Impressum verbergen?
Hallo, mich würde mal interessieren, ob es eine Einstellung gibt, wo ich das Impressum für Gäste nicht sichtbar machen kann, also nur, dass es für
registrierte User zu sehen ist!
Dankeschön!
Ich habe schon Foren gesehen in denen das Impressum nicht vollständig ausgefüllt war. Ob es ein "Muß" ist, dass Impressum vollständig auszufüllen kann ich nicht sagen...
Habe selbst mittlerweile aus "Sicherheitsgründen" einen kleinen Teil entfernt.
Was für Sicherheitsgründe?
Das gibt Strafe.
http://www.mcgrip.de/Service/news/Impressumpflicht.htm
Wenn du mit dem Gesetz keine Probleme kriegen willst, würde ich dir empfehlen,
das Impressum auszufühllen.
Ich habe zum Beispiel meinen vollständigen Namen, Adresse und Mail angegeben. Telefonnummer lasse ich aus Vorsichtsmaßnahme (wegen
Missbrauch) weg. Man weiß ja nie^^
Aber dafür erreicht man mich unter der Mail-Adresse 100%ig
Ich möchte ja nicht ganz auf das Impressum verzichten, möchte eben nur, dass es für Gäste - die ja oft nur schnüffeln kommen und eh nix sehen, weil ich für Gäste weitestgehend alles gesperrt habe - nicht sichtbar ist......
Für reg. User soll es ja sichtbar sein.....!
Ihr Impressum können Sie vor Gästen verbergen indem Sie diesen die entsprechenden Berechtigungen verweigern:
Admin-CP => Benutzer & Gruppen => Gruppen => Guests => Optionen: Gruppe bearbeiten => Foren und Beiträge => Kann Forum betreten / Kann Themen lesen: "Nein".
Danach ist zwar noch der Button "Impressum" sichtbar (kann nicht entfernt werden), dieser ist aber unwirksam für Gäste.
Für weitere Fragen stehen wir gerne zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
Forenregeln
Aha, vielen Dank
Ich habe es vorhin einfach mal so gemacht, dass ich im Impressum stehen hab, dass man das vollständige Impressum als reg. User im Forum sehen kann...und dort habe ich einen Thread gemacht, wo dann alle Daten drin stehen.....ist das rechtens? Weil ein Impressum ist ja dann da....
- Forumprofi Support
- Upgrade auf Xobor-Forum
- Neuerungen
- Vorschläge / Ideen
- Fehlermeldungen / Bugs
- Allgemeine Fragen / Hilfe
- Foren-Vorstellung
- phpBB 2
- PHPBB2: Fehlermeldungen / Bugs
- PHPBB2: Fragen / Hilfe
- phpBB 3
- PHPBB3: Fehlermeldungen / Bugs