"Wer ist online"

13.04.2011 22:37
#1
br
User

Hi,

seit einigen Tagen, können auch zwei Wochen sein , kann ich nicht mehr sehen wer wo online ist...
Vorher wurde mir angezeigt welcher User in welchem Forum war. Jetzt nicht mehr.
Anzeige funktioniert nur bei Gästen und den Bots.

Anfragen bezüglich wieso, weshalb, warum mich das interessiert sind unnötig, ich habe meinen Grund.

Warum wurde das umgestellt?

edit: Es wird nur noch angezeigt: "User" -> Forenübersicht


 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2011 23:53
#2
fo
User

Zitat von briard-admin
Warum wurde das umgestellt?


Diese Frage kann nur der Admin ihres Forums (ich vermute mal Sie selbst) beantworten - von Forumprofi.de wird da nichts verstellt.

KEIN SUPPORT PER PN!

Bei Fragen bitte immer den Forumprofi.de-Benutzernamen und die Adresse zum Forum angeben.


 Antworten

 Beitrag melden
14.04.2011 00:01
#3
br
User

Gut, wenn ich was umgestellt habe, was kann es sein? Bin mir keiner Schuld bewußt
Könnte es eventuell mit der Shoutbox zusammenhängen...die Einstellung kam ungefähr zur gleichen Zeit.


 Antworten

 Beitrag melden
14.04.2011 10:43
#4
fo
User

Versuchen Sie es bitte so:

Administrations-Bereich => Server-Konfiguration: Serverlast => Online-Anzeige der Mitglieder aktivieren (Zeigt in der Foren-Übersicht, in den Foren und den Themen an, welches Mitglied online ist): "Ja".

Für weitere Fragen stehen wir gerne zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
Forenregeln


 Antworten

 Beitrag melden
14.04.2011 11:05
#5
br
User

Zitat von forumprofi.de [CP]
Versuchen Sie es bitte so:

Administrations-Bereich => Server-Konfiguration: Serverlast => Online-Anzeige der Mitglieder aktivieren (Zeigt in der Foren-Übersicht, in den Foren und den Themen an, welches Mitglied online ist): "Ja".



Steht bereits auf ja , daran liegt es also nicht...


 Antworten

 Beitrag melden
14.04.2011 11:22
#6
fo
User

Auch hier gilt natürlich wieder, dass auch tatsächlich die Berechtigung, die online-Liste sehen zu können, vergeben worden ist.

Für weitere Fragen stehen wir gerne zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
Forenregeln


 Antworten

 Beitrag melden
21.06.2012 23:25
avatar  Astra
#7
As
User

Hallo,
habe das selbe Problem wie hier beschrieben und zwar auch zeitgleich mit Aktivierung der Shoutbox:

Zitat von briard-admin
...kann ich nicht mehr sehen wer wo online ist...
Vorher wurde mir angezeigt welcher User in welchem Forum war. Jetzt nicht mehr.
Anzeige funktioniert nur bei Gästen und den Bots.
edit: Es wird nur noch angezeigt: "User" -> Forenübersicht


Die Vorschläge in diesem Thread habe ich probiert, daran liegt es nicht. Es trat gestern exakt mit Aktivierung der Shoutbox auf. Hat jemand eine Lösung, wie man trotz Shoutbox wieder sehen kann, wer in welchem Forum ist?


 Antworten

 Beitrag melden
22.06.2012 15:42
avatar  Possi
#8
Po
User

Scheint nur bei neuen Foren aufzutreten. Bei meinen neuen Foren funktioniert es nicht. Bei den alten schon


 Antworten

 Beitrag melden
22.06.2012 19:12
avatar  Astra
#9
As
User

Zitat von Possi
Scheint nur bei neuen Foren aufzutreten. Bei meinen neuen Foren funktioniert es nicht. Bei den alten schon


Mein Forum ist schon seit 2 Jahren störungsfrei in Betrieb. So neu ist es also nicht.

Habt Ihr denn auch dieses Problem, seitdem die Shoutbox aktiviert ist? Wenn man sich damit abfinden muss, ist das ja okay, aber vielleicht hat jemand eine Idee, wie trotz Shoutbox unter "Wer ist online" angezeigt werden kann, wer in welchem Forum ist.


 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2017 10:18
#10
Fr
User

Ich hatte genau das gleiche Problem und die Vermutung, dass das mit der Shoutbox zusammen hängt, hat sich bestätigt. Hab ich die Shoutbox aktiv, arbeitet die "wer ist wo online" Funktion nicht genau. Schalte ich die Shoutbox ab, funktioniert die "wer ist wo online" genau.
Woran kann das liegen? Fehler im Script? Hab mir jedenfalls stundenlang nen Wolf gesucht wo der Fehler liegen könnte. Bin zig mal meine Einstellungen durchgegangen und nichts gefunden. Bis ich gestern nach langem suchen hier auf diesen Thread gestoßen bin. Ok, ich kann ohne Shoutbox leben, wird eh kaum genutzt aber mich würde schon interessieren, warum diese beiden Funktionen nicht kompatibel sind.
Vllt kann mir ja jemand ne plausible Erklärung liefern


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!