? (Testen durch Aufruf, da muss dann die Meldung "Diese Domain existiert nicht" erscheinen)

KEIN SUPPORT PER PN!

Bei Fragen bitte immer den Forumprofi.de-Benutzernamen und die Adresse zum Forum angeben.


 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2011 22:18
avatar  ajnat
#9
aj
User

Die Domain ist frei!

Folgende Fehlermeldung erscheint beim speichern:

Dieser Titel kann nicht verwendet werden.
Bitte wählen Sie einen anderen Titel.


die Smilies die ich seinerzeit im PHPBB2 Forum hochgeladen habe werden wenn ich mich auf FP einlogge angezeigt, erscheinen aber im neuen Forum nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2011 22:23
#10
fo
User

Ja, dann würde ich doch mal sagen wählen Sie einen anderen Titel (ich vermute, dieser ist noch "Forum Conversion ...", welcher beim ersten Bearbeiten geändert werden muss) und speichern dann nochmal.
Das ist ja eigentlich auch üblich, dass ein Formular nicht gespeichert wird, wenn es noch Fehlermeldungen gibt, oder?

Zum Thema Smilies: sind diese auf Forumprofi.de bei "Smilies verwalten" im neuen Forum zu sehen?
Wenn ja wurden diese übertragen und müssen eben im neuen Forum mit den dortigen Möglichkeiten eingepflegt werden, das handhabt jedes Forensystem anders.

KEIN SUPPORT PER PN!

Bei Fragen bitte immer den Forumprofi.de-Benutzernamen und die Adresse zum Forum angeben.


 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2011 23:33
avatar  ajnat
#11
aj
User

Zitat
Ja, dann würde ich doch mal sagen wählen Sie einen anderen Titel (ich vermute, dieser ist noch "Forum Conversion ...", welcher beim ersten Bearbeiten geändert werden muss) und speichern dann nochmal.



Vielen Dank, hat geklappt!!!



Die Smilies sind im neuen Forum auf forumprofi.de sichtbar, aber in der Smilieverwaltung des Forums nicht


 Antworten

 Beitrag melden
14.04.2011 14:49
#12
ea
User

in der Smiley-Forenverwaltung musst das nochmal einfügen, fürchte ich --- eben weils jedes System anders macht^^

Interesse an einem Fantasy-Schreibrollenspiel? Dann schau doch mal ins Drachenreich!
Wer Interesse hat und wirklich GERNE schreibt und liest (ganze Sätze, 5-Zeilen-oder-länger Postings, etc.), kann sich gerne bei mir melden.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!