Passwörter generell aufheben

17.04.2011 23:00
Ne
User

Hallo zusammen,

ich bin gerade dabei ein neues Forum zu erstellen. Leider lässt es sich von den Standardeinstellungen her nicht ändern, dass kein Forenpasswort für die einzelnen Kategorien vorhanden ist. Ich kann es zwar nachdem ich ein neues Forum/Kategorie erstellt habe löschen und es wird eine Änderungsübernahme angezeigt, aber wenn ich wieder auf "Bearbeiten" gehe, ist es weiterhin da.

Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen!

Viele Grüße
Newbie2011

Antworten

Beitrag melden
17.04.2011 23:52
fo
User

Könnten Sie bitte freundlicherweise die URL zu Ihrem Forum posten?

Für weitere Fragen stehen wir gerne zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
Forenregeln

Antworten

Beitrag melden
17.04.2011 23:58
Ne
User

Klar sorry. Die URL lautet http://addictedtobounce.forumprofi.de/

Antworten

Beitrag melden
18.04.2011 00:09
fo
User

Na ja, es handelt sich nicht um ein Forum des Typs WBBLite sondern Sie nutzen Foren-Typ PHPBB3
=> in passendes Unterforum verschoben.

Bitte beim Erstellen eines neuen Forums das Feld "Forum-Passwort" leer lassen, ebenso das Feld für die Passwortbestätigung.

Mit freundlichen Grüßen
Forenregeln

Antworten

Beitrag melden
18.04.2011 00:14
Ne
User

Das habe ich getan und es erscheint immer, dass die Änderung übernommen wurde. Wenn ich jedoch wieder auf bearbeiten gehe, um dies zu überprüfen, wird wieder ein Passwort angezeigt.

Antworten

Beitrag melden
18.04.2011 00:27
fo
User

Bitte Häkchen setzen in dem Feld "Forum-Passwort entfernen".

Mit freundlichen Grüßen
Forenregeln

Antworten

Beitrag melden
18.04.2011 21:51
Ne
User

Danke, hat jetzt geklappt.

Ich hätte noch eine weitere Frage, die ich mit der SuFu nicht beantworten konnte. Wie lässt sich der Header modifizieren?

Antworten

Beitrag melden
18.04.2011 21:57
fo
User

Zum Beispiel durch Einfügen eines eigenen Logos (in Ihrem Forumprofi-Account das Stift-Symbol für Einstellungen anklicken und anschließend "Logos verwalten").

Mit freundlichen Grüßen
Forenregeln

Antworten

Beitrag melden
18.04.2011 22:00
Ne
User

Das Logo einfügen habe ich geschafft, jedoch ist es doch recht klein und zwischen dem Teil und dem eigentlichen Forum ist noch jede Menge weiß. Gibt es keine Möglichkeit mittels html den Teil zu bearbeiten?

Antworten

Beitrag melden
18.04.2011 22:05
fo
User

Tipp:

Schalten Sie ggf. AdBlocker aus und es wird ein hübscher Werbe-Banner an der Stelle angezeigt werden und "keine Menge weiß".

Bitte der Übersichtlichkeit wegen nicht Fragen zu komplett unterschiedlichen Themen in einem einzigen Thread posten (die Ausgangsfrage wurde ja bereits geklärt).

Danke

Mit freundlichen Grüßen
Forenregeln

Antworten

Beitrag melden
18.04.2011 23:14
Ne
User

Zitat
Schalten Sie ggf. AdBlocker aus und es wird ein hübscher Werbe-Banner an der Stelle angezeigt werden und "keine Menge weiß". Wink

lol danke

Zitat
Bitte der Übersichtlichkeit wegen nicht Fragen zu komplett unterschiedlichen Themen in einem einzigen Thread posten (die Ausgangsfrage wurde ja bereits geklärt).

Okidoki geht klar!

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!