Neue Funktion für Ausgesperrte: neuen Foren-Admin anlegen
Hallo liebe Forumprofi-User,
Da es in letzter Zeit vermehrt zu der Situation kam, dass sich Administratoren aus Ihren Foren selbst ausgeschlossen haben, haben wir eine neue Funktion auf Forumprofi.de integriert.
Damit ist es nun möglich, einen neuen Administrator anzulegen, um so wieder in den Administrationsbereich des Forums gelangen zu können.
Sie finden diese Funktion hier:
Forumprofi.de > Meine Foren > Forum bearbeiten > Forum-Administrator anlegen
Beachten Sie bitte, dass der neue Administrator mit den höchsten Rechten angelegt wird, damit Sie wieder Zugriff auf alle Funktionen haben.
Nutzen Sie diese Funktion also unbedingt nur im Notfall, um für sich persönlich einen neuen Administrator anzulegen!
Diese Funktion ist nicht dazu gedacht, um ggfls. Co-Admins anzulegen.
Wir hoffen, den unglücklichen Admins damit wieder zu einem voll funktionsfähigen Forum verhelfen zu können
Mit freundlichen Grüßen,
Ihr Forumprofi-Team
Ich habe mir auch einen 2. Account erstellt für den fall aller fälle, aber
trotzdem danke an euch, dass ihr es jetzt so gemacht habt, find ich super....
hiho,
ich finde auch, daß das ein sehr nützliches feature ist, gerade für "newbies" in sachen foren sehe ich dieses als wirklichen rettungsanker, das geht schnell, sich aus seinem eigenen haus auszusperren
Zitat von *Manja*Ich habe mir auch einen 2. Account erstellt für den fall aller fälle, aber
trotzdem danke an euch, dass ihr es jetzt so gemacht habt, find ich super....
solange du die account-daten für forenprofi.de nicht "vergißt", ist ein solcher, vorbeugender schritt aus meiner sicht unnötig. nur, wenn du dich wirklich ausgesperrt hast
lg
sarah
Zitat von Sarahsolange du die account-daten für forenprofi.de nicht "vergißt", ist ein solcher, vorbeugender schritt aus meiner sicht unnötig. nur, wenn du dich wirklich ausgesperrt hast
Ja, jetzt. Aber bis dato sollte man einen 2. Adminaccount für sich unbedingt haben. Werde meinen nun wohl auch demnächst löschen. Wird (wie oft geschrieben) schließlich jetzt nimmer gebraucht.
Danke!
Ich leide an temporärer, lokaler, artifizieller Achromatopsie.
Die Suchfunktion in Foren ist eine tolle Erfindung!
http://c-w-o-t.forumprofi.de/
Super Lösung ... war zwar auch noch nicht in der Situation, aber manchmal is ja dumm 8) Danke dafür
Zitat von gerndrinIst es nicht möglich, den "2. Admi" unsichtbar zu machen/lassen
Hm, mit der hier vorgestellten Funktion ist der Zweitaccount des Sicherheitsadmins theoretisch (und auch praktisch) überflüssig. Es gibt also keinen Grund, den unsichtbar zu machen.
Ich leide an temporärer, lokaler, artifizieller Achromatopsie.
Die Suchfunktion in Foren ist eine tolle Erfindung!
http://c-w-o-t.forumprofi.de/
Habe in meinem Forum keine Rechte mehr, auch nicht wenn ich einen admin über forumprofi erstelle.. hab bis jetz keine antwort erhalten und hoffe jetz hier 'fündig' zu werden
zusatz: hatte als 'Administrator' nur beschränkt rechte (auch mit dem über forumprofi erstellten), hab daraufhin die benutzergruppe 'Administrator' gelöscht und einen 3. admin acc gemacht aber hab keine rechte
- Forumprofi Support
- Upgrade auf Xobor-Forum
- Neuerungen
- Vorschläge / Ideen
- Fehlermeldungen / Bugs
- Allgemeine Fragen / Hilfe
- Foren-Vorstellung
- phpBB 2
- PHPBB2: Fehlermeldungen / Bugs
- PHPBB2: Fragen / Hilfe
- phpBB 3
- PHPBB3: Fehlermeldungen / Bugs