Präfix bei der Titeleingabe möglich?

27.04.2011 17:40
Fi
User

Hallo,

ich habe die SuFu mit allen mir einfallenden Möglichkeiten gequält, sie hat nichts passendes ausgespuckt, daher mal die Frage:
Gibt es eine Möglichkeit, in einem spezifischen Forenbereich ein Präfix-Dropdown in die Titelleiste einzubinden?

Was ich genau vorhabe:
Ich habe ein Gildenforum erstellt für unsere MMORPG-Gilde, das bisher auch recht gut angenommen wird. Nun haben wir in dem Forum einen gildeninternen "Marktplatz" und ich würde gern den Usern die Möglichkeit geben, bereits bei der Titeleingabe über ein Dropdown-Menü ein "Suche" oder "Biete" vor den Titel zu setzen.
Im Anschluss würde letzten Endes das Unterforum in etwa so aussehen können:

• [Biete] Bla
  • [Biete] Laber
  • [Suche] Blablubb
  • [Biete] Dingdong
  • [Suche] Rhabarberrhabarber
  • ...

Ich denke, die Idee ist nun hoffentlich verständlich.
Gibt es die Möglichkeit, so etwas einzufügen?

Antworten

Beitrag melden
27.04.2011 17:57
*d
*dmaus* ( gelöscht )

warum machst nicht dem entsprechend bereiche dafür?

Antworten

Beitrag melden
27.04.2011 17:58
Fi
User

Aus Gründen der Übersichtlichkeit des Forums.

Antworten

Beitrag melden
27.04.2011 17:59
*d
*dmaus* ( gelöscht )

man kann es auch so übersichtlich halten

Antworten

Beitrag melden
27.04.2011 19:35
Fi
User

Es ist aber demokratisch beschlossen worden, dass es so nicht gewollt ist, sondern mit Präfixen.

Antworten

Beitrag melden
27.04.2011 19:43
*d
*dmaus* ( gelöscht )

dann kannst du es nur unter vorschläge ideen posten und forumprofi nimmt es zur kenntnis und wann was als neuerung kommt, werden wir user dann erfahren.

aber das kann dauern, daher ist die andere variante schneller zu verwirklichen

Antworten

Beitrag melden
27.04.2011 19:45
Fi
User

Ich fragte ja - eigentlich den Support - ob es diese Möglichkeit gibt und ggf. wie diese im Forum verwirklicht werden könnte. Und diese Frage wurde bisher noch nicht von einem Offiziellen beantwortet.

Antworten

Beitrag melden
27.04.2011 19:59
*d
*dmaus* ( gelöscht )

bisher gibt es das nicht in dem forentypen phpbb3 und wie gesagt, als idee vorschlag posten, forumprofi nimmt das zur kenntnis und wann etwas erstellt wird, liegt dann an forumprofi und bei vorschlägen kommt selten ein kommentar von forumprofi.

da ich den adminbereich schon gut kenne von phpbb3, und das mit den präfix nur aus einem anderen forentyp kenne(nicht bei forumprofi), kann man als user ja auch was zu schreiben

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!