Neue Funktion für Ausgesperrte: neuen Foren-Admin anlegen

27.04.2011 14:58
#1
fo
User

Hallo liebe Forumprofi-User,


Da es in letzter Zeit vermehrt zu der Situation kam, dass sich Administratoren aus Ihren Foren selbst ausgeschlossen haben, haben wir eine neue Funktion auf Forumprofi.de integriert.
Damit ist es nun möglich, einen neuen Administrator anzulegen, um so wieder in den Administrationsbereich des Forums gelangen zu können.

Sie finden diese Funktion hier:
Forumprofi.de > Meine Foren > Forum bearbeiten > Forum-Administrator anlegen

Beachten Sie bitte, dass der neue Administrator mit den höchsten Rechten angelegt wird, damit Sie wieder Zugriff auf alle Funktionen haben.
Nutzen Sie diese Funktion also unbedingt nur im Notfall, um für sich persönlich einen neuen Administrator anzulegen!
Diese Funktion ist nicht dazu gedacht, um ggfls. Co-Admins anzulegen.


Wir hoffen, den unglücklichen Admins damit wieder zu einem voll funktionsfähigen Forum verhelfen zu können


Mit freundlichen Grüßen,

Ihr Forumprofi-Team

KEIN SUPPORT PER PN!

Bei Fragen bitte immer den Forumprofi.de-Benutzernamen und die Adresse zum Forum angeben.


 Antworten

 Beitrag melden
27.04.2011 15:03
#2
Al
User

Echt super . Ich glaube da werden einige sicher viel freude mit der neuen
funktion haben. Und noch ein grund mehr ein Forum mit FP zu erstellen


 Antworten

 Beitrag melden
27.04.2011 15:04
avatar  KlausM
#3
Kl
User

Gottseidank war ich noch nie in so einer misslichen Situation.
Aber eine Verneigung vor forumprofi; die neue Funktion ist toll und für manche wahrlich die letzte Rettung!


 Antworten

 Beitrag melden
27.04.2011 15:37
avatar  *Manja*
#4
*M
User

Ich habe mir auch einen 2. Account erstellt für den fall aller fälle, aber
trotzdem danke an euch, dass ihr es jetzt so gemacht habt, find ich super....


 Antworten

 Beitrag melden
27.04.2011 17:54
avatar  Sarah
#5
Sa
User

hiho,

ich finde auch, daß das ein sehr nützliches feature ist, gerade für "newbies" in sachen foren sehe ich dieses als wirklichen rettungsanker, das geht schnell, sich aus seinem eigenen haus auszusperren

Zitat von *Manja*
Ich habe mir auch einen 2. Account erstellt für den fall aller fälle, aber
trotzdem danke an euch, dass ihr es jetzt so gemacht habt, find ich super....



solange du die account-daten für forenprofi.de nicht "vergißt", ist ein solcher, vorbeugender schritt aus meiner sicht unnötig. nur, wenn du dich wirklich ausgesperrt hast


lg

sarah


 Antworten

 Beitrag melden
28.04.2011 00:15
avatar  AllGood
#6
Al
User

Zitat von Sarah
solange du die account-daten für forenprofi.de nicht "vergißt", ist ein solcher, vorbeugender schritt aus meiner sicht unnötig. nur, wenn du dich wirklich ausgesperrt hast


Ja, jetzt. Aber bis dato sollte man einen 2. Adminaccount für sich unbedingt haben. Werde meinen nun wohl auch demnächst löschen. Wird (wie oft geschrieben) schließlich jetzt nimmer gebraucht.

Danke!

Ich leide an temporärer, lokaler, artifizieller Achromatopsie.
Die Suchfunktion in Foren ist eine tolle Erfindung!
http://c-w-o-t.forumprofi.de/


 Antworten

 Beitrag melden
02.05.2011 12:11
#7
Va
User

Vielen Dank Forumprofi! Das ist Profiarbeit.

Vergessen und Fehlermachen kann jeder, aber mit Seil und Sprungtuch kann wenig passieren. Gute Arbeit!

Klopapier beidseitig verwenden und der Erfolg liegt auf der Hand!


 Antworten

 Beitrag melden
02.05.2011 15:48
avatar  *dmaus* ( gelöscht )
#8
*d
*dmaus* ( gelöscht )

auch wenn es diese funktion gibt, ist ein zweiter account immer gut zum ausprobieren usw auch gedacht, es tut ja nicht weh wenn der weiter existiert

aber forumprofi hat wieder eine gutefunktion fertig gestellt.


 Antworten

 Beitrag melden
04.05.2011 21:15
avatar  gillian
#9
gi
User

Super Lösung ... war zwar auch noch nicht in der Situation, aber manchmal is ja dumm 8) Danke dafür


 Antworten

 Beitrag melden
28.05.2011 12:11
#10
ru
User

Danke danke euch allen.


Ihr habt mir alle sehr geholfen. Ich habe einen neuen Admin account.

Vielen dank.

Arbeit doch nicht umsonst.

Schönes Wochenende an allen.


 Antworten

 Beitrag melden
09.09.2011 13:19
#11
ge
User

.
Ist es nicht möglich, den "2. Admi" unsichtbar zu machen/lassen?
Sollte nicht sein, dass so Fragen nach dem 2. gestellt werden...


 Antworten

 Beitrag melden
09.09.2011 13:48
avatar  Punze
#12
Pu
User

Vielen Dank War zum Glück auch noch nie in der Situation. Aber wie heißt es so schön sage niemal nie
Großes Lob an Forumprofi


 Antworten

 Beitrag melden
09.09.2011 18:06
avatar  AllGood
#13
Al
User

Zitat von gerndrin
Ist es nicht möglich, den "2. Admi" unsichtbar zu machen/lassen


Hm, mit der hier vorgestellten Funktion ist der Zweitaccount des Sicherheitsadmins theoretisch (und auch praktisch) überflüssig. Es gibt also keinen Grund, den unsichtbar zu machen.

Ich leide an temporärer, lokaler, artifizieller Achromatopsie.
Die Suchfunktion in Foren ist eine tolle Erfindung!
http://c-w-o-t.forumprofi.de/


 Antworten

 Beitrag melden
20.09.2011 19:27
#14
Li
User

Ich war gerade in der Patsche! Vielen Dank, Forumprofi!


 Antworten

 Beitrag melden
14.06.2014 22:39
#15
lo
User

Habe in meinem Forum keine Rechte mehr, auch nicht wenn ich einen admin über forumprofi erstelle.. hab bis jetz keine antwort erhalten und hoffe jetz hier 'fündig' zu werden

zusatz: hatte als 'Administrator' nur beschränkt rechte (auch mit dem über forumprofi erstellten), hab daraufhin die benutzergruppe 'Administrator' gelöscht und einen 3. admin acc gemacht aber hab keine rechte


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!