Foren Backup Kaufen ?

26.05.2011 13:55
Ha
User

Ich sehe Gerade das man die Backup Funktion Kaufen muß. Gilt der Kauf als einmalige Gebühr und kann die Sicherung für immer Verwenden oder wie Läuft das. Wenn ja kann man die 30 Euro dafür akzeptieren. Wenn man das jedesmal Zahlen soll würde ich sagen Frechheit und Abzocke.

Bitte um Info

Antworten

Beitrag melden
26.05.2011 14:00
fo
User

Das Backup gilt einmalig.

Davon abgesehen erstellt Forumprofi automatisiert täglich für alle Foren ein kostenloses Backup, das im Falle eines (unwahrscheinlichen) kompletten Serverausfall eingespielt wird.

Für weitere Fragen stehen wir gerne zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
Forenregeln

Antworten

Beitrag melden
26.05.2011 14:00
fo
User

Zitat von Hartmut
Wenn man das jedesmal Zahlen soll würde ich sagen Frechheit und Abzocke.

Natürlich, wir sind absolut freche Abzocker, was sonst.
Deswegen bieten wir ja auch tausenden Benutzern den gesamten Service, ausgenommen wenige Optionen, absolut kostenlos an, wodurch uns Monat für Monat Kosten in Höhe von mehreren tausend Euro entstehen.

KEIN SUPPORT PER PN!

Bei Fragen bitte immer den Forumprofi.de-Benutzernamen und die Adresse zum Forum angeben.

Antworten

Beitrag melden
26.05.2011 14:07
Ha
User

Menno, dat war nich Bös Gemeint. Wollte nur wissen wie das Funktioniert bei euch.

Antworten

Beitrag melden
26.05.2011 14:11
Administrator

Nun, letzten Endes ist das Backup auch nicht in dem Sinne dafür gedacht, dass man sich jeden Tag ein aktuelles vorrätig hat o. Ä.

Immerhin sichern wir alles tagesaktuell. Viel mehr ist es dafür geeignet, falls jemand mit seinem Forum von uns wegziehen möchte und alle Daten mitnehmen möchte, zum anderen aber auch, wenn jemand z. B. sagt "okay, ich erstelle 1x im Jahr ein Backup, um meine Daten mal wieder gesichert zu haben fest bei mir".

Ich kann Ihnen nur soviel sagen, dass wir mit der Backup-Funktion auch überhaupt keine Gewinne machen, da die Entwicklungskosten für eine solche Funktion sowie auch die ganze Verwaltung / Buchhaltung und dann auch die Serverkosten so enorm sind. Von einem größeren Forum ein Backup zu ziehen, nimmt z. B. jede Menge Serverleistung in Anspruch.

Schöne Grüße,
Forumprofi.de Support

Bitte keine Supportanfragen per PN.

Antworten

Beitrag melden
26.05.2011 14:13
Ha
User

Kann ich mir Gut Vorstellen was das für Kosten sind.
Jedenfalls bin ich bis jetzt mit euch auch Zufrieden

Antworten

Beitrag melden
28.05.2011 10:36
ke
User

Wenn man wirklich jeden Tag ein Backup bei sich fest haben will,
dann sollte man zu einem Freehoster gehen.

Antworten

Beitrag melden
28.05.2011 11:39
Ha
User

Ja das ist klar. Hatte ich auch erst vor. Nur nachdem ich mich nicht mehr Einlogen konnte nachdem ich es Installiert hatte weil ich immer wieder Rausgeflogen bin, habe ich mir ja das Forum von hier genommen, was auch völlig reicht.

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!