angehängte Bilder anzeigen

27.05.2011 21:53
As
User

Hallo zusammen,

Ich weiß von einem Forum, in dem ich aktiv war, das es geht, ich kriege es nur nicht hin.

Dort konnte man Dateien hochladen, z. B. eine Signatur, und diese dann per [img]-Funktion in den Text oder in die Signatur einfügen.

Leider will das in meinem Forum nicht klappen und ich finde keine Einstellung dafür.

Wenn ich ein Bild angehängt habe, kann ich es mir ansehen und es bekommt einen Pfad, der so aussieht:

http://beispiel.forumprofi.de/download/file.php?id=4

Wenn ich diese Graphik jetzt in den Text einfügen möchte:

1

[img]http://beispiel.forumprofi.de/download/file.php?id=4[/img]

erhalte ich diese Fehlermeldung:

[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/message_parser.php on line 997: strpos() [function.strpos]: Empty delimiter

Ich weiß mir keinen Rat mehr. Und das anzeigen als Vorschaubild ist keine Option, das gefällt mir nicht. Ich würde solche Bilder gern als Header für Posts verwenden können, sie also oben vor dem Text anzeigen lassen.

Kann mir wer weiterhelfen?

Gruß
Ashone

Antworten

Beitrag melden
28.05.2011 00:57
*d
*dmaus* ( gelöscht )

bilder hochladen für eine signatur geht nicht, du kannst dir einen kostenlosen bildhoster suchen und dann die sig im persönlichen bereich setzen, dann ist diese auch sichtbar. z.b directupload uzw. es gibt forenanbieter die auch dsa hochladen zulassen für signaturen, aber du muss hier bedenken, das von forumprofi wird kostenfrei zur verfügung gestellt und in den versionen ist eben nicht alles was andere haben, vorallem ist das ja auch wieder mit mehr speicherplatz verbunden, dateianhänge hat jedes forum 50 MB, das ist schon eine menge, aber man sollte auf bildhoster umsteigen.

und zu dem anderen, etwas schwer zuverstehen, du möchtest wenn du einen beitrag schreibst ein bild mit dran hängen oder soll das bild gleich zusehen sein in der titelanzeige? weil das geht nicht

Antworten

Beitrag melden
28.05.2011 01:39
As
User

Nein, nicht im Titel. Das weiß ich selbst.

Im eigentlichen Post soll es als Header angezeigt werden, praktische eine graphische Überschrift.

Oder sagen wir, ich habe eine Zeichnung gemacht, die ich direkt im Posting darstellen will.

Freehoster kenne ich auch, das ist klar. Aber wenn jeder User, der eine Graphik posten will, sich erst mal bei einem Freehoster anmelden muss, dann weiß ich jetzt schon, worauf das hinausläuft: Keine spontanen Graphiken im Forum. Der Aufwand (Freehoster anmelden, Graphik hochladen, Link kopieren, Wechsel ins Forum, Post schreiben, Link einfügen) ist den meisten Leuten einfach zu hoch für ein spontanes Posting.
Schade drum.

Trotzdem wundert es mich, das ich Anhänge nicht auch direkt darstellen kann. Der Sinn, diese Funktion zu blockieren will sich mir nicht erschließen. Und wenn ich 50 MB habe, dann möchte ich die auch (sinnvoll) nutzen können.

Antworten

Beitrag melden
28.05.2011 08:49
*d
*dmaus* ( gelöscht )

wie gesagt bis 50 MB kannst du ja dran hängen wenn du einen post schreibst sieht man dort diese teile zum hochladen nur 50 MB sind schnell verbraucht wenn man nicht auf die größe der bilder achtet und es gibt bildhoster wo man sich garnicht erst anmelden muss, da ist dann nur nach einer bestimmten zeit der nachteil das dann die grafiken vom hoster wieder gelöscht werden und wenn man es erklärt warum das die bessere lösung ist, werden sicher auch user verständnis dafür haben, denn wie gesagt 50 MB sind sehr schnell verbraucht und dann müssen alte bilder gelöscht werden damit wieder platz ist.

und so ist ein bildhoster eine gute lösung, das forum ist hier kostenfrei und da muss man sich arangieren mit dem was zur verfügung steht und es nicht mehr geben wird an speicherplatz für anhänge

und das ist wirklich kein großer aufwand sich selber das auf einen bildhoster zuladen und einzubinden in einem beitrag

ps wenn ein bild nicht angezeigt wird,als anhang liegt das daran das es sicher zugroß ist und man es im adminbereich ändern muss unter dateianhänge wenn es die größe hat die eingestellt wurde, wird es auch angezeigt

Antworten

Beitrag melden
29.05.2011 13:15
As
User

Ich glaube, Du verstehst nicht, was ich meine.

Ist auch egal.

Antworten

Beitrag melden
29.05.2011 15:29
Sa
User

dafür sind zusätzliche bbcodes erforderlich

ACP >> Beiträge >> BBCodes

aber ich wüßte jetzt auch nicht, wie man da welche php-codes da einbinden könnte

lg

sarah

Antworten

Beitrag melden
29.05.2011 17:21
*d
*dmaus* ( gelöscht )

als entweder möchtest du die grafik so haben das sie gleich zusehen ist wenn man ein forum betritt welches einen thread beschreibt? so wie ich es bei mir habe

oder immer wenn du einen post schreibst gleich die grafik hier als beispiel über diesem text wo jetzt nur text steht

Antworten

Beitrag melden
29.05.2011 20:04
Al
User

Zitat von Ashone
Wenn ich diese Graphik jetzt in den Text einfügen möchte:

1

[img]http://beispiel.forumprofi.de/download/file.php?id=4[/img]

erhalte ich diese Fehlermeldung:

[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/message_parser.php on line 997: strpos() [function.strpos]: Empty delimiter

Ich nehme an, das Problem ist, dass du dem Code IMG ein .php übergibst, obwohl er ein Bildformat erwartet. Versuch mal mit Rechtsklick auf's Bild und dessen Eigenschaften ein solches zu erhalten, welches du dann mit IMG einbindest. Wenn das nicht klappt, dann sieht's vermutlich schlecht für dich aus.

Ich leide an temporärer, lokaler, artifizieller Achromatopsie.
Die Suchfunktion in Foren ist eine tolle Erfindung!
http://c-w-o-t.forumprofi.de/

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!