Portal für Gäste nicht sichtbar

22.04.2011 15:36
Fe
User

Habe jetzt ne Stunde hier gesucht und gelesen und habe eigentlich nur selten das Problem das ich keine Antwort in einem Forum finde, so das ich mir alleine weiterhelfen kann, diesmal scheint es schwieriger zu sein.

Wobei wahrscheinlich die Antwort näher liegt als ich denke. ^^"

Mein Forenportal wird Gästen nicht angezeigt und ich würde gerne wissen warum das so ist. Einzig und allein die Loginbox ist da und das man eben nur mit Anmeldung das Forum betreten kann, wäre aber trotzdem toll wenn Gäste das Portal sehen könnten.
Denn wenn man angemeldet ist kommt auch das Portal, was aber eben schon vorher da sein soll...

Antworten

Beitrag melden
22.04.2011 18:03
Al
User

Gib mal bitte deine URL hier an. Dann kann ich mir das selber mal ansehen

Antworten

Beitrag melden
22.04.2011 18:21
fo
User

Versuchen Sie es ggf. so:

Admin-CP => Benutzer & Gruppen => Gruppen => Guests => Optionen: Gruppe bearbeiten => Foren und Beiträge => Kann Forum betreten "Ja" / Kann Themen lesen "Nein".

Für weitere Fragen stehen wir gerne zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
Forenregeln

Antworten

Beitrag melden
23.04.2011 01:32
Fe
User

Zitat von forumprofi.de [CP]
Versuchen Sie es ggf. so:

Admin-CP => Benutzer & Gruppen => Gruppen => Guests => Optionen: Gruppe bearbeiten => Foren und Beiträge => Kann Forum betreten "Ja" / Kann Themen lesen "Nein".

Ja, genau das war wohl das (kleine) Problem.

Vielen Dank für sie schnelle Hilfe auch danke an Alex, der auch helfen wollte. ^_^

Antworten

Beitrag melden
04.11.2011 08:50
Ha
User

Bei mir ist das selbe Problem, habe es ebenfalls so eingestellt wie hier Beschrieben, aber das Portal taucht nirgendwo auf.

Antworten

Beitrag melden
04.11.2011 10:01
fo
User

Ist auch sichergestellt, dass das Portal aktiviert ist und die entsprechenden Einstellungen vorgenommen wurden?
Admin-CP => Konfiguration => Portal-Einstellungen.

Mit freundlichen Grüßen
Forenregeln

Antworten

Beitrag melden
04.11.2011 11:32
Ha
User

Ist alles aktiviert

Antworten

Beitrag melden
10.11.2011 14:49
Ha
User

Na, bekommt man nun auch mal vom Support ne Rückmeldung ? Möchte das Portal endlich mal nutzen.

Antworten

Beitrag melden
10.11.2011 15:00
fo
User

@Hartmut:
Ihr Portal ist einsatzbereit und nutzbar.
Bitte überprüfen Sie minutiös und Step-by-Step alle Einstellungen.
Welche das im Einzelnen sind und welche nicht stimmen bei Ihnen, kann man von außen leider nicht sagen.

Mit freundlichen Grüßen
Forenregeln

Antworten

Beitrag melden
10.11.2011 15:12
Ha
User

Was soll ich denn noch alles Probieren. Zur Zeit habe ich nur links einige Anzeigen und die Mitte ist leer. Es kann ja nun nicht sein das es hier keine Vernünftige Anleitung gibt wie das richtig einzustellen ist. Nennt ihr so etwas support ?

Antworten

Beitrag melden
10.11.2011 17:05
*d
*dmaus* ( gelöscht )

hallo hartmut, auch der ton spielt eine rolle, da es hier eine suchfunktion gibt, gibt es auch schon etwas über das Portal

//support.forumprofi.de/topic.php?topic=1836

vielleicht auch mal eigeninitative ergreifen und sich mal durchlesen in seinem bereich forentyptechnisch.

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!