Neuer User wird automatisch gebannt!

10.06.2011 09:26
#1
Ku
User

Hilfe, ich habe ein grosses Problem:
gestern hat sich ein neuer User auf meinem Forum angemeldet, er hat einen Beitrag gepostet und ist danach automatisch gebannt,
nachdem seine email Adresse sich wie von Geisterhand in eine andere verändert hat!
Die ursprünglich angegebene email Adresse ist "info@XXXX.de" und diese ist ohne mein Zutun in "info@example.com" verändert, dies ist eine Spammer-Adresse, die ich auf meinem Forum gebannt hatte!
Nachdem ich den neuen User entsperrt hatte und auch seine email Adresse in seinem Profil geändert hatte, war es dem User trotzdem nicht möglich, auf dem Forum zu posten...jedesmal wurde er wieder gebannt und seine email Adr. verändert!
Heute hat sich mein neuer User nocheinmal ganz neu auf dem Forum angemeldet, mit neuem Namen & neuer email Adr., aber es geht genauso weiter...ER IST WIEDER GEBANNT und die email ist wieder "info@example.com"!!!

Zitat
Das Spammer-Blocksystem hat nun Deinen Benutzeraccount gebannt / gesperrt, da Du als Spammer identifiziert wurdest.



Bitte kann mir jemand freundlicherweise erklären, warum das passiert und was ich da machen kann?
Mir ist sowas noch nie vorgekommen, ich bin mit meinem Latein am Ende.
Danke für eure Hilfe!


 Antworten

 Beitrag melden
10.06.2011 09:59
#2
fo
User

Bitte auf die Forenaufteilung im Support-Forum achten, dies betrifft das PHPBB2, ich habe den Beitrag entsprechend verschoben.

Zum Problem: Das liegt am "CrackerTracker", den Sie in der Forenadministration entsprechend einstellen können.
Schauen Sie sich dort bitte die Konfigurationsoptionen an oder schalten Sie ihn aus, dann wird nicht mehr gebannt.
Steht aber auch bereits mehrfach hier im Forum, die Suchfunktion ist ganz nützlich

KEIN SUPPORT PER PN!

Bei Fragen bitte immer den Forumprofi.de-Benutzernamen und die Adresse zum Forum angeben.


 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2011 22:35
avatar  Tatanka
#3
Ta
User

Das Problem das hier beschrieben wurde habe ich nun auch...
Aber nur bei 1 User der sich schon vor 4 tagen angemeldet hat, er ist jetzt zum 3ten Mal gesperrt worden und seine mailadresse hatte sich auch jedesmal in die oben genannte "info@example.com" verwandelt.


Bei Cracker Tracker habe ich auch schon alles eingestellt...woran kann es noch liegen?

Mein Forum : http://pro-k-tierschutz.forumprofi.de


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!