Haben die Foren auch einen Chatroom und nicht nur shoutbox,

24.04.2011 14:06
avatar  Paxus
#1
Pa
User

Hallo.

Ich bin nagelneu hier. gerade registriert. ich suche ein Forum für meine Seite. Eine Chat, oder seperater Chatraum , auch mehrere sind aber für mich zwingend erforderlich. Die Mitglieder sollen über die seite chatten können mit dem ganzen Krams wie s,ilies und so weiter.

Ist bestimmt eine alberne Frage, aber ich habe noch nie ein Forum geleitet, mache das jetzt zum ersten Mal und habe über eure produkte keine ahnung. Ich war mal in einer Community, die ein forum hatte, aber keine chatmöglicjkeit nach Log-In.

Meine Frage also, eigentlich an die Firma hier. Habt Ihr so ein Produkt .

Für antworten jeglicher art, auch verweise wo ich so etwas zusammen bekomme bin ich sehr dankbar.

Gruß

Paxus


 Antworten

 Beitrag melden
24.04.2011 14:55
avatar  Paxus
#2
Pa
User

Hallo "Mathematik"

Danke für die Info. Schade eigentlich. Danke ebenfalls für deinen guten Rat, aber bedauerlicherweise fehlt es mir an der Zeit so etwas zu erlernen.

Ich bin Vollzeitberufstätig, und habe aus Fun,nebenbei mit ein paar Onlineshops angefangen.Dann habe ich mich immer mehr hinein gearbeitet und kann jetzt grad mal Webseiten selbst erstellen.

Mit einer habe ich Glück, oder Pech ?, denn die wird so überrannt, das die User sich nun einen Chatroom wünschen. Das Forum benötige ich damit die diversen Themen richtig abgelegt werden können, aber meinst du ich weiß was der Unterschied zwischen einem normalem Forum,und den ganzen diversen Forenangeboten mit den ganzen Abkürzungen sind. leider nicht.

Na ja, ich habe irgendwo im internet so ein Angebot schon inder handgehabt, aber mir kein Lesezeichen gesetzt. Jedenfalls gibt es Foren mit Chatroom, oder Chatrooms mit einem einfachen Forum, weiß nicht mehr, allerdings mit Werbung. das ist auch kein problem , weil meine user die community ja auch kostelos nutzen dürfen.

Falls jemand noch einen Tipp hat, immer her damit

Danke nochmals.

Paxus

Jeder fängt mal klein an, wichtig ist es nur überhaupt anzufangen.


 Antworten

 Beitrag melden
24.04.2011 14:56
#3
fo
User

Die Foren-Typen PHPBB2 und PHPBB3 haben eine integrierte Shoutbox und sind somit ideal geeignet, wenn ein zusätzlicher Chatraum innerhalb eines Forums gesucht wird aber keine Programmierkenntnisse vorhanden sind

Für weitere Fragen stehen wir gerne zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
Forenregeln


 Antworten

 Beitrag melden
24.04.2011 15:06
avatar  Paxus
#4
Pa
User

Hallo "Supporterin " ?

Danke für Ihre Info. Ich nehme an, das es davon auch Demoversionen gibt. Ich habe mir vorhin einige angesehen, aber nirgendwo eine Shoutbox entdeckt. Vielleicht war ich aber auch nicht auf den Seiten mit diesen "Abkürzungen" die Sie nannten. Werde es mir gleich mal ansehen. Vielleicht genügt es ja. Je nach Textlänge, Icons etc.

Nochmals danke für ihren Support.

Paxus


 Antworten

 Beitrag melden
24.04.2011 15:20
avatar  Paxus
#5
Pa
User

Hallo "Supporterin"

Habe mich wie angekündigt umgesehen. Sowohl im Bereich PHPBB2 als auch PHPBB3, was das hier ja wohl entspricht. Ich habe weder in der Demoversion noch hier eine Shoutbox entdeckt.

Können Sie den Standort näher definieren, oder das bestimmte Design das so etwas enthält ?

Danke für Ihre Bemühungen.

Paxus


 Antworten

 Beitrag melden
24.04.2011 16:19
avatar  AllGood
#6
Al
User

Erstell dir hier einfach ein phpBB2 oder 3 Forum und aktiviere dann im Adminbereich die Shoutbox. Dann kannst du dir das ganze mal anschauen. Kostet schließlich nix außer bissl Zeit.

Alternative wäre, bei einem entsprechenden Anbieter einen Chatroom einzurichten und im Forum darauf zu verlinken.

Ich leide an temporärer, lokaler, artifizieller Achromatopsie.
Die Suchfunktion in Foren ist eine tolle Erfindung!
http://c-w-o-t.forumprofi.de/


 Antworten

 Beitrag melden
24.04.2011 17:32
avatar  *dmaus* ( gelöscht )
#7
*d
*dmaus* ( gelöscht )

die demoversionen sind für die styles usw und die shoutboxen werden im adminbereich erst aktiviert

daher ist der tipp von allgood ein guter tipp


 Antworten

 Beitrag melden
24.04.2011 19:05
avatar  Paxus
#8
Pa
User

Hallo AllGood und dmaus !

Danke für eure Hilfe. Drauf muss man erst mal kommen, das sich das erst aktiviert wenn das Forum steht. Kein Wunder das ich nichts gefunden habe.

Danke für den Hinweis ! Werde es mal so machen, sehen ob Shoutbox okay ist und mich dann entscheiden. Das mit dem Link ist auch gut, jedoch kann ich dann auch gleich alles aus einer Hand nehmen, d.h. vom gleichen Anbieter.

War mir nur wichtig zu wissen, ob es hier den Chatroom mit dazu gibt. Die Frage ist jetzt geklärt und ich danke nochmals allen.

Gruß

Paxus


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!