Hab mich rausgesperrt!

• Seite 1 von 2
27.04.2011 14:08
Bi
User

Hallo!

Ich Idiot, wollte die Admin Berechtigungen ändern von Handy aus und hab mich sozusagen aus dem Forum geworfen und komm nicht mehr in den Admin Bereich um dies zu ändern. War mit den Berechtigungen zu geizig. Und das Forum ist noch dazu geschlossen und noch nicht geöffnet.

Kann ich da noch was machen? Oder bin ich verloren????

Liebe Grüße ein beschämtes
Bienchen

Antworten

Beitrag melden
27.04.2011 14:19
*d
*dmaus* ( gelöscht )

wenn du keinen zweiten admin hast der das kann, musst du solange warten bis forumprofi die lösung die in arbeit ist, fertig ist, das dauert aber einwenig, ist nicht von heute auf gleich, das thema gab es hier im forum schon

Antworten

Beitrag melden
27.04.2011 14:36
Bi
User

Dankeschön!
Ich schäm mich eh.

Ich dachte ich bin der einzige Doddl, dem sowas passiert.

Antworten

Beitrag melden
27.04.2011 14:51
fo
User

Sie können sich freuen, dass es Ihnen erst heute passiert ist - seit gerade eben steht die Funktion, um einen neuen Admin anzulegen, zur Verfügung.
Forumprofi.de > Meine Foren > Forum bearbeiten > Forum-Administrator anlegen

KEIN SUPPORT PER PN!

Bei Fragen bitte immer den Forumprofi.de-Benutzernamen und die Adresse zum Forum angeben.

Antworten

Beitrag melden
27.04.2011 15:21
*d
*dmaus* ( gelöscht )

wow meinen Respekt, das es so schnell geschafft wurde, das zu realisieren

Antworten

Beitrag melden
27.04.2011 17:46
Bi
User

Das ist grossartig, hatte es schon gesehen, Respekt!!!
Dankeschoen!!
Ein ganz dicker Knuddler
Bienchen
Mwah Mwah Mwah

Nur als Info. Wenn der betreffende Ungluecksrabe, dem Admin die Berechtigung fuer den Adminbereich entzogen hat, geht gar nix mehr.

Antworten

Beitrag melden
27.04.2011 17:56
*d
*dmaus* ( gelöscht )

Bienchen, das ist ja auch logisch, dann kann er nur als user rein

Antworten

Beitrag melden
27.04.2011 18:00
Sa
User

Zitat von forumprofi.de [GS]
Sie können sich freuen, dass es Ihnen erst heute passiert ist - seit gerade eben steht die Funktion, um einen neuen Admin anzulegen, zur Verfügung.
Forumprofi.de > Meine Foren > Forum bearbeiten > Forum-Administrator anlegen

,

wenn er/sie ein account in forumprofi.de sein eigen nennen kann, ist das problem praktisch nicht mehr da. einfach neuen admin anlegen, seinen eigenen user als zum admin befördern, fertig

lg

sarah

Antworten

Beitrag melden
28.04.2011 05:43
Bi
User

Ihr seid lieb danke.
Mein Forum ist gesperrt, scheint in der Verwaltung aber nicht als gesperrt auf. Da ist schon mal mein Hacken gewesen. Das ich es nicht extern aufsperren konnte, somit hatte ich als normal User keine Chance reinzukommen. Ist aber alles jetzt wieder im Lot.
Dankeschoen

Antworten

Beitrag melden
21.06.2011 18:41
Ja
User

Hallo,

also jetzt ist mir das auch noch passiert -.-

Hab einen neuen Admin angelegt (obwohl ich sicherheitshalber schon einen hatte) und dennoch bekomme ich die Meldung das ich kein Super-Admin bin. Daher kann ich meinem eigentlich Account keine Rechte zurück geben. Alle anderen Rechte wie Moderrator etc. kann ich vergeben. Gibt es einen Trick?

Gruß,
Jacksen

Antworten

Beitrag melden
21.06.2011 19:08
fo
User

Haben Sie einen weiteren Forum-Administrator angelegt im Login-Bereich Ihres Accounts bei Forumprofi (Stift-Symbol für Einstellungen bei dem Forum anklicken => Foren-Administrator anlegen)?
Danach sollten Sie sich mit diesem Account ganz normal in das Admin-CP Ihres Forums als Administrator einloggen können und unter dem Menüpunkt "Benutzer & Gruppen" den Account des ursprünglichen Administrators bearbeiten können ("Optionen" bei dem Namen zur Bearbeitung anklicken).

Für weitere Fragen stehen wir gerne zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
Forenregeln

Antworten

Beitrag melden
21.06.2011 19:16
Ja
User

Ja das habe ich gemacht.

Danach kann ich auch jedem Beliebigen Benutzer Administratoren rechte geben. Nur leider mir selber nicht. Wenn ich meinen eigentlichen Account wieder in die Gruppe Administrator verschieben will, erhalte ich die meldung, das ich kein Super-Administrator bin.

Nur warum kann ich jedem diese Rechte geben nur mir nicht?

Gruß

Edit: nach mehrern Versuchen habe ich gesehen, das ich diesen Account garnicht bearbeiten kann weil ich kein Super-Admin bin. Wie bekomme ich also meine Rechte auf diesem Account wieder zurück?

Antworten

Beitrag melden
21.06.2011 19:27
fo
User

Gehen Sie doch versuchsweise so vor:
Loggen Sie sich mit dem Account des neuen Foren-Administrators ein => Admin-CP => Benutzer & Gruppen => Optionen anklicken bei dem alten Administrator => Profil und Einstellungen bearbeiten => Benutzer bearbeiten: Profil => Primäre Benutzergruppe "Administrators" => Benutzer speichern.

Mit freundlichen Grüßen
Forenregeln

Antworten

Beitrag melden
21.06.2011 19:33
Ja
User

Und eben dann erhalte ich die Information, das ich kein Super-Admin bin. Diese Information erhalte ich aber nur bei DIESEM Account. Hat es etwas dmait zu tun das es der erste Account war der besondere Rechte hatte die man so nicht einstellen kann?

Antworten

Beitrag melden
21.06.2011 19:39
fo
User

Das ist gut möglich.
Bitte auch bedenken, dass dieser neue Account dazu gedacht ist, dass Sie wieder den Administrations-Bereich betreten können und Ihr Forum funktionstüchtig bleibt, falls Sie sich versehentlich selbst ausgeschlossen haben.

Mit freundlichen Grüßen
Forenregeln

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!