de.to-Weiterleitung fehlerhaft

05.06.2011 17:53
#1
Bu
User

Die Weiterleitung von der de.to-Domain auf die Forumprofi-Seite ist in manchen Fällen fehlerhaft: Wenn man seine de.to Domain schon mal eingerichtet hat und sie dann nochmal ändert.

Das Symptom ist, dass die de.to Adresse zur falschen forumprofi-Adresse weitergeleitet wird und man dann die Fehlermeldung "Die URL existiert nicht" erhält.

Bei mir war es sogar so, dass er mich immer an die forumprofi-Adresse weitergeleitet hat, die aktiv war, bevor ich sie das letzte Mal geändert habe.

Das heißt, ich habe zB mit der URL sample.forumprofi.de und sample.de.to angefangen - alles hat soweit funktioniert.
Dann habe ich beide Adressen zu "sample2" geändert, aber sample2.de.to wurde weiterhin zu sample.forumprofi.de, also der alten URL, weitergeleitet.
Dann habe ich beide Adressen wieder zurückgeändert. Jetzt wurde sample.de.to an sample2.forumprofi.de weitergeleitet, also wiederum zur gerade nicht mehr aktuellen URL.

Das habe ich dann längere Zeit so weitergeführt - die Weiterleitung erfolgte, egal welche Namen ich eingegeben habe, nie an die aktuelle, sondern immer an die "davor aktuelle" Foren-URL.

Am Schluss hat es so funktioniert, dass ich nur die de.to-Domain 2 mal geändert habe, während die Foren-URL gleichblieb.

Forumprofi meldete während dieser de.to-Domain-Änderungen dann (komischerweise) auch, dass auch die Foren-URL geändert wurde, was aber nicht der Fall war. Vielleicht war das aber auch gerade gut so, weil so die "letzte" Foren-URL mal gleich der aktuellen war.

Diesen Text habe ich aus dem MyBB: Fragen/Hilfe Forum (Beitrag: mit .de.to-Domain in mein Forum kommen?) kopiert, wo ein anderer User dieselben Probleme hatte.


 Antworten

 Beitrag melden
06.06.2011 12:05
#2
fo
User

Vielen Dank für den Hinweis, das Problem wurde heute behoben.


 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2013 15:47
#3
sl
User

Ich habe vorgestern die .de.to-Weiterleitung für mein Forum aktiviert, werde jedoch bei Eingabe der Adresse oder beim Anklicken des Links (im Einstellungsbereich) immer auf http://www.npage.de/ weitergeleitet statt auf mein Forum.

forum: http://schattendernacht.forumprofi.de
.de.to: http://schattendernacht.de.to

Vielen Dank im Vorraus


 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2013 16:16
#4
fo
User

Bitte leeren Sie Ihren Browsercache oder aktualisieren Sie durch "F5".
Ihr Forum ist unter der .de.to-Doamain http://schattendernacht.de.to/ problemlos zu erreichen.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!