Portal für Gäste nicht sichtbar
Habe jetzt ne Stunde hier gesucht und gelesen und habe eigentlich nur selten das Problem das ich keine Antwort in einem Forum finde, so das ich mir alleine weiterhelfen kann, diesmal scheint es schwieriger zu sein.
Wobei wahrscheinlich die Antwort näher liegt als ich denke. ^^"
Mein Forenportal wird Gästen nicht angezeigt und ich würde gerne wissen warum das so ist. Einzig und allein die Loginbox ist da und das man eben nur mit Anmeldung das Forum betreten kann, wäre aber trotzdem toll wenn Gäste das Portal sehen könnten.
Denn wenn man angemeldet ist kommt auch das Portal, was aber eben schon vorher da sein soll...
Versuchen Sie es ggf. so:
Admin-CP => Benutzer & Gruppen => Gruppen => Guests => Optionen: Gruppe bearbeiten => Foren und Beiträge => Kann Forum betreten "Ja" / Kann Themen lesen "Nein".
Für weitere Fragen stehen wir gerne zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
Forenregeln
Zitat von forumprofi.de [CP]
Versuchen Sie es ggf. so:
Admin-CP => Benutzer & Gruppen => Gruppen => Guests => Optionen: Gruppe bearbeiten => Foren und Beiträge => Kann Forum betreten "Ja" / Kann Themen lesen "Nein".
Ja, genau das war wohl das (kleine) Problem.
Vielen Dank für sie schnelle Hilfe auch danke an Alex, der auch helfen wollte. ^_^
Ist auch sichergestellt, dass das Portal aktiviert ist und die entsprechenden Einstellungen vorgenommen wurden?
Admin-CP => Konfiguration => Portal-Einstellungen.
Mit freundlichen Grüßen
Forenregeln
@Hartmut:
Ihr Portal ist einsatzbereit und nutzbar.
Bitte überprüfen Sie minutiös und Step-by-Step alle Einstellungen.
Welche das im Einzelnen sind und welche nicht stimmen bei Ihnen, kann man von außen leider nicht sagen.
Mit freundlichen Grüßen
Forenregeln
hallo hartmut, auch der ton spielt eine rolle, da es hier eine suchfunktion gibt, gibt es auch schon etwas über das Portal
//support.forumprofi.de/topic.php?topic=1836
vielleicht auch mal eigeninitative ergreifen und sich mal durchlesen in seinem bereich forentyptechnisch.
- Forumprofi Support
- Upgrade auf Xobor-Forum
- Neuerungen
- Vorschläge / Ideen
- Fehlermeldungen / Bugs
- Allgemeine Fragen / Hilfe
- Foren-Vorstellung
- phpBB 2
- PHPBB2: Fehlermeldungen / Bugs
- PHPBB2: Fragen / Hilfe
- phpBB 3
- PHPBB3: Fehlermeldungen / Bugs