Accountprobleme

• Seite 1 von 2
25.04.2011 18:46
Li
User

ICh weiß nicht wo ich das hinschreiben soll, tut mir Leid!

Also ich komme nicht mehr in meinen Forumprofiaccount rein und wenn ich auf Passwort vergessen gehe und die E-Mailadresse eingebe kommt keine Mail! Das schon seit Tagen! ???

Was kann ich tun?

Antworten

Beitrag melden
25.04.2011 20:57
Sa
User

vielleicht im spam-ordner oder hast du vielleicht dich in der mail-add vertippt? versuchs einfach nochmal ..

lg

sarah +

Antworten

Beitrag melden
02.05.2011 16:56
Li
User

Danke, sarah, aber es funktioniert nichts....;(

Antworten

Beitrag melden
02.05.2011 18:42
ea
User

Spam-Ordner vom Email-Fach prüfen.
Alle Mail-Addys die du hast absuchen.
forumprofi.de auf die White List (so es das bei deinem Mail-Anbieter gibt) setzen
Sollte Forumprofi.de sagen, dass die Mail rausgegangen wäre, könnte es sein, dass dein Mail-Provider forumprofi generell blockt und erst gar nichts in deinem Postfach anzeigen lässt.

lg. Ea

Interesse an einem Fantasy-Schreibrollenspiel? Dann schau doch mal ins Drachenreich!
Wer Interesse hat und wirklich GERNE schreibt und liest (ganze Sätze, 5-Zeilen-oder-länger Postings, etc.), kann sich gerne bei mir melden.

Antworten

Beitrag melden
02.05.2011 19:57
Sa
User

Zitat von earwen_1
Spam-Ordner vom Email-Fach prüfen.
Alle Mail-Addys die du hast absuchen.
forumprofi.de auf die White List (so es das bei deinem Mail-Anbieter gibt) setzen
Sollte Forumprofi.de sagen, dass die Mail rausgegangen wäre, könnte es sein, dass dein Mail-Provider forumprofi generell blockt und erst gar nichts in deinem Postfach anzeigen lässt.

lg. Ea

hm .. war eigentlich meine aussage oben, aber ok.

eine blockade würde nur dann bestehen, wenn der user diese aktiviert hat (wenn vom provider angeboten wird). das gleiche gilt für eine white/blacklist.

eine mail add kann nur vom eigentümer seines postfachs explizit blockiert werden. ich geh mal davon aus, daß du das nicht gemacht hast, also tippe ich auch mal auf einen fehler seitens forumprofi.de oder generell in deinen einstellungen in deinem mail-programm.

lg

sarah

Antworten

Beitrag melden
02.05.2011 20:07
*d
*dmaus* ( gelöscht )

es gibt auch von seitens des mailandbieters eine blockade, dieses hatte forumprofi irgendwann mal geschrieben als dsa thema irgendwann in einem bereich erläutert wurde.

nur mal so als info, ambesten alles per suchanfrage mal hier im forum durchforsten

Antworten

Beitrag melden
02.05.2011 20:11
Sa
User

Zitat von *dmaus*
es gibt auch von seitens des mailandbieters eine blockade

dann sollte man schnell den mailanbieter wechseln, wenn der einen seriösen anbieter wie forumprofi.de blockiert, dann wäre ich sehr mißtrauisch

Antworten

Beitrag melden
02.05.2011 20:13
*d
*dmaus* ( gelöscht )

wie gesagt einfach mal hier durchlesen im gesamten forum, forumprofi erklärte es.

Antworten

Beitrag melden
02.05.2011 20:17
Sa
User

Zitat von *dmaus*
wie gesagt einfach mal hier durchlesen im gesamten forum, forumprofi erklärte es.

das habe ich, aber in der praxis, wenn ich mit foren arbeite, ist das für mich unbefriedigend. entweder, die kommunikation funktioniert oder nicht. und ich bin eben nicht für das "nicht".

ein mailanbieter, der mir steine in den weg legt, kann ich nicht brauchen. fertig

Antworten

Beitrag melden
03.05.2011 00:36
Al
User

Zitat von Sarah
dann sollte man schnell den mailanbieter wechseln, wenn der einen seriösen anbieter wie forumprofi.de blockiert, dann wäre ich sehr mißtrauisch

Hm, wer sagt dir denn, dass FP seriös ist? Stehst du mit ihnen in direktem Kontakt und weißt was dort läuft? Und wer sagt dir, dass die Mail-Anbieter unprofessionell arbeiten?

Nicht falsch verstehen: ich habe keinen Grund, FP zu misstrauen. Nur tun das anscheinend die automatischen Spamschutz-Routinen bei 1&1 (gmx.de und web.de) und bei t-online.de, welche bei den nicht zugestellten Mails oft das Postfach des Nutzer stellen.
Diese Routinen sehen nun mal nur, dass über FP sehr viele Mails verschickt werden, also wird die Domain blockiert. Und ich dankbar, dass die Mailanbieter solche Routinen verwenden, weil ich dadurch von vielen unerwünschten Mails (über andere Anbieter) verschont werde - ja, noch nicht mal weiß, dass ich möglicherweise eigentlich mit Junk-Mails bombardiert werde. Und es gibt i.d.R. eine nette Einstellung, mit der man als Nutzer diese automatische Blockade gezielt aufheben kann, wenn man weiß, dass der Absender (höchstwahrscheinlich) vertrauenswürdig ist.

Dass FP es bisher noch nicht geschafft hat, bei den o.g. Anbietern generell auf der Whitelist zu stehen, mag möglicherweise an den wirtschaftlichen Größenunterschieden liegen, die verhindern, dass FP dort einfach mal auf den Putz haut und das verlangen könnte. Ich kenne zwar nicht den hießigen Jahresumsatz, doch kann ich mir gut vorstellen, dass er nur einen Bruchteil des Umsatzes der Obigen ausmacht. Und da Geld die Welt regiert und nur Macht was macht, müssen wir das wohl so hinnehmen und selbst FP beim Anbieter "freischalten". Wie das bei gmx geht, ist i-wo schon beschrieben. Die Suchfunktion in Foren ist eine tolle Erfindung!

Ich leide an temporärer, lokaler, artifizieller Achromatopsie.
Die Suchfunktion in Foren ist eine tolle Erfindung!
http://c-w-o-t.forumprofi.de/

Antworten

Beitrag melden
09.05.2011 21:52
Li
User

Ich komme wirklich nicht mehr rein!

Forumprofi schickt mir keine E-Mail, egal an welche Mailadresse ich das Passwort schicken lasse!

ICh muss wieder an meinen Account!!!!!!!

Könnt ihr mir nicht helfen?
Muss man die E-Mailadresse angeben, die man auch im Forumprofiaccount angegeben hat?

Ich muss wirklich wahnsinnig dringend rein!!!!
BITTE!

Antworten

Beitrag melden
10.05.2011 08:28
fo
User

Zitat von Literaturboard
Muss man die E-Mailadresse angeben, die man auch im Forumprofiaccount angegeben hat?

Freilich, sonst könnte ja jeder ankommen und einfach ein Passwort für X-beliebige Accounts anfordern.
Wenden Sie sich bitte unter Angabe Ihrer Account-Daten per eMail an den Support, wir werden dann sehen, ob wir eine Lösung für dieses Problem finden können.

KEIN SUPPORT PER PN!

Bei Fragen bitte immer den Forumprofi.de-Benutzernamen und die Adresse zum Forum angeben.

Antworten

Beitrag melden
10.05.2011 18:03
Li
User

Das ist das Problem! Die E-Mailadresse habe ich nähmlich leider löschen müssen!

Ok, ich mach das mal mit der Mail!

Antworten

Beitrag melden
10.05.2011 18:09
fo
User

Ähm...ja...
Und Sie wundern sich nun tatsächlich, warum keine eMail ankommt, wenn die Adresse nicht mehr existiert?

KEIN SUPPORT PER PN!

Bei Fragen bitte immer den Forumprofi.de-Benutzernamen und die Adresse zum Forum angeben.

Antworten

Beitrag melden
10.05.2011 20:23
Li
User

Nein!

ICh dachte nur, ich kann dann einfach eine andere Adrsse benutzen!

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!