Neues Design und "Ankündigungen" und "Umfrage

  • Seite 1 von 2
24.03.2009 20:07
avatar  dragi
#1
dr
User

Seit dem neuen Design habe ich unter www.bischofszelleria.ch 2 Beiträge die früher als "Ankündigung markiert wurde nun auf der Front-Seite drauff ist. - Ist ne gute Sache - Doch wie kann ich diese Wegnehmen und Aktuellere Ankündigungen doer auch 3 oder 4 Artikel auf der Front erscheinen lassen? - Wenn ich einen Artikel als Ankündigung aktiviere bleiben die alten 2 auf der Front

Habe auch in Stadtgespräche eine Umfrage erstellt diese erscheint aber leider ned unter rechts auf der Frontseite - warum?


 Antworten

 Beitrag melden
25.03.2009 20:38
#2
fo
User

Sie müssen dazu in den "Portal"-Einstellungen die Forennummern eingeben, aus denen die News bzw. Umfragen generiert werden sollen.

KEIN SUPPORT PER PN!

Bei Fragen bitte immer den Forumprofi.de-Benutzernamen und die Adresse zum Forum angeben.


 Antworten

 Beitrag melden
26.03.2009 11:15
#3
St
User

Hallo zusammen,

also ich hatte exakt die gleichen Fragen aber mit der Antwort konnte ich leider nicht viel Anfangen. Welche Nummern muss ich dort angeben und woher bekomme ich diese?

Viele Grüße
StellaGood


 Antworten

 Beitrag melden
26.03.2009 12:27
#4
oe
User

Sorry,..

aber hab die selbe frage.. welche nummer ??

http://sheran.heim.at
http://www.oegv-bruck.at/

Natürlich gibt ein Leben ohne Hund, aber das wäre sinnlos


 Antworten

 Beitrag melden
26.03.2009 13:49
#5
fo
User

Die Foren-ID lässt sich aus dem Link zum Forum ermitteln.
Für dieses Forum (Fragen / Hilfe) sieht der Link so aus:
http://support.forumprofi.de/fragen-hilfe-f4.html
Dann ist die ID: 4

KEIN SUPPORT PER PN!

Bei Fragen bitte immer den Forumprofi.de-Benutzernamen und die Adresse zum Forum angeben.


 Antworten

 Beitrag melden
26.03.2009 14:57
#6
oe
User

hatte ich mir gedacht,..gemacht.. nicht funktioniert..
durch "zauberhand" gehts jetzt... war anscheinend mein fehler..

danke !!!

http://sheran.heim.at
http://www.oegv-bruck.at/

Natürlich gibt ein Leben ohne Hund, aber das wäre sinnlos


 Antworten

 Beitrag melden
26.03.2009 18:54
#7
St
User

Hallo,

vielen Dank für die Antwort - hat auch alles super geklappt.... Dankeschön!

Gruß
StellaGood


 Antworten

 Beitrag melden
30.03.2009 20:13
avatar  dragi
#8
dr
User

Ach Mensch warum muss das so kompliziert sein??? - Ist möglich dass ich mich dumm anstelle aber in Portal Einstellungen gibts ja "News-Foren" und "Umfrage-Foren" - Ich nehme an ich muss dort jeweils die ID reinschreiben.

Habe ich gemacht aber nun hab ich gar keine Beiträge mehr auf der Seite... is lehr. kann mir jemand helfen bitte? www.bischofszelleria.ch - Danke

Nachtrag: Umfrage das selbe geht ned.. kanns sein, dass es bei gewissen Designs geht bei anderen nicht? bzw. Fehler drinn hat?


 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2009 16:12
avatar  dragi
#9
dr
User

weiss denn wirklich, niemand rat? auch admin ned? sniiifff


 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2009 16:16
#10
fo
User

Das Thema wurde hier im Forum oft behandelt - bitte Suche benutzen.

KEIN SUPPORT PER PN!

Bei Fragen bitte immer den Forumprofi.de-Benutzernamen und die Adresse zum Forum angeben.


 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2009 18:51
avatar  dragi
#11
dr
User

In der Suche hab ich zu dem nix gefunden und mensch ich mache ja alles richtig... so wie beschrieben. Kannst du mir einen link dazu geben wo genau dies behandelt wurde... oder wenigstens kurz nochmals erwähnen bitte?


 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2009 18:57
#12
fo
User

KEIN SUPPORT PER PN!

Bei Fragen bitte immer den Forumprofi.de-Benutzernamen und die Adresse zum Forum angeben.


 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2009 19:02
avatar  dragi
#13
dr
User

Admin ich mach es genau so.. wirklich! Schau bitte selbst wenn du die Rechte hast, bei meinem Forum oder isch sende sie dir per pn.


 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2009 19:08
#14
fo
User

Welche Foren-IDs sind denn eingetragen?
Bei allen anderen Benutzern geht es, irgendwo muss also doch die falsche ID drinstehen.

KEIN SUPPORT PER PN!

Bei Fragen bitte immer den Forumprofi.de-Benutzernamen und die Adresse zum Forum angeben.


 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2009 19:23
avatar  dragi
#15
dr
User

für die umfrage hab ich die id nr. 360 für den news-Eintrag die Nr. 370 beide Artikel sind in "Bischofszeller Stadtgespräche drinn


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!