Fragen zu Smilies (Smilie-Pakete und Standard-Smiliegalerie)

12.05.2011 10:43
Kl
User

Ich hab mehrere Probleme mit Smilies, auch die Suche hat leider nichts ergeben (ausser dass es wohl anderen auch so geht)

1.) Ich schaffe es nicht ein Smilie-Paket hochzuladen. Ich habe alle Vorrausetzungen geprüft (.zip Datei, .pak enthalten, nicht über 500kBytes, keine Bezeichnungen länger als 15 Zeichen) trotzdem lässt sich das Paket nicht hochladen. Ich lande immer wieder im Fenster zur Auswahl und zum Hochladen des Paketes ohne dass bei den Smilies neue angezeigt werden.
Sind Fehler im Paket (was bei einigen heruntergeladenen vorkam) werden diese Fehler auch angezeigt (z.b. falscher Dateiname, oder kein .pak File gefunden) aber wenn das Paket für mich OK aussieht kommt keine Fehlermeldung, aber die Smilies werden auch nicht hochgeladen.
Einzelne Smilies sind durchaus hochladbar, nur kein ganzes Paket.
Laut einem anderen Thread liegt es am Firefox, nur ich habs auch mit dem IE8 probiert und da lief es ganz genau so!!!

2.) Ist es irgendwie möglich die Standard-Smileygalerie zu ändern? Dazu habe ich leider gar nichts gefunden - alle neuen Smilies erscheinen im Forum nur unter "Weitere Smilies ansehen". Ist das in phpBB2 nicht möglich?

3.) Versuche ich im Administrationsbereich Smilies zu löschen (egal ob Standard oder selbst hochgeladene) erscheint immer folgende Fehlermeldung: "Template->make_filename(): Error - file admin/confirm_body.tpl does not exist"

Gibt es zu den 3 Punkten ggf. doch eine Lösung???

Antworten

Beitrag melden
10.06.2011 20:22
St
User

ich nutze eingfach mal das Thema hier, da schon hier keine Antwort kam, habe ich zwar wenig Hoffnung, das mir geholfen wird, aber einen Versuch ist es wert.

Ich möchte auch gern ein Paket hochladen, habe ein Pak-Datei erstellt, die so aussieht (abgekürzt):

1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15

icon_laught.gif=+:Laught=+::laught:
icon_happyspring.gif=+:Happy Spring=+::spring:
icon_laughtspring.gif=+:Laughing Spring=+::laughspring:
icon_lol1.gif=+:kugeln=+::kugeln:
icon_lol2.gif=+:auslachen=+::auslachen:
icon_lol3.gif=+:liegend=+::liegend:
icon_zunge.gif=+:Zunge=+::zunge:
icon_shamed.gif=+:Pfeifend=+::Pfiff:
icon_heul.gif=+:heulen=+::heul:
icon_angry.gif=+:angry=+::angry:
icon_knockinghead.gif=+:Knocking Head=+::knock:
icon_think.gif=+:thinks=+::think:
icon_dontknow.gif=+:I dont know=+::dontknow:
icon_plaudern.gif=+:Olaudern=+::talk:

diese Datei und die dazugehörigen Smilies habe ich in eine ZIP-Datei gelegt.

Wenn ich diese ZIP-Datei nun hochlade kommt folgende Fehlermehldung:
Es sind nur Zip-Dateien (Endung .zip) erlaubt.
Das Paket muss ein oder mehrere Bilder (png, jpg, gif) und eine .pak-Datei mit den Smiley-Codes enthalten.

Was ist denn nun noch falsch? es ist garantiert eine ZIP-Datei, welche die o.g. Pak-Datei enthält, und alle Smilies im GIF-Format.

Ich bitte um Hilfe, da ich keine Lust habe an 50 Smilies einzeln hochzuladen.

DANKE

Antworten

Beitrag melden
11.06.2011 13:04
Kl
User

Bei mir hat es auch nie funktioniert; habe dann alle Smileys einzeln hochgeladen und bearbeitet.

Antworten

Beitrag melden
11.06.2011 17:12
St
User

So, nachdem ich irgendwo gelesen habe es könnte am Browser liegen, habe ich mal den IE statt den Firefox genutzt, und siehe da, es hat problemlos geklappt...

finde es aber ziemlich hart, das es beim Firefox nicht funktioniert, das sollte geändert werden, denn es benutzen immer mehr diesen Browser statt den IE!!!!

Antworten

Beitrag melden
11.06.2011 22:48
Kl
User

... ich war auch Firefox-User.
Seit geraumer Zeit verwende ich Chrome und bin zufriedener als mit jedem Browser zuvor; habe mit Chrome allerdings noch kein Smiley-Paket hochgeladen (da meine Foren ja mittlerweile mit allem bestückt sind, was ich haben wollte).

Antworten

Beitrag melden
11.06.2011 23:22
br
User

Zitat von Stiesel
So, nachdem ich irgendwo gelesen habe es könnte am Browser liegen, habe ich mal den IE statt den Firefox genutzt, und siehe da, es hat problemlos geklappt...

finde es aber ziemlich hart, das es beim Firefox nicht funktioniert, das sollte geändert werden, denn es benutzen immer mehr diesen Browser statt den IE!!!!

Die wenigsten Probleme habe ich mit Opera, IE und Firefox sind sehr anfällig für Probleme. Wenn die Browser Probleme verursachen ist die Frage wer das beseitigen soll/kann/muß... Der Browserersteller oder Forumprofi?!? Komisch ist, dass es in anderen Foren oft Problemlos läuft...

Antworten

Beitrag melden
12.06.2011 03:46
Al
User

Zitat von briard-admin
Die wenigsten Probleme habe ich mit Opera, IE und Firefox sind sehr anfällig für Probleme. Wenn die Browser Probleme verursachen ist die Frage wer das beseitigen soll/kann/muß... Der Browserersteller oder Forumprofi?!? Komisch ist, dass es in anderen Foren oft Problemlos läuft...

Als html-Tipper musste ich mich mit dem Thema auch bissl auseinandersetzen. Was mir dabei aufgefallen ist: echtes html/php wird von allen unterstützt außer teilweise vom IE (zumindest bis 7), schlechtes html/php wird von kaum einem Browser verstanden, außer dem IE.
Ob das nun als Plus für den IE oder als Aufruf an die html/php-Programmierer zu verstehen ist, endlich richtig zu coden, werde ich nun allerdings nicht beurteilen.
Ich werde dem firefox treu bleiben, mit dem Hintergedanken: was im FF nicht läuft ist einfach nur besch... Arbeit.

Ich leide an temporärer, lokaler, artifizieller Achromatopsie.
Die Suchfunktion in Foren ist eine tolle Erfindung!
http://c-w-o-t.forumprofi.de/

Antworten

Beitrag melden
15.06.2011 12:54
St
User

sind evtl die gif-Dateien noch zu groß???

Antworten

Beitrag melden
18.06.2011 22:28
Kl
User

Zitat von Stiesel

Hatte ich auch gelesen, aber es hat bei mir im IE auch nicht funktioniert!

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!