Übernahme Forum

16.06.2009 08:02
avatar  Pia
#1
Pi
Pia
User

wie kann ich ein Forum an eine andere Person übergeben? Die Daten sind ja online änderbar bis auf das Geburtsdatum.

Danke für die Hilfe

Lg Pia


 Antworten

 Beitrag melden
17.06.2009 11:53
avatar  Pia
#2
Pi
Pia
User

weiß hier keiner wie das Problem zulösen ist? Weiß wenigstens jemand wer mir weiterhelfen kann?

Lg Pia


 Antworten

 Beitrag melden
17.06.2009 21:28
#3
ea
User

Hi,
grad gelesen.
Bei der Übergabe würde ich sehr umsichtig sein, dass auch wirklich alle nötigen Daten weitergegeben werden.

Ich würde vorschlagen, in den Adminbereich zu gehen, dort dann unter "Benutzer" auf "Befugnisse" klicken.

Den Benutzernamen eingeben, der Admin werden soll.
Oben bei "Benutzerebene" auf "Administrator" umstellen.
Alles wo "inaktiv" steht auf "aktiv" umstellen und
alles wo "ist hier kein Moderator" steht auf "ist hier Moderator" umstellen.
Dann "Absenden" klicken.

bei "Benutzer" kann man unter "Einstellungen" auch den Punkt "Rangname" auf "Site Admin" umstellen. (Das bewirkt aber noch keinen Zugang zu den Admin-Rechten bzw. dem Adminbereich.)


Nachfolgend erst überprüfen lassen, ob derjenige auch wirklich die Adminrechte hat und den Adminbereich findet. Dann sollte er auch mit seinem eigenen Passwort hinein gelangen!

Erst wenn er bestätigt, dass er:
1. alle Rechte hat
2. in den Adminbereich hinein kommt

den eigenen Account zurücksetzen, löschen, was auch immer...
allerdings kann man ja auch ohne weiteres, den Account des dann Ex-Admins bestehen lassen, für den Fall der Fälle...


Natürlich sollte das PW für forumprofi.de weitergegeben werden, sonst bekommt der neue Admin dort keinen Zugang zu den bereits erstellten Foren.
Auf forumprofi.de sollten dann die Daten entsprechend geändert werden. Wegen des Geburtstagsdatums kann man den Support per email anschreiben: webmaster@forumprofi4.de

Auch hier würde ich sagen, sollte sichergestellt werden, dass alles klappt, bevor man als dann Ex-Admin verschwindet

Ich hoffe, das hilft euch weiter.
lg. Ea

Interesse an einem Fantasy-Schreibrollenspiel? Dann schau doch mal ins Drachenreich!
Wer Interesse hat und wirklich GERNE schreibt und liest (ganze Sätze, 5-Zeilen-oder-länger Postings, etc.), kann sich gerne bei mir melden.


 Antworten

 Beitrag melden
18.06.2009 15:23
avatar  Pia
#4
Pi
Pia
User

Danke schön


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!