Admin Control Panel
Das einfachste wird wohl sein, wenn du beim Gruppe erstellen hier die Berechtigungen der Systemgruppen (Admin/Mod) übernimmst.
Berechtigungen kopieren von:
Nach dem Erstellen wird die neue Gruppe die gleichen Berechtigungen haben, wie die hier ausgewählte Gruppe.
Wenn's nicht klappt, kannst dich ja nochmal melden.
Ich leide an temporärer, lokaler, artifizieller Achromatopsie.
Die Suchfunktion in Foren ist eine tolle Erfindung!
http://c-w-o-t.forumprofi.de/
das thema sb mit beiträgen löschen gab es schon sehr oft hier, nutz doch mal die suchfunktion dafür. nicht mehrere themen zusammen erfragen, die übersichtlichkeit ist sonst nicht mehr gegeben
beiträge in der sb werden nach ca 12 stunden automatisch gelöscht, selber löschen nicht möglich
Zitat von germany
ich will genau das gegen teil xD
Ich hab die Berechtigungen kopiert...aber wie kann ich einstellen das auch Admins nicht aufs ACP können?
Achso!
Das geht meines Wissens nicht. Allerdings kannst du seine Befugnisse im Adminbereich über seine Admin-Rolle so zurechtzimmern, wie es dir beliebt. Dann sieht er evtl. noch ausgegraut, was alles möglich ist, darf es aber nicht anwenden.
Zitat von germany
...aber wie kann ich einstellen das auch Admins nicht aufs ACP können?
ein admin wäre kein admin, wenn er kein einfluß auf das forum hätte. dann müsstest du den/die betreffende(n) user zum moderator "degradieren", diese habe standardmäßig keine rechte, in's ACP zu gelangen.
Zitat von AllGood
Allerdings kannst du seine Befugnisse im Adminbereich über seine Admin-Rolle so zurechtzimmern, wie es dir beliebt. Dann sieht er evtl. noch ausgegraut, was alles möglich ist, darf es aber nicht anwenden.
du kannst zwar die rechte wie von dir beschrieben einschränken, aber die bleiben wirkungslos, solange der betreffende user als administrator definiert ist.
lg
sarah
Zitat von Sarah
du kannst zwar die rechte wie von dir beschrieben einschränken, aber die bleiben wirkungslos, solange der betreffende user als administrator definiert ist.
Du weißt schon, dass es Benutzer-, Moderatoren- und Administratorenrollen gibt, deren Einstellungen nix miteinander zu tun haben?!? Und dass ein "Fremder" als Admin ruhig ins ACP darf, wenn er dort nur begrenzte Rechte hat?
Beispiel aus den Admin-Einstellungen: Kann Module verwalten: Ja/Nein/Nie
(wohl eine der wichtigsten Einstellungen bei der Adminrolle)
- Forumprofi Support
- Upgrade auf Xobor-Forum
- Neuerungen
- Vorschläge / Ideen
- Fehlermeldungen / Bugs
- Allgemeine Fragen / Hilfe
- Foren-Vorstellung
- phpBB 2
- PHPBB2: Fehlermeldungen / Bugs
- PHPBB2: Fragen / Hilfe
- phpBB 3