Datenschutz - Unberechtigter Zugang zum Forum

27.05.2011 20:23
da
User

Hallo zusammen!

Ich habe erst seit ein paar Monaten ein Forum bei Forumprofi.de. Eine meiner aufmerksamen Userinnen hat mich da auf einen Umstand aufmerksam gemacht, der mir sauer aufstößt. Und zwar ist es möglich als Gast des Forums in alle (!) Bereiche des Forums ohne Anmeldung zu kommen indem man den Umweg über die "Faq"-Seite nimmt. Ganz unten hat man dann die Auswahlmöglichkeit "Wählen Sie ein Forum aus". Von hier hat man zu wirklich jedem Winkel des Forums Zugang. Und das völlig ohne Anmeldung.

Dabei habe ich mir gerade mit dem Schutz sehr viel Mühe gegeben. Es gibt Bereiche, die noch nicht mal für angemeldete User erreichbar oder sichtbar sind, wenn ich das nicht möchte. Das ein Gast nun in jedem Winkel "schnüffeln" kann finde ich nicht schön.

Ist das Problem bekannt? Wie stell ich das ab? Bitte helft mir schnell, damit ich meine User wieder beruhigen kann!
Danke!

edit: Sorry: Forentyp phpbb 3!!!

Antworten

Beitrag melden
27.05.2011 20:26
Sa
User

für das team von forumprofi.de wäre es hilfreich, wenn du den forentyp und die url deines forums angeben könntest ...

dann wird dir sicher auch geholfen werden

lg

sarah

Antworten

Beitrag melden
27.05.2011 20:34
da
User

Tut mir leid....hab den Fehler auch schon bemerkt und deshalb den Typen auch schon nachträglich hingeschrieben...

Bei der Adresse tu ich mich ein wenig schwer. Ich finde es nicht so schön das jetzt hier zu posten solange das Hintertürchen noch offen steht. Sorry, ich hoffe ihr versteht das und könnt mir trotzdem helfen...irgendwo scheine ich einen Haken vergessen zu haben oder ich hab was falsches eingegeben...

Antworten

Beitrag melden
27.05.2011 20:44
Sa
User

denke mal, da ist ein fehler in den forenberchtigungen.

ACP >> Foren >> Forenrechte >> alle Foren >> absenden

da überprüfe mal die gruppen, wer in welchen foren zugang haben darf (gruppen verwalten). dort kannst du für jede gruppe berechtigungen entfernen oder hinzufügen.

im konkreten fall klicke die gruppe "Gäste" an und wähle "Berechtigungen entfernen"

lg

sarah

Antworten

Beitrag melden
27.05.2011 20:53
*d
*dmaus* ( gelöscht )

ein forenlink ist immer vom vorteil, damit man es als gast testen kann und wenn ich auf meine FAQ seite gehen,natürlich als gast, seh ich kein suche ein forum aus nur die forenübersicht steht da und das ist ja normal um zurück zukommen auf die startseite

Antworten

Beitrag melden
27.05.2011 20:54
da
User

Puh!!!

Ich danke dir!!!

Ich habe letztens ein paar Foren neu erstellt und wohl versäumt die Berechtigungen hierfür zu ändern...jedenfalls bei den Gästen... daran lags.

Vielen, vielen Dank für die schnelle Hilfe!!!!!

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!