Shoutbox löscht Inhalt nicht

02.06.2011 21:58
avatar  ( Gast )
#1
Gast
( Gast )

Die Shoutbox in unserem Forum weigert sich, ihren Inhalt zu löschen, siehe hier

Wie es dazu kam? Ich habe mit meinem Co-Admin zusammen das Forum nach der Konvertierung von PHPBB2 nach PHPBB3 konfiguriert. Dazu haben wir für interne Mitteilungen ganz bequem die Shoutbox genutzt. Dann haben wir das Forum nach 2 Stunden online gestellt und dabei bemerkt, daß die Shoutbox ihren Inhalt nicht nach 1 Stunden löscht, wie es eingestellt ist. Dann haben wir das Forum eine gewisse Zeit mit unsichtbarer Shoutbox (Shoutbox im Forum anzeigen = nirgends) laufen lassen und gedacht, daß sie eventuell doch noch ihren Inhalt löscht - tat sie nicht. Also haben wir sie deaktiviert, aber auch so bleibt der Inhalt vollständig erhalten. Aktiviere ich sie jetzt, sehe ich was vor mehreren Tagen geschrieben wurde. Da es sich dabei um interne Admin-Nachrichten handelt, muß unsere Shoutbox leider deaktiviert bleiben.

Eine Funktion zum erzwingen einer kompletten Nachrichtenlöschung würde meiner Meinung nach sehr sinnvoll sein und helfen.


 Antworten

 Beitrag melden
03.06.2011 22:21
avatar  ( Gast )
#2
Gast
( Gast )

Heute hat sich nach 2 Tagen mit aktiver, aber nirgends angezeigter Shoutbox das Problem von selbst erledigt


 Antworten

 Beitrag melden
04.06.2011 01:04
avatar  AllGood
#3
Al
User

Hört sich nach der Grundeinstellung mit 48h an. Scheint sich wohl nicht ändern zu lassen.

Ich leide an temporärer, lokaler, artifizieller Achromatopsie.
Die Suchfunktion in Foren ist eine tolle Erfindung!
http://c-w-o-t.forumprofi.de/


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!