mit .de.to-Domain in mein Forum kommen?
Probieren über studieren: noch mal andere URL eingeben > speichern > gew. Domain eingeben > Speichern > 5 min. warten!
Falls sie das mit dem ausloggen meinen: vll. wurde ihre Sitzung automatisch beendet...
Tom
Die Weiterleitung konnte ich nun einrichten. Nachdem ich meine Firewall deaktiviert habe war das Problem mit dem Logout weg.
Jetzt kommt aber gleich das nächste.
Meine Einstellungen lauten:
Mit einem "-" zwischen chaos und allianz
Wenn ich die .de.to Weiterleitung aufrufe, bekomme ich folgende Antwort
also ohne dem "-" zwischen den Wörtern!
Das Problem hatte ich auch. Es tritt meines Wissens nur dann auf, wenn man seine de.to Domain schon eingerichtet hat und sie dann nochmal ändert.
Das Symptom ist, dass die de.to Adresse zur falschen forumprofi Adresse weitergeleitet wird, wie bei dir.
Bei mir war es sogar so, dass er mich immer an die forumprofi-Adresse weitergeleitet hat, die aktiv war, bevor ich sie das letzte Mal geändert habe.
Das heißt, ich habe zB mit der URL sample.forumprofi.de und sample.de.to angefangen - alles hat soweit funktioniert.
Dann habe ich beide Adressen zu "sample2" geändert, aber sample2.de.to wurde weiterhin zu sample.forumprofi.de, also der alten URL, weitergeleitet.
Dann habe ich beide Adressen wieder zurückgeändert. Jetzt wurde sample.de.to an sample2.forumprofi.de weitergeleitet, also wiederum zur gerade nicht mehr aktuellen URL.
Das habe ich dann längere Zeit so weitergeführt - die Weiterleitung erfolgte, egal welche Namen ich eingegeben habe, nie an die aktuelle, sondern immer an die "davor aktuelle" Foren-URL.
Am Schluss hat es so funktioniert, dass ich nur die de.to-Domain 2 mal geändert habe, während die Foren-URL gleichblieb.
Forumprofi meldete während dieser de.to-Domain-Änderungen dann (komischerweise) auch, dass auch die Foren-URL geändert wurde, was aber nicht der Fall war. Vielleicht war das aber auch gerade gut so, weil so die "letzte" Foren-URL mal gleich der aktuellen war.
Edit: Wenn das nicht funktionieren sollte, kannst du auch versuchen, nur die Foren-URL 2 mal zu ändern. Ich bin mir nicht mehr 100%ig sicher, was bei mir zum Erfolg geführt hat
Das Problem wurde heute behoben.
Sollte Ihre .de.to-Domain noch auf die falsche ("alte") .forumprofi.de-Domain zeigen bitte einmal kurzzeitig ändern (und wieder "zurück ändern"), dann sollte die .de.to-Domain auch aktualisiert werden.
- Forumprofi Support
- Upgrade auf Xobor-Forum
- Neuerungen
- Vorschläge / Ideen
- Fehlermeldungen / Bugs
- Allgemeine Fragen / Hilfe
- Foren-Vorstellung
- phpBB 2
- PHPBB2: Fehlermeldungen / Bugs
- PHPBB2: Fragen / Hilfe
- phpBB 3
- PHPBB3: Fehlermeldungen / Bugs