Nach Konvertierung
Hallo,
ich habe mein php3 Forum in MyBB konvertiert. Nun teste ich das "neue" Forum bevor ich "den Umzug endgültig" mache.
Und jetzt kommt mein Problem:
Ich habe im php3 Forum zwei globale Bekanntmachungen.
Diese erscheinen im neuen Forum im Portal. Nun möchte ich diese Bekanntmachungen ändern, aber das geht nicht.
Gehe ich auf den Titel der Bekanntmachung erhalte ich folgendes:
Ich such mich schon die ganze Zeit "doof und dämlich" im Adminbereich. Aber ich finde nirgendwo die beiden Bekanntmachungen, um sie zu bearbeiten oder zu löschen.
Ist hier ein "Fehler" beim Konvertiern passiert? Dann änder ich einfach die Bekanntmachungen im php3 Forum und lasse alles neu konvertieren (hab ich eh vor, wenn ich mit meiner Testerei fertig bin)
Wenn es aber kein Fehler ist, würde ich mich freuen, wenn mir jemand sagen könnte, wo ich die Lösung finden kann.
Möglicherweise muss bei den Portal-Einstellungen im Admin-Cp eine neue Foren-Id für den Thread eingetragen werden.
Haben Sie schon versucht, den Thread der globalen Ankündigung direkt im Forum (nicht über das Portal) zu ändern?
Übrigens, eine Bitte:
Bitte Grafiken vor dem Posten hier im Forum verkleinern, damit das Forum-Design nicht verzerrt wird, Danke.
Für weitere Fragen stehen wir gerne zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
Forenregeln
Das ist ja mein Problem - den Beitrag gibt es nicht mehr! Er wird im Portal angezeigt. Will ich ihn öffnen, kommt die Meldung. Und im Forum selber suche ich, aber den Beitrag scheint es nicht mehr zu geben.
Sorry wegen der Grafi. Hab aus versehen die falsche hochgeladen. Aber dafür wird die nach einem Monat gelöscht und verschwindet hier auch wieder.
Möglicherweise wurden globale Bekanntmachungen bei der Konvertierung nicht übernommen im Typ MyBB.
Sie könnten eine neue Konvertierung durchführen, falls Sie den Beitrag im Forum nach Konvertierung nicht mehr auffinden. Löschen Sie im alten Foren-Typ die globalen Bekanntmachungen und erstellen Sie dann nach Konvertierung im neuen MyBB-Forum dann erneut globale Ankündigungen:
Admin-CP => Foren & Beiträge => Forenverwaltung: Forenankündigungen => Ankündigung hinzufügen (muss für jede Kategorie / Unterforum vorgenommen werden).
Mit freundlichen Grüßen
Forenregeln
Ich habe allerdings noch eine Frage:
Das mit den Foren-ID kapier ich ja. Aber ich dann erscheinen ja alle Beiträge aus dem Forum. Kann man es irgendwie einstellen, dass ich nur bestimmte Beiträge im Portal anzeigen lasse?
Sie können bspw. die zuletzt beantworteten Themen in der "Statistik der aktiven Themen" auf der Portal-Seite anzeigen lassen und auch gleichzeitig eine Anzahl dieser angezeigten Themen festlegen:
Admin-CP => Konfiguration => Portal-Einstellungen => "Zuletzt beantwortete Themen" / "Anzahl der zuletzt beantworteten Themen".
Ebenso können Sie auch die Anzahl der Ankündigungen wählen, die im Portal angezeigt werden sollen:
Portal-Einstellungen =>"Anzahl der angezeigten Ankündigungen".
Mit freundlichen Grüßen
Forenregeln
Das weiß ich. Das meinte ich auch nicht.
Ich habe z.b. ein Forum für "Intimes". In diesem Forum dürfen User anonym posten. Dafür habe ich in diesem Forum einen "Wichtigen Beitrag" in dem ich spezielle Nutzungsbedingungen erläutert habe. Diesen einen Beitrag möchte ich gern im Portal aufnehmen. Alle anderen Beiträge in diesem Forum sollen eben NICHT im Portal erscheinen.
Anderer Fall: Im Forum "Willkommen" sind nehben den Nutzungsbedingungen auch Beiträge für z.b. Verbesserungswünsche. Diesen Thread möchte ich nicht im Portal haben. Ich kann aber eben nur das ganze Forum als ID angeben.
Scheint aber nicht zu gehen. Also müsste ich, der Einfachhalthalber ein Forum anlegen, in dem nur die Beiträge fürs Portal gepostet werden. Auch gut, bastel ich halt ein bischen rum.
- Forumprofi Support
- Upgrade auf Xobor-Forum
- Neuerungen
- Vorschläge / Ideen
- Fehlermeldungen / Bugs
- Allgemeine Fragen / Hilfe
- Foren-Vorstellung
- phpBB 2
- PHPBB2: Fehlermeldungen / Bugs
- PHPBB2: Fragen / Hilfe
- phpBB 3
- PHPBB3: Fehlermeldungen / Bugs