Fragen zur Konvertierung

04.05.2011 11:28
Me
User

Hallo zusammen

Vor ein paar Tagen habe ich versucht, mein allerneuestes Forum von phpBB2 zu phpBB3 zu konvertieren, da mir anscheinend keiner mit meinem Video-Problem weiterhelfen kann.

Nach der ersten Konvertierung ist gar nichts passiert und ich war mir noch nicht mal sicher, ob sie überhaupt stattgefunden hatte. Also habe ich das Forum zum zweiten Mal konvertiert und diesmal wurde auch der Prozess durch das rote Symbol angezeigt. Resultat: wieder null.

In meiner Foren-Übersicht werden zwei Konvertierungen angezeigt, aber anscheinend hat gar keine Konvertierung stattgefunden. Was kann ich jetzt noch machen?

Ich brauche wirklich unbedingt Hilfe, sonst kann ich mein neues Forum hier bei Forumprofi vergessen und versuchen, es woanders neu anzulegen.

Vielen Dank im Voraus!

Liebe Grüße,

Merseyrose

Antworten

Beitrag melden
04.05.2011 11:55
Al
User

Es kann sein, dass mit deiner Forensoftware Probleme gibt zu einer anderen zu
konventieren. Dazu muss sich Forumprofi äußern.

Antworten

Beitrag melden
04.05.2011 12:06
Me
User

Vielen Dank für Deine Antwort!

Ja, ich hoffe, dass der Forumprofi-Support sich bald dazu äußert... bzgl. der Videos bekomme ich ja wohl keine Hilfe von denen...

Antworten

Beitrag melden
04.05.2011 12:27
fo
User

Bei Problemen, die bei einer Konvertierung auftreten, bitte immer sowohl die URL des alten Forums als auch die des neuen Forums nach der Konvertierung angeben.

Für weitere Fragen stehen wir gerne zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
Forenregeln

Antworten

Beitrag melden
04.05.2011 12:51
Me
User

Vielen Dank für Ihre Antwort!

Hierbei handelt es sich um mein Forum "Scouse At Heart" (http://scouse-heart.forumprofi.de); dies ist das zu konvertierende Forum.

Antworten

Beitrag melden
04.05.2011 16:50
fo
User

Und wo soll nun das Problem sein?
http://22443dzu6u.forumprofi.de/
http://22454ngixu.forumprofi.de/
Beide konvertierten Foren sind vollständig vorhanden.

Dass die Foren-URL nicht automatisch übernommen wird steht vor der konvertierung deutlich da, das muss man nach der Konvertierung eben einmalig händisch ändern, wenn man mit dem neuen Forentyp / der Konvertierung zufrieden ist.

KEIN SUPPORT PER PN!

Bei Fragen bitte immer den Forumprofi.de-Benutzernamen und die Adresse zum Forum angeben.

Antworten

Beitrag melden
04.05.2011 17:34
Me
User

Herzlichen Dank!

Vielleicht könnte man den Konvertierungsprozess dahingehend ändern, dass das neue Forum angezeigt wird? Wie hätte ich es finden sollen/können?

Antworten

Beitrag melden
04.05.2011 18:12
fo
User

Zitat von Merseyrose
Herzlichen Dank!

Vielleicht könnte man den Konvertierungsprozess dahingehend ändern, dass das neue Forum angezeigt wird? Wie hätte ich es finden sollen/können?

Während Konvertierung, in Ihrem Account bei Forumprofi:

Nach erfolgter Konvertierung, in Ihrem Account bei Forumprofi:

Sie werden aber verstehen, dass es sich nur um Beispiele handeln kann und nicht um Screenshots innerhalb Ihres eigenen Accounts (aber generell gültig)?

Für weitere Fragen stehen wir gerne zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
Forenregeln

Antworten

Beitrag melden
04.05.2011 18:50
Me
User

OK, vielen Dank!

Antworten

Beitrag melden
04.05.2011 21:46
fo
User

Zitat von Merseyrose
Vielleicht könnte man den Konvertierungsprozess dahingehend ändern, dass das neue Forum angezeigt wird?

Das gibt es bereits, steht auch in der Beschreibung, bevor man ein Forum konvertiert.
Diese Option ist derzeit aber noch nicht aktiviert, da sich der Konverter in der öffentlichen Testphase befindet.
Wenn wir sicher sein können, dass die Konvertierungen einwandfrei funktionieren wird die Option freigeschaltet.

KEIN SUPPORT PER PN!

Bei Fragen bitte immer den Forumprofi.de-Benutzernamen und die Adresse zum Forum angeben.

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!