Forum-Administrator

• Seite 1 von 2
29.05.2011 12:16
Sl
User

Hallo Leute!
Ich hab ein riesen problem! Ich hab auf meinem Forum eine bekannte als Administrator! Ich will absofort nur noch ich Admin sein! Ich kann sie aber nicht als Admin löschen weil immer steht das ich keine gründer sperren kann! Bitte um eure hilfe! Danke

Lg

Antworten

Beitrag melden
29.05.2011 12:18
fo
User

=> Thread in korrektes Unterforum verschoben (biite bei Fragen künftig darauf achten)

=> Thread-Titel im Interesse des Forums geändert.

Gründer können eben nicht degradiert werden, das ist der Sinn bei der Sache.

Für weitere Fragen stehen wir gerne zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
Forenregeln

Antworten

Beitrag melden
29.05.2011 12:34
Sl
User

Zitat von forumprofi.de [CP]
=> Thread in korrektes Unterforum verschoben (biite bei Fragen künftig darauf achten)

=> Thread-Titel im Interesse des Forums geändert.

Gründer können eben nicht degradiert werden, das ist der Sinn bei der Sache.

Aber ich bin ja selber der Gründer! Ich will ja wieder nur die Administration alleine machen weil es mit ihr probleme gibt!

Antworten

Beitrag melden
29.05.2011 13:08
Sa
User

Zitat von Slash08
Aber ich bin ja selber der Gründer! Ich will ja wieder nur die Administration alleine machen weil es mit ihr probleme gibt!

offensichtlich hast du dich als gründer selbst ausgesperrt. logge dich am besten im forumprofi.de account ein und richte von dort heraus einen neuen admin ein. dann kannst du deine bekannte als admin absetzen und dich wieder als gründer definieren.

näheres hier: http://support.forumprofi.de/thema-anzei...egen-t4554.html

lg

sarah

Antworten

Beitrag melden
29.05.2011 17:25
*d
*dmaus* ( gelöscht )

sie muss die person die sie bisher nicht löschen kann erst einmal runtersetzen und in dem profil von ihr den gründer status weg nehmen (weil sonst kann man diese nicht so löschen auch als gründer selber nicht) und warum löschen, sie kann doch als userin normal weitergeführt werden oder will diese userin raus aus dem forum?

Antworten

Beitrag melden
29.05.2011 20:13
Sa
User

Zitat von *dmaus*
sie muss die person die sie bisher nicht löschen kann erst einmal runtersetzen und in dem profil von ihr den gründer status weg nehmen (weil sonst kann man diese nicht so löschen auch als gründer selber nicht) und warum löschen, sie kann doch als userin normal weitergeführt werden oder will diese userin raus aus dem forum?

hat ja keiner was von löschen gesagt

sie kann ja weiterhin als user weiter "existieren". also ohne admin-rechte.

wenn man sich auf obenbeschriebene weise einen weiteren admin einrichtet, hat man damit dieselben rechte wie ein admin .. wie soll ich sagen .. mit gründerrechten, sag ich jetzt mal so. damit kann ich jeden und alles zum admin machen oder absetzen. aber ich muß niemanden löschen, wenn es nicht notwendig ist.

lg

sarah

Antworten

Beitrag melden
29.05.2011 20:19
*d
*dmaus* ( gelöscht )

wenn der threadersteller selber gründer ist, kann er einen anderen gründer so nicht löschen, da bring auch kein neuer adminaccount etwas

es gibt die option welches man im adminbereich beim benutzer einstellen muss ob er gründer sein soll oder nein, dann kann man ihn auch löschen wenn die person nicht mehr dabei sein soll im forum allgemein, ansonsten einfach runterstufen als user

Antworten

Beitrag melden
30.05.2011 09:47
Sl
User

Ich bekomm die einfach nicht weg!!! Kann ja nicht sein das ich die nicht löschen kann! Ich sperre das Forum einfach! Ich kann nicht ständig beim pc sitzten und schauen was die alles ändert immer wieder! Bin echt enttäuscht!!!!

Antworten

Beitrag melden
30.05.2011 10:48
fo
User

Zitat von Slash08

Aber ich bin ja selber der Gründer!

Wenn das der Fall ist, und Sie selbst immer noch als Gründer eingetragen sind, dürfte es doch keine Probleme geben?

Zuerst entfernen Sie bei dem anderen Administrator den Status "Gründer" und anschließend können Sie ihn sperren, löschen oder als normales Mitglied ohne Adminberechtigungen zurückstufen.

Administrations-Bereich => Schnellzugriff: Benutzer verwalten => Mitglied suchen => Absenden
=> Gründer "Nein" => Absenden.

Für weitere Fragen stehen wir gerne zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
Forenregeln

Antworten

Beitrag melden
29.03.2013 19:27
no
User

ich möchte mal diesen bestehenden thread nutzen.

derjenige, der sich auf forumprofi.de das Forum erstellt hat, ist ja der Gründer des Forums. wenn man aber jetzt den zweiten admin als den Gründer angeben möchte, geht das überhaupt? oder reicht einfach nur die email Adresse zu ändern?

danke für eure antworten!

Antworten

Beitrag melden
29.03.2013 19:36
*d
*dmaus* ( gelöscht )

du kannst viele admins als gründer setzen, nur ganz ehrlich, lass es lieber denn ein weiterer gründer kann dich dann rauswerfen, nur das er nicht in den account von forumprofi.de rein kommt, weil das kann nur der jenige der das forum erstellt hat.

Antworten

Beitrag melden
29.03.2013 20:08
no
User

sorry, blöd formuliert. ich bin diejenige die die neue Gründerin werden soll. wie geht das? freu mich über hilfe..

Antworten

Beitrag melden
29.03.2013 20:53
no
User

Zitat von *dmaus*
du kannst viele admins als gründer setzen, nur ganz ehrlich, lass es lieber denn ein weiterer gründer kann dich dann rauswerfen, nur das er nicht in den account von forumprofi.de rein kommt, weil das kann nur der jenige der das forum erstellt hat.

ach so, ich bin dann als mitadmin mit den gleichen rechten Gründerin?

also auch Gründerin?

aber solange ich nicht diejenige bin die das Forum erstellt hat.. bin ich dann im Zweifelsfall für Inhalte verantwortlich oder nur der erstgründer?

Antworten

Beitrag melden
29.03.2013 21:16
*d
*dmaus* ( gelöscht )

wenn du als gründer eingestellt wurdest, könntest du den ersteller des forums rauswerfen, nur eben nicht aus dem hauptaccount unter forumprofi.de

und alle admins sind ansprechpartner für die user, ausser sie schreiben an die emailadresse des foreninhabers.

weil eine andere ist ja nicht sichtbar für die user

Antworten

Beitrag melden
29.03.2013 21:37
no
User

Zitat von *dmaus*
wenn du als gründer eingestellt wurdest, könntest du den ersteller des forums rauswerfen, nur eben nicht aus dem hauptaccount unter forumprofi.de

und alle admins sind ansprechpartner für die user, ausser sie schreiben an die emailadresse des foreninhabers.

weil eine andere ist ja nicht sichtbar für die user

aber bin ich denn automatisch Gründerin.. wenn ich admin bin.. ??

oder muss man da was übertragen? ich blick das grad nicht.. ich habe die selben rechte wie admin eins..

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!